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Hausregeln

Verfasst: 01 Jun 2012 10:27
von Agrabrand
Lehrmeistersystem:
- Steigerungen werden als als Selbststudium durchgezogen so sich kein Lehrmeister finden lässt oder die Helden von einander lernen können.
- Gegenseitiges Lernen nicht über den Höchsten Tallentwert der Helden und braucht Zeit und Material
- Lehrmeister brauchen Material, Zeit, Lehrgeld und das Talent um 3 höher als der Held.
Talente:
-Tanzen, Singen, Gaukeleien und Zechen aus Körperlichen Talenten in Gesellschaftliche verschieben.
Kampfsystem:
-Distanzklassen nur beachten beim Ausweichen.
-Mit Zonenrüstung und Zonenwunden.
Zauber:
Mod im Balsam kann man auch durch ZfP* ansparen.

Re: Hausregeln

Verfasst: 14 Jun 2012 22:41
von Agrabrand
Sapefacta antrag wurde abgelehnt.

Re: Hausregeln

Verfasst: 14 Nov 2012 12:46
von Drautl
Wie siehts nun eigentlich genau aus, welche Hausregeln haben wir aktuell?

Re: Hausregeln

Verfasst: 15 Nov 2012 10:46
von Agrabrand
Soweit ich weiß und es auch mit Punkten gehändelt habe ist nur noch 1 und 3 dabei.

Ansonsten die Regeln zum Steigern mit lehrmeister oder selbst werden nach dem Buch benutzt auch mit der Geldzahlung und ab Tallentwert 10 ist eine Steigerung nur noch mit Lehrmeister möglich oder mit SE.

Die Lehrmeisterreglungen stehen im WdS zu beachten ist das dein Meister das Tallent oder den Spruch mindestens 3 Punkte besser beherrschen muss als der Schüler das ist die Haupt limmitierung denke ich. Führt aber auch das man interessante Meisterpersonen kennenlernt und als Lehrmeister nutzen kann. Bei mir ist das z.B. Kiamu

Re: Hausregeln

Verfasst: 20 Nov 2012 10:00
von Drautl
Mit dem Lehrmeister verstehe ich das richtig?

ich habe Zweihandschwert auf 15 wills auf 16 steigern (kostet mit Lehrmeister 65 ap) so muss ich einen Lehrmeister mit Zweihand TAW 18 finden und dem 65*18 Heller geben (wären 11,7 Dukaten)?

Wie finde ich solch gute Lehrmeister?

Re: Hausregeln

Verfasst: 08 Jan 2013 16:46
von Agrabrand
Den Post hatte ich Ursprünglich überlesen.
Du musst entweder Ingame einen Suchen oder die in der Downtime drum bemühen.
Kosten: AP*TAW Lehren if (TAW Lehren >=15) {*2 (oder mehr)]
Dafür Bekommste bei Guten Lehreren auch ne SE.

Ich wollte vorschlagen das man Mod+ evt auch als ZfP* aufbringen können sollte um einen Zauber zu schaffen.
A) bekommt man ein einheitlicheres System
B) Kann man z.B. dann die Wunde von Kusminela mit Unitation BalsamSalabunde besser behandeln. Momentan müssten sowohl Vero als auch Horathio eine +12 Probe im Balsam schaffen damit wir beide das Behandeln können. Das macht den Unitation aber sinnlos da bei dem Zauber nie den ZfP* zum tragen kommen. So könnte man entweder sagen das wir zu zweit die 12ZfP* aufbringen müssten was es wesentlich leichter macht (was den Unitatio hilfreich macht da jeder Teilnehmer ja 1 ZfP* zusteueren kann oder ich in meinem Fall meine ZfP*/2) .

Re: Hausregeln

Verfasst: 29 Apr 2013 11:46
von Agrabrand
Mal ein zwischen Update:
Im Ersten Post