Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Warhammer 40K

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Warhammer 40K

Beitrag von Altansar »

So das erste ich suche weder Spieler noch eine Gruppe,
sondern Spielmaterial für Warhammer 40K.
Ich plane eine kleine Deathwatchkampagne und benötige einige Stats und Ausrüstungsregeln.
Die Frage ist wo finde ich sie oder hat jemand sich die Mühe gemacht sich welche auszudenken?
Ansonsten wird das wohl viel Handarbeit werden und ich gebe zu, dass ich lieber erstmal frage bevor ich mir unnötige Arbeit mache.
Zudem werde ich hier eine Auflistung machen, welche NSCs ich in den Büchern, die ich besitze, bisher zur Verfügung habe.

Chaos
Zerfleischer, Seuchenhüter, Dämonetten, Horrors- Schattenjäger Grundbuch
Feuerdämonen, Moloch, Nurglings, Bluthunde - Kreaturen Anathema
Dämonenprinz - Deathwatch Rulebook
Chaos Space Marine - Deathwatch Rulebook

Eldar
Runenprophet, Runenleser, Weltenwanderer, Phantomdroiden - Purge the Unclean Dark Heresy
Asuryans Jäger, Ranger - Kreaturen Anathema
Eldar Korsaren - Rogue Trader Rulebook

Tau
Kroot - Rogue Trader Rulebook
Tau Fireworriors, Ghost, Tau Commander - Deathwatch Rulebook
Verpine Stingwing - Deathwatch Gamemaster Kit

Dark Eldar
Haemonculi, Dark Eldar Warrior - Purge the Unclean

Tyranids
Liktor, Genestealer - Kreaturen Anathema
Hive Tyrant, Tranid Warrior, Hormagaunt, Termagant - Deathwatch Rulebook

Orks
stehen in Rogue Trader Rulebook einige und in Lockruf der Weite

Für mich sind Eldar, Dark Eldar, Necrons und Tau am interessantesten, allerdings würde ich auch Werte von den Greater Demons gerne haben.
Danke
Altansar

P.S. GGF kann man sich auch mal zusammen setzen und für die wichtigsten Xenos auch mal Stats kreieren.
P.P.S. Bald kommt Mark of the Xenos raus, vlt stehen da auch einige Dinge drin auch wenn ich es Bezweifel...
Rule 32 Enjoy the little things.
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Warhammer 40K

Beitrag von Temudschin »

Also, hier mal im kurzen wo du noch Material finden kannst;

Dark Eldar
Die Dark Eldar Stats aus PtU sind meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt und bereits was die Waffenwerte angeht in RT verändert/verbessert worden. Spontan Material, dass ich jetzt allerdings persönlich noch nicht gesichtet habe findet sich hier:
http://darkreign40k.com/drjoomla/index. ... -of-thorns
http://darkreign40k.com/drjoomla/index. ... eldar-wych
http://darkreign40k.com/drjoomla/index. ... ar-warrior

Eldar
Achtung Spoiler-Gefahr! Hier würde ich dir das RT Abenteuer Band "Lure of the Expanse" ans Herz legen. Hier finden sich beispielsweise Werte für einen Farseer, Warlocks und Wraithguard, was das ganze in CA noch ein wenig erweitert. Ist die Frage ob sich das Buch lohnt wegen nur der paar Werte.

Tyraniden
Hier gibt es im Preview für "Mark of the Xenos" den Dagon Overloard zum herunterladen;
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=2147

Allgemein dann noch die Adversaries-Sektion in DH Ascension. Hier findest du unter anderem einen Dire Avenger Exarch, Marabas Lord of Change (Greater Deamon) und einen Herold des Khorne

Hoffe die kleine Übersicht hilft dir schonmal weiter! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Warhammer 40K

Beitrag von Altansar »

EIne Übersicht ist besser als nichts.
Ja Lure of the Expanse oder auch Lockruf der Weite besitze ich und habe die Deutschen Begriffe verwendet.

Ascension habe ich leider noch nicht aber ich gebe auch zu, dass es mich persönlich ankotzt, dass alle Werte so verteilt stehen.

