Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Der Neue

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Der Neue

Beitrag von Eremit »

Hi Würfelmeister e.V.,

Ich bin der Neue. Also wirklich der NEUE, denn ich habe keine Ahnung von RPG´s. Ich habe auch keine praktische Erfahrungen in dem Bereich, aber das würde ich gerne ändern. Ich war nur einmal beim letzten Stammtisch dabei und habe Juka und Pole kennengelernt.

Zeit hätte ich Montag, Mittwoch abends und Donnerstag (evtl. auch Sonntag-Abends). Ich habe Shadowrun 4.0 und Warhammer 40.000: Schattenjäger gelesen, aber ich bin auch offen für andere Systeme (wenn möglich mit deutschen Regelbüchern, ich bin nämlich eine Niete in Englisch).
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Der Neue

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Eremit,

Wir hätten zufällig was frei. Eventuell auch mal zum Probespielen falsch gewünscht.
Es ist D&D 3.5 in einer Runde die nicht hier im Forum ist.
Kannst du dieses Wochenende Sonntag (evtl. Samstag, warscheinilicher Sonntag) einrichten?

Gruß
Juy Juka
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Re: Der Neue

Beitrag von Eremit »

Hallo Juy,

Klar Sonntag müsste gehen. Allerdings habe ich mit D&D nur im PC Erfahrung (ist aber schon ewig her).
Kennst du noch Death Knights of Krynn oder Planescape Torment (eines der besten Rollenspiele die ich je gesehen habe)?
Muss ich was bis Sonntag erarbeiten ("Hausaufgaben")?
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Der Neue

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Eremit,

Es ist fölligst egal ob du D&D kennst oder nicht. Wir haben alles was benötigt wird und du als Spieler kannst die Regel-Sachen einfach jemandem anderen (mir) überlassen. :-)

Wenn du willst kannst du dir schon mal einen Charakter überlegen.
Wir werden in den Vergessenen Reichen spielen, einer Welt mit High-Common-Magic und einem mehr als aktiven Göttern (über 200 Götter die sich aktiv in die Welt einmischen).
Wir spielen auf Stufe 4, d.h. du bist erfahren aber noch kein Vetteran. Also von der Ausblidung her bist du Meister in deinem gewählten Beruf (wenn du einen nimmst), verglichen mit dem Militär wärst du einen Rang unter Offizier.

Denk dir einfach aus, was dein Charakter können soll und ich gieße es in regeln für dich.

Gruß
Juy Juka

PS: Nicht "Juy"! Ich heiße "Juy Juka" es müssen beide Teile sein, sonst stimmt es nicht.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Der Neue

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Eremit,

Na, willst du deinen Erfahrungsbericht hier mit allen Teilen? :)

Gruß
Juy Juka
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Re: Der Neue

Beitrag von Eremit »

Hi Juy Juka,

Einen Erfahrungsbericht?
Hat wirklich Spaß gemacht, zuerst dachte ich das 6 Stunden ziemlich lange sind, aber man merkt das gar nicht. Erstaunlich wie schnell man sich in eine andere Wirklichkeit einfinden kann (obwohl die Musik gefehlt hat :) ). Was noch erstaunlicher ist, weil ich D&D vorher nur vom Hörensagen kannte und ich eigentlich gedacht hatte, dass ich mit Fantasy-Settings nicht so viel anfangen könnte. Was ich etwas schwierig fand, ist zu trennen was weiß mein Charakter und was nicht, was hat er gesehen und was nicht und so was.
Ja, was soll ich sonst noch schreiben? Nette Leute, also ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Obwohl ich die Regeln nicht kenne (muss das mal ändern).

Gruß Eremit
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Der Neue

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Eremit,

*grins* Ich hab doch gesagt, dass man 6-8h gut gebrauchen kann. :)

In-Charcter und Out-Of-Charcter zu trennen ist schwierig, alleine dass du es gleich erkannt hast ist schon super gut.

Die Regeln sind überbewertet :) du musst Sie nicht lernen, ich/wir können das für dich übernhemen. Wenn du aber lernen willst, kannst du http://www.d20srd.org/ mal anschauen.

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“