Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charaktere und Background

Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

zum einen stehts im basisbuch ED2 von living room games (ja, es gibt 2 verschieden basisbücher, von 2 verschiedenen verlägen, in denen aber im wesentlichen das gleiche steht), auf seite 58,
zum anderen gibts fluffmäßige gründe, die im denizens of earthdawn part 1 (für die echsen) bzw. part 2 (für die steine) (die sind zwar noch ED1, aber im wesentlichen nur quellenbücher mit minimalem regelanteil) erläutert werden, mir allerdings grade nich auf anhieb einfallen.
im zweifelsfalle hängts damit zusammen, dass deren kultur zu fremdartig ist, dass sie garnicht auf die idee kommen würden, sich mit tieren zu beschäftigen ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Charaktere und Background

Beitrag von geierkreisen »

Hallo,

T'Skrang und Obsidianer dürfen in der Tat nicht mit Tieren. Das hängt damit zusammen, dass T'Skrang als Reptilienartige für das normale Säugetier zu fremdartig sind und ihre Interaktion mit der Natur zu einseitig wasserbasiert ist (keine Viehzucht, so gut wie keine Landwirtschaft). Obsidianer sind ebenfalls zu fremdartig, da sie ein Stück weit Elementargeist sind und somit die Tierwelt zwar schätzen, aber auch nur als Wurmfortsatz der ewigen Natur.

Die Rassebeschränkungen der Klassen mögen auf den ersten Blick willkürlich sein, aber das ist Fluff und [size=large]Fluff ist gut[/size] :)
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Agrabrand »

Deshalb ja meine Frage Fluff Gründe kann ich akzepieren. Jetzt muss ich mich nur entscheiden obs ne Coole Rasse oder Klasse sein soll. Da die SL sich 2 Gleiche wünscht gehe ich auch Zwergen Tiermeister.
Trautes Heim, Affe tot.
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Charaktere und Background

Beitrag von geierkreisen »

Huhu nochmal,

Agrabrand, das kannst ganz entspannt überlegen, von Marko fehlt ja auch noch die Wunschklasse und -Rasse, also musst du nicht ums Verrecken den zweiten Quotenzwerg spielen ;)
Tiermeister ist für dich auf jeden Fall schon mal vorsichtshalber geblockt, wenn du schneller schießt als Marko dann auch Alternativwünsche.

Was das Magiesystem angeht seh ich das entspannter als Andre. Wir fangen ja nicht auf Stufe 8 mit 40 Sprüchen an.

So, nu bin ich mal weg
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Agrabrand »

Ne ist schon OK wenn ich nen EDO spielen muss für für den Tiermeister dann nehme ich gerne den Zwerg.
Trautes Heim, Affe tot.
Ruus
Beiträge: 91
Registriert: 03 Aug 2008 11:13

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Ruus »

Ich schwenk nochmal um. Es wird ein Zwergenmagier.
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Damotil »

Momentan möchte ich einen Troll-Geisterbeschwörer spielen. Falls aber die Meinung vorherrscht, dass noch was kämpfermäßiges gebraucht wird, kann ich mich auch noch auf was martialisches einstellen. Nur als Rasse Troll sollte schon sein.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Ruus
Beiträge: 91
Registriert: 03 Aug 2008 11:13

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Ruus »

Mann, seid ihr d20-versaut. Crush´n´fluff. tztz. ;)
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Agrabrand »

Naja das ist eher Theoretiker jargon.
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Agrabrand »

Ich hab heute auch kurz mit meiner Herzensdame geredet der Sonntag sollte hinhauen.
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „geierkreisen - Earthdawn“