Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 29. Mai ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

DSA Runde gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Cordovan
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jun 2012 01:58

DSA Runde gesucht

Beitrag von Cordovan »

Hallo verehrte Würfelmeister!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer DSA Runde, bin dabei auf euren Verein Aufmerksam geworden und hoffe nun hier gleichgesinnte zu finden. Ich wohne jetzt zwar schon eine gewisse Zeit in Würzburg habe aber bisher noch keine beständige Runde auftreiben können. Die vorherige ist durch die Geburt eines Kindes bei einem beteiligten Paar unmöglich geworden...

Ich bin 29 und betreibe dieses Hobby seit nunmehr etwa 16 Jahren. In dieser Zeit war ich auch fast immer (90%) im Amt des Spielleiters tätig und habe mich mittlerweile doch auch so sehr daran gewöhnt (nein ich sehe es nicht als Bürde ;) ) , dass es mir fast mehr Spass macht als die Spielerrolle.
Wenn sich genug Leute dafür finden könnte ich mir gut vorstellen eine neue Gruppe zu Gründen. Ansonsten wäre ich aber auch froh wenn eine Gruppe finden würde die noch Platz für einen Mitspieler hätte.

Vom Spielstil her geht es mir mehr ums ROLLENspiel als um Hack&Slay und Regelfetechismus und als Spielleiter habe ich eine Vorliebe für Kampangen mit Abenteuerübergreifenden Handlungssträngen.

Ich würde mich freuen wenn ich hier nette Mitspieler finde!

Hauke
...I feel like I´m beeing watched...
fatesinger
Beiträge: 7
Registriert: 19 Mär 2012 18:15

Re: DSA Runde gesucht

Beitrag von fatesinger »

Hallo Hauke,
DSA habe ich schon lange nicht mehr gespielt, falls du aber eine neue Runde startet möchtest, wäre ich dabei, insbesondere, da ich ebenfalls kein hack and slay sondern lange Kampagnen bevorzuge.

Grüße
Marcus
Cordovan
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jun 2012 01:58

Re: DSA Runde gesucht

Beitrag von Cordovan »

Hallo Marcus,

das klingt doch schonmal als wären unsere Spielstille ganz gut kompatibel.

Um zu entscheiden was für eine Kampange wir spielen könnten sollten wir wohl erst noch ein paar Mitspieler mehr finden. Aber wenn du da eine bestimmte im Auge hast könntest du sie ja schonmal in den Raum werfen. Vorhanden sind bei mir jedenfalls alle offiziellen Abenteuer. Also kommen auch ältere Abenteuer in Frage - Die benötigen zwar von Spielleiterseite einiges an Überarbeitung um spielbar zu sein, aber die Arbeit mache ich mir gerne. (Und auch bei einigen neueren Sachen tut das ja wirklich not... ;) )

Das einzige was ich eher nicht ins Auge fassen wollen würde ist die G7, da diese angemessen ausgestalltet einfach eine enorme Länge hat und ich bereits einmal dabei bin sie zu leiten (In Sitzungen alle paar Monate an meinem früheren Wohnort).

Grüße
Hauke
...I feel like I´m beeing watched...
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: DSA Runde gesucht

Beitrag von Drautl »

Existiert diese runde nun schon? ich spiele seit einiger zeit DSA, da wir aber mit de rmomentanen gruppe ein problem wegen den zeiten haben (jeder kann immer wann anders nicht) suche ich noch eine 2.

ich mag auch epische geschichten aber hab auch nix gegen die ein oder andere häufigere schlacht :D

Regeln kenne ich mich soweit mit den 4ern aus

Grüße Drautl
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“