Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spieler/Gruppe für Shadowrun 4 und/oder Dark Heresy gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Pentregarth
Beiträge: 1
Registriert: 08 Sep 2011 18:42

Spieler/Gruppe für Shadowrun 4 und/oder Dark Heresy gesucht

Beitrag von Pentregarth »

Joah, siehe Titel...ich suche für nen Kumpel und mich eine Möglichkeit, in Würzburg regelmäßig Shadowrun und/oder Dark Heresy zu spielen. Problem ist folgendes: Wir studieren beide außerhalb, also ginge nur am Wochenende, am besten Samstags, und auch nicht jede Woche (maximal alle 2, seltener ist auch kein Problem, einmal im Monat wär aber schon schön ^^).

Zur Person: Beide Anfang 20, prinzipiell ziemlich mobil (also etwas außerhalb Würzburg ist auch nicht das größte Problem), neigen dazu Regelwerke auswendig zu lernen (was jetzt nicht heißt, dass wir Powergamer oder Regelfuchser sind. Der SL hat recht ^^)

System siehe oben, Dark Heresy ist imo von den 40K-Systemen einfach das Beste, allein vom Hintergrund her. RT und DW sind halt dann doch sehr high power, außerdem ist die Inquisition einfach finsterer, gefällt mir besser. Shadowrun nach Möglichkeit 4.0 (mir wäre auch das 3er recht, aber mein Kollege mag das Neue einfach lieber).
Am liebsten wären uns beiden Spielerpositionen, bei Bedarf kann aber auch einer von uns SL machen, egal für welches System. Ob bereits bestehende Gruppe oder kompletter Neuanfang ist auch egal, Hauptsache spielen.

Joah, ich glaub das deckt das meiste erstmal ab...bei weiteren Fragen keine Scheu, ich beiße nur auf Anfrage ^^
Grüße, Pentregarth
All men are made of water, do you know this? If you pierce them, the water leaks out, and they die...
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“