Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Hyvää Päivää

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Lumi
Beiträge: 5
Registriert: 24 Apr 2011 18:48

Hyvää Päivää

Beitrag von Lumi »

Hallo,

für den unwahrscheinlichen Fall, dass es hier Leute gibt die kein Finnisch beherrschen (oder den Google Translator) will ich kurz erläutern, dass der Titel einem "Guten Tag" gleich kommt. Diese eventuell leicht ungewöhnliche Einleitung dient als Überleitung dazu, wie ich letztendlich dieses Forum gefunden und mich angemeldet habe.

Geboren in Würzburg, 29 Jahre alt und männlich, habe ich hier auch vor gut 15 Jahren meine ersten Erfahrungen mit DSA gesammelt. Es folgten dann verschiedene Systeme von Vampire: The Masquerade bis hin zu Star Trek. Auch Tabletop und andere Spiele haben wir damals im Sanctuary (wer sich vielleicht daran erinnern kann) gespielt. Vor gut 5-6 Jahren zerstreute sich dann meine letzte Gruppe und aus der daraus folgenden Suche nach einer neuen Gruppe ergab sich nicht mehr als gelegentliche one shots. Gut 1 Jahr später bin ich dann auch weggezogen um zu studieren und ich hatte dann auch die meisten Jahre nichts mehr mit Rollenspiel zu tun. Währen meines Studiums hatte ich dann die Gelegenheit für 1 Jahr nach Finnland zu gehen (der Kreis schließt sich) und fernab von größeren Menschenmengen habe ich dann eine Rollenspielgruppe gefunden. Schnell habe ich gemerkt, dass mein wohl eher erbärmliches Finnisch nicht dafür reicht, doch Englisch sei dank ergab sich so eine durchaus interessante Erfahrung.

Um nun langsam zum Punkt zu kommen, durch diese Erfahrung entwickelte sich wieder der Wunsch, zumindest halbwegs regelmäßig zu spielen. Da es leider etwas umständlich wäre, immer nach Finnland zu fliegen wäre eine lokale Gruppe natürlich nicht so schlecht. Eigentlich bin ich zwar diesen Sommer noch in Ludwigshafen immatrikuliert, doch da ich meine Abschlussarbeit über ein Modellprojekt in Wasserlosen schreibe, nutzte ich die Chance, bei meiner Freundin einzuziehen, da diese eine Stelle und Wohnung in Würzburg hat und die Entfernung auch nicht zu extrem ist.

Wie lange ich in Würzburg bleiben werde/kann ist noch ungewiss und mir ist auch bewusst, dass dies nicht sonderlich hilfreich ist, eine Gruppe zu finden. Gerne würde ich natürlich mal wieder an einer Kampagne teilnehmen, doch angesichts meiner ungewissen Planung, hätte ich auch nichts gegen Gastauftritte, oder ähnliches. Durch das Internet bin ich dann auf diese Seite gestoßen, was zu der oben erwähnten Registrierung führte. Erfahrung habe ich als Spieler und Spielleiter, wobei ich sicher etwas eingerostet bin. Zwar bin ich gerne mal Meister, doch mehr als kurze z.B. Call of Cthulhu Runden würde ich lieber nicht machen, da man leichter mal einen Spieler ersetzen kann, als einen Meister, der plötzlich in eine andere Stadt ziehen muss.

Falls Fragen bestehen sollten, oder es Angebote gibt, einer Gruppe beizuwohnen... immer her damit.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Hyvää Päivää

Beitrag von cyberraven »

Erst mal Willkommen im Forum!

Was ganz anderes:
[quote=Lumi]
...Eigentlich bin ich zwar diesen Sommer noch in Ludwigshafen immatrikuliert, doch da ich meine Abschlussarbeit über ein Modellprojekt in Wasserlosen schreibe, nutzte ich die Chance, bei meiner Freundin einzuziehen, da diese eine Stelle und Wohnung in Würzburg hat und die Entfernung auch nicht zu extrem ist.
...[/quote]
Ich wohne in Wasserlosen und arbeite in Würzburg. Ich würde gern wissen, um was für ein Modellprojekt es sich handelt?
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Re: Hyvää Päivää

Beitrag von Xeron »

Willkommen im Forum!

Für gelegentliche CoC-Oneshots wäre ich auch zu haben, falls sich da mal etwas ergibt.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Hyvää Päivää

Beitrag von Crazy Pole »

Hi, wie am Stammtisch besprochen suchen wir für die Werewolf Gruppe noch einen Spieler.
Falls du Lust hast melde dich im Unterforum.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Lumi
Beiträge: 5
Registriert: 24 Apr 2011 18:48

Re: Hyvää Päivää

Beitrag von Lumi »

@CyberRaven: Danke, es handelt sich dabei um verschiedene Aspekte unter der Schirmherrschaft der Energieagentur Schweinfurter Land e.V. die behandelt werden sollen. Dies ist dabei ein Teil einer Energiepotentialanalyse für die Region Schweinfurt. Falls du genaueres wissen willst, kann ich dir das per PN mitteilen.

@Xeron: Wenn sich ein paar Spieler finden und man einen passenden Termin findet. Wobei ich vor gut 7-8 Jahren das letzte mal Spielleiter war. ;-)

@Crazy Pole: Ich werde da mal in das Forum schauen und hatte auch nach dem Stammtisch mal darüber nachgedacht. Eventuell wäre ein "Gastauftritt" eine Idee um quasi mal die Leute kennen zu lernen und auch zu sehen, wie euer Spiel so läuft. WoD Erfahrung habe ich mit Vampire, doch nie als Meister und über Werewolf habe ich so nur wenig Kenntnis.
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Re: Hyvää Päivää

Beitrag von Eremit »

Hi,

also bei einer Proberunde CoC wäre ich auch dabei.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“