Ich weiß immer nicht wieso du etwas zur Diskussion stellst wenn du dann nichts mit anderen Meinungen anfangen kannst. Ich gehe die Dinge halt gern von einem Fluff-Standpunkt an (ja, nicht als Fluff-Polizist, sondern halt von dem Bild das ich vom 40k-Universum habe). Und ich habe ja auch nur darauf hingewiesen, dass das Thema bereits anderswo besprochen wurde und da auch eine Fluff-mäßige Erklärung für gefunden wurde, egal ob das nun von den Spieldesignern so gedacht war oder nicht. Insofern ist diese "Beitrags-Demontage" von dir immer völlig überflüssig, wie ich finde. Insbesondere deshalb, da ich klar gesagt habe, dass ich beide Varianten rechtfertigbar finde und da für beides offen bin wenn es in die Welt des SL passt. Aber gut, ich mach mit:
[quote]Tja, nur die Meinung von Leuten die nicht am Designprozess mitgearbeitet haben ist so viel wert wie eine handvoll Federn.[/quote]
Das trifft ja dann auch idealerweise auf deine, meine und unserer Meinung insgesamt zu. Bravo. :
[quote]Um ehrlich zu sein interessiert mich der Fluff überhaupt nicht.[/quote]
Dann haben wir hier wohl äusserst unterschiedliche Schwerpunkte was die ganze Sache betrifft. Man muss meiner Meinung nach nicht immer alles logisch erklären können in einem Setting, dass sich 40.000 Jahre in der Zukunft bewegt, mit Pilz-Orks und Space-Elfen. :help:
[quote]Jetzt sind DH Plasmawaffen eher lahm im Vergleich zu Melta- oder Boltwaffen.[/quote]
Du vergisst meiner Meinung nach die ikonenhaftigkeit von solchen Waffen. Wenn eine kleine blaue Sonne in eine Meute Ganger knallt hat das mal eine ganz andere Wirkung, als wenn man einfach mit normalen Projektilwaffen reinhält. Ist aber wieder eher eine atmosphärische bzw. fluffige Überlegung meinerseits.
Auch muss teuer nicht gleichbedeutend sein mit effektiv... ist ja in der Realität auch nicht anders.
[quote]Und der Einzige unterschied zwischen Plasma und Bolt liegt in der Tatsache das Bolt Reisend ist und nur 2 punkte weniger Penetration hat aber 1 Punkt mehr Schaden macht.[/quote]
Du vergisst hier auch die Tatsache, dass es sich bei Plasmawaffen um Engerige- nicht um Explosionsschaden handelt, was schon deutliche Unterschiede in den Kritischen Effekten macht.
[quote]arbiträre SL-Entscheidung[/quote]
Doch ich finde schon, dass solche Entscheidungen (auch wenn natürlich alle darüber disskutieren können um das dann für alle passend zu machen) letztendlich beim SL liegen, da er dafür sorge tragen muss, dass seine Welt in sich stimmig ist und er auch Encounter sinnvoll skallieren kann.
[quote]Was sagt ihr dazu die Regeln für plasma Waffen aus RT in DH zu nutzen?[/quote]
Aus deinem ersten post geht klar hervor, dass du gern für die laufende Runde das ändern möchtest, also Seeric SL.
[quote]Ich glaube nicht das wir an Plasmawaffen kommen[/quote]
Wenn du das denkst und auch nicht vor hast an welche zu kommen, wieso sprechen wir darüber überhaupt? Ist doch dann relativ sinnfrei. sorry, aber das sehe ich nunmal so.
Abschließend, finde ich das DH in sich eigentlich sehr gut funktioniert. Natürlich gibt es hier und da kleinere Kerben, aber in sich passt das eigentlich schon. Ich werde mich dann damit auch aus dieser Diskussion raushalten. Will nicht das Wachstum meiner Magengeschwüre durch sowas hier beschleunigen.
Aber, du verstehst mich schon richtig Crazy, ja? Nothing for ungood und spoonge over!
