Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Saufen in der Buschhütte

geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von geierkreisen »

Ähem, Sandmann ist 80%-Schurke, der Part ist schon ausreichend bedient. Kann auch magische Fallen entschärfen, etc. Aber nicht dass ich dir da was madig machen will, ich könnte mich auch auf andere Fertigkeiten spezialisieren (Wissen, Zauberkunde, Diplomatie, etc.)

Was ich nicht verstehen kann ist, wo dich das Orakel einengt...bei der Menge an Mysterien hast du meiner Meinung nach die größtmöglichste Freiheit aller Klassen.
Und bei Nichtgrundbuchklassen wäre ich mit Multiclassing vorsichtig, da viele Fähigkeiten an das Klassenlevel gebunden sind und somit nicht mitwachsen, wenn man die Klasse nicht steigert.

/edit: YAY, Kaffee!
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Ah, stimmt...der sandmann

Ich würde dann am ehesten sagen, dass es ein reiner waldi sein sollte
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von FroMo »

sorry aber "dass es ein reiner waldi sein sollte" stimme ich nicht zu. und so indirekt die klasse zugewiesen bekommen missfällt ;)
schlechte WE und waldläufer verträgt sich nicht.

@geierkreisen
ja das mit den nicht steigernden fähigkeiten stimmt. was ne kombi auch schwer macht.
aber wieso du als barde den schurkenslot einnimmst versteh ich nicht, zumal ein schurke ja nicht nur auf fallenentschärfen geht oder? :)
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von geierkreisen »

Wie gesagt, ich buche keinen Slot. Da ich aber angenommen hatte, dass wir ohne Dieb auskommen, hatte ich meinen Sandmann eben so gebaut, dass er als Dieb-Ersatz funktioniert (siehe Heldenthread) und muss/werde/will das halt dann ändern, wenn ich weiß, dass du einen Schurken spielen willst. Klar wollte ich "mehr" als einen normalen Schurken, deshalb hatte ich mich ja für den Sandmann entschieden. Aber der Sandmann schmeißt für seine Schurkenfähigkeiten ziemlich viel Bardiges über Bord, das macht dann halt weder Spass noch Sinn, wenn wir einen Vollzeitschurken in der Gruppe haben.

Wenn du sagst, was du für eine Spielweise spielen willst, oder wie du dir deinen Helden vorstellst, bzw. was er können soll, dann könnte ich dir ja vielleicht ein paar Tipps geben. Ich hänge jetzt halt grad auch in der Luft, weil ich gerne Lücken in einer Gruppe fülle und bislang KEIN Anderer irgend was online gestellt hat.

Und keiner kann/will dir hier etwas vorschreiben, aber es kommt halt so rüber als wärst du noch ziemlich unentschlossen. Das läd alle möglichen Arten von mehr oder weniger hilfreichen Reaktionen ein.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

[quote=geierkreisen]
Und keiner kann/will dir hier etwas vorschreiben, aber es kommt halt so rüber als wärst du noch ziemlich unentschlossen. Das läd alle möglichen Arten von mehr oder weniger hilfreichen Reaktionen ein.[/quote]

Unterschreib

Denn genau dahinter lag meine Absicht...

@FroMo: Aber ich werde Dir keine Klasse mehr zuweisen, wenn Du meine Hilfe so siehst...wobei ich dann auch von Dir eine Entscheidung hören will, was Du spielst und nicht ständig diese Unschlüssigkeiten und das Gerede, welche Klassen Dir nicht gefallen ;)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Poldi »

Hi zusammen,

mal die Frage, muss man denn unbedingt einen Tiefling spielen?
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von geierkreisen »

Ich glaube wenn du einen Charakter spielst, der mit einer Gruppe Tieflingen unterwegs sein will, dann reicht das auch.
Es gibt ja aber auch noch die verschiedenen Tiefling-Unterarten: http://haelis.pbworks.com/f/Tieflings.pdf
Wir haben für die Unterarten gewürfelt (und bei Missfallen nachgewürfelt, also "quasi" gewählt), sowie die meisten von uns die Dunkelheitfähigkeit
gegen eine gewürfelte "Tiefling Variant Ability" ausgetauscht. Und natürlich ein zwei mal auf den "Random Tiefling Traits" gewürfelt.

Zu einem Tiefling zwingen wird dich schon keiner, aber ich persönlich fänds extrem cool, wenn wir alle Tieflinge wären.
Das verschafft uns eine komplette Außenseiterrolle, die ich rollenspielerisch ganz reizvoll finde. Außerdem bräuchten wir dann nie das Licht anmachen ;)
Bei Zwergen und Elfen würde ich mich halt fragen, warum die mit so einer bunten Truppe überhaupt unterwegs sein wollen. Bei Halbelfen, Menschen und Halborks
wiederum seh ich da wenig was die daran hindern würde sich der Gruppe anzuschließen.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

@Poldi wie es Micha schon gesagt hat, aber auch von mir als SL eine Antwort:

Du mußt keinen Tiefling spielen...kannst also gerne auch eine andere Core-Rasse spielen...bzw. ein paar Exotische Rassen, wobei ich dann eher bei den Core bleiben würde

Aasimar(als Exot) oder einen Elfen würde ich nicht empfehlen ;)

Ein Halbork oder Zwerg fände ich gut.

Aber ein Tengu würde z.B. auch gehen^^

Aber mach was, Du willst :)

Wenn es jedoch ein Tiefling werden soll, dann bitte im Gate würfeln, damit ich sehen kann, was für Fähigkeiten zu bekommst und was für einen Tiefling spielst... :)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Ansonsten:

Wie sieht es nun mit nächster Woche aus?
Warum gibt niemand feste Tage unter der Woche für zukünftig einfachere Planungen an?
Warum stellt kaum jemand seinen SC hier in den entsprechenden Thread?

Ich würde gerne mehr von Euch hören und sehen.

Denn wer erst am Tisch anfängt seinen Charakter zu machen, darf gleich zu Hause bleiben...mir ist die Spielzeit zu wertvoll als dumm rumzusitzen und zu warten.

Also los Jungs - ein bißchen mehr Engagement von Eurer Seite.

Ich kaufe ja schließlich das Abenteuer, bereite mich vor (und nicht erst am Tisch, wenn ihr alle da seid) und biete Euch eine weitere spannende Runde an - da darf ich auch etwas mehr von Euch erwarten, denn ich will ja auch Spaß haben und nicht nur Dienstleister gesehen werden. ;)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Damotil »

Studium ist dies Woche angelaufen, das nimmt halt etwas Zeit in Anspruch.
Im Allgemeinen passt mir jeder Tag. Charakter kommt am Wochenende.
Nächste Woche Montag wäre mir immer noch recht. Ich könnte aber auch jeden anderen Tag außer Mittwoch.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Antworten

Zurück zu „Schlangenschädel“