Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von geierkreisen »

Servus Leute,

ich suche Spieler für eine feste Earthdawn-Runde in Würzburg und alle paar Monate mal bei mir in Weikersheim.
Da es mein Job nicht anders zulässt würden wir monatlich an einem Wochenendtermin spielen und da mittags schon anfangen.

Zu mir: Bin 32 und habe bis vor ein paar Jahren regelmäßig Earthdawn und D&D gemeistert. Bei Earthdawn ist es mir besonders wichtig,
nicht die reine High-Magic-Schiene zu fahren, sondern primär in die postapokalyptische Welt einzutauchen.
Deshalb würde ich sehr zeitnah nach der Plage ansetzen, mit schön vielen weißen Flecken auf der Landkarte und Zivilisationen, die sich gerade erst wieder erholen.
Also: kein Mit-Items-um-sich-Geschmeiße, wenig reines Hack 'n Slay, wenig Politik, viel Erkundung und Chancen, an seiner eigenen Legende zu stricken. Hatte ich die Dämonen erwähnt?

Zu euch: Ihr habt Lust am Rollenspiel, könnt einem Meister Vertrauen entgegenbringen und seid bereit, einmal im Monat einen gemeinsamen Termin freizuboxen.

Also, lasst hören!

Grüßle, Micha
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von Andre »

nur so fürs protokoll:
ich bin dabei
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von Agrabrand »

Leider unerreichbar weit weg.
Trautes Heim, Affe tot.
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von Poldi »

Hi, ein regelmaessiger Wochenendtermin ist bei mir leider nicht drin. Unter der Woche wäre bei mir machbar, aber auch nicht in Weikersheim. Insofern muss ich leider nein sagen trotz Interesse.
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von geierkreisen »

Wann anders als am WE geht bei mir leider nicht, aber das mit Weikersheim geht ja nur, wenn die Spieler da hin kommen.
Natürlich fahr ich auch gern nach WÜ rein, das hab ich bisher ja auch immer gemacht.
Ich wollte ja nur ca jeden dritten Termin bei mir zocken, da stehen halt der große Tisch, der große Kühlschrank und die Kaffeemaschine ;)
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von Andre »

rein theoretische frage:
erste oder zweite edition? wieviel quellbücher?

EDITH fragt:
is throal schon wieder offen? und wenn ja, war die zweite schlacht von skypoint schon?
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von geierkreisen »

Zweite Edition, für den Meister alle Regelbücher, für die Heldenauswahl das Grundbuch, da mir nur das in 2. Edition vorliegt und manch spätere Klasse der 1. Ed. entweder überpowered (Windlingkrieger) oder einfach nur seltsam (Dämonenjäger) ist.

Vielleicht schicke ich euch im späteren Verlauf mal nach Throal, aber Vivane, Parlainth und so weiter sollten euch nicht weiter kümmern. Wir fangen in einem abgeschiedenen Teil Barsaives an und rechnet nicht damit, dass eure Helden aus dem urbanen Raum kommen werden. Wer Fallout 1 und 2 gespielt hat, wird ungefähr wissen, wie wir anfangen. Aber es kommen auch Steppenreiter und Luftpiraten nicht zu kurz, da hab ich mir schon was einfallen lassen.

Da Dienstag ein bißchen arg knapp wird...wie wäre diesen Samstag Charaktere machen und vielleicht schon anfangen mit spielen? Komme gern auch nach WÜ, wenn wir bei jemandem unterkommen.

Bisher gehe ich mal von Ruus, Ackbar und Damotil aus, aber vielleicht möchte sich ja noch wer anschließen?

lG M
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von Andre »

okey!
dienstag würd bei mir noch locker klappen ;) heut is ja erst montag!
samstag klingt garnicht gut, da ist ein junggesellenabschied, auf den ich unbedingt muss! außer natürlich wir schaffen das erstellen bis vor 19 uhr und spielen erst wann anders.
freitag oder sonntag wären mir deutlich lieber.
unterkommen können wir bei mir leider nicht, da ich nicht über eine eigene wohnung verfüge. zur not kann ich auch fahren, aber alle beteiligten kennen meinen dreckskübel, überlegt euch, ob ihr da echt 40 min drin gequetscht werden wollt.

im moment schwank ich charaktermäßig irgendwo hier
{mensch, elf, troll} x {luftsegler, luftpirat, schwertmeister} (meinen dämonenjäger-pala hast du mir ja grade gestrichen ;))
ich glaub, da muss ich dann in deinem beisein mal würfeln. wird aber auf jeden fall ne frontsau ;)

hach, ich freu mich
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von Andre »

ach ja, ich hab uns ein unterforum gegönnt ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Ruus
Beiträge: 91
Registriert: 03 Aug 2008 11:13

Re: Suche Spieler für Earthdawn-Runde

Beitrag von Ruus »

Kommenden Samstag geht bei mir leider nicht. Sonntag wäre mir auch lieber.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“