Und die Dark Eldar Sachen habe ich mir von der HP sogar schon runtergeladen.
Rule 32 Enjoy the little things.
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Warhammer 40K

Beitrag von Temudschin »

[quote]Ja Lure of the Expanse oder auch Lockruf der Weite besitze ich und habe die Deutschen Begriffe verwendet.[/quote]

Ach, ok, sorry, habe ich im schnellen drüberlesenn übersehen :)

[quote]Ascension habe ich leider noch nicht aber ich gebe auch zu, dass es mich persönlich ankotzt, dass alle Werte so verteilt stehen.[/quote]

Ja, das scheint leider aber die erfolgreiche Verkaufsstrategie bei FFG und GW zu sein. Mir persönlich wäre es eh am liebsten gewesen wenn es ein Core Book gegeben hätte mit allen Mechaniken und ann noch noch Setting Books (zb eben für DH, RT oder DW). Dann hätte es sich auch richtig gelohnt dicke, am besten allumfassende "Monster-Bücher" für Xenos, Chaos und co rauszubringen. Naja, aber das wird sich wohl leider nicht ändern. ;)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Warhammer 40K

Beitrag von Altansar »

Ja dem ist wohl so, daher will ich die ganzen "Monster" auch mal zusammen tragen, damit ich nicht alle Quellenbände mit rumschleppen muss und ich denke, dass ich dann auch von den Fehlenden dann selbst Werte erstellen werde und mich dadurch "unabhängig" von FFG und GW zu machen.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Warhammer 40K

Beitrag von Altansar »

Servus,
dadurch das die Regelmechaniken von allen Warhammer 40K Spielen recht identisch sind und man bei DH, RT und DW einen Diener des Imperiums spielt. Habe ich mir die Frage gestellt, wie wohl eine Systemübergreifende Kampagne aussehen würde.

Beispiel:
Eine Kampagne fängt mit den Akolyten eines Inquisitors an und führt die Spieler in die WH40K Welt. Dort erledigen sie einige kleine Missionen und kommen dabei in die Berührung eines Artefakts/Gegenstands. Das Artefakt wird den Akolythen entrissen oder die Akolythen verschreiben sich selbst den dunklen Mächten.
Dann schwenkt die Kampagne auf einen Freihändler, der eben dieses Artefakt fand. Die Geschichte die damit verbunden ist und die Abenteuer, die er erleben musste um an dieses Artefakt zu gelangen.
Die Akolythen oder andere Diener des Inquisitors (vlt andere Akolythen welche im ersten Teil der Kampagne eine Rolle spielten) geben den Deathwatch den Auftrag dieses Artefakt zu bergen, weil das Artefakt zu mächtig ist oder die Verbündeten der jenigen, welche nach der Macht dieses Gegenstandes gieren.

Das ist nur ein Beispiel, wie ich so eine Kreuzung der Systeme mir vorstellen könnte.
Meine Fragen sind folgende:

Glaubt ihr, dass dieses System praktisch funktionieren würde?
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Prinzip?
Was sollte man bei solch einer Kampagne bedenken?

Bei Black Crusadekönnte man die Sicht der Akolythen (falls diese gefallen sind) oder die der dunklen Anhänger aus Spielersicht verfolgen.
Man hat also die Möglichkeit eine Kampagne aus vielen Blickpunkten zu beleuchten.

so far
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Warhammer 40K

Beitrag von Altansar »

Okay das Mark of the Chaos war schon ganz nice ^^
stehen immerhin die großen viecher drin, leider fehlen necrons, eldar und dark eldar
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Warhammer 40K

Beitrag von Crazy Pole »

Black Crusade:
Necrons-
-Scarab
-Flayed One
-Immortal
-Warrior
-Tomb Stalker

Eldar Harlequins-
-Harlequin
-Shadowseer

Dark Eldar-
-Kabalite Warrior
-Mandrake
-Incubus

The Emperor Protects:
Necrons-
-Tomb Spider
-Wraith
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Warhammer 40K

Beitrag von Altansar »

Natürlich Black Crusade ^^ wo auch sonst, verteilen wir alles auf 4 Systeme.
Danke Crazy für die detaillierte Auflistung
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“