Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charakter - Lorvak Todbringer Rocktapper (Gone in Action)

Infos über Spielercharaktere, NSC's und diverse Gruppierungen
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Charakter - Lorvak Todbringer Rocktapper (Gone in Action)

Beitrag von cyberraven »

Kreis: Luftpirat 2

Typus: Spielercharakter

Spieler: Omras

Attributswerte: GE: 6; ST: 8; ZÄ: 8; WA: 4; WI: 6; CH: 4

Aussehen:


Lorvak ist für einen Zwerg sehr groß und breit gebaut - mit 1.30 Metern liegt er 10 cm über dem Rassendurchschnitt und seine 75 Kilogramm sind durch Berge von Muskeln begründet. Man könnte bei ihm fast von "quadratischem" Wuchs sprechen denn er wirkt annährend so breit wie hoch.
Lorvak hat ein knubbliges Gesicht mit einer großen runden und roten Knollennase und buschigen Augenbrauen. Sein Haar- und Bartwuchs sind dergestalt, dass von seinem Gesicht gerade ein Teil der Wangen, die Augenpartie und seine eher flache Stirn unbehaart bleiben. er trägt Haupt- und Barthaar offen - es bildet bei ihm ohnehin eine fettige und verfilzte Masse an die scheinbar noch nie jemand mit einer Schere Hand gelegt hat.
Lorvak trägt zur Zeit das Fell eines seiner (in diesem Fall tierischen) Opfer als Rüstung - ursprünglich (wie an manchen Stellen noch zu erkennen) war das Fell wohl sandfarben, was sich aber mit zunehmender Nutzung und damit einhergehender Verschmutzung stark geändert hat. Momentan bilden Lorvaks Haare und die der Fellrüstung ein oft nicht mehr unterscheidbares Durcheinander.
Unter der Rüstung geht der modische Alptraum weiter, denn zwischen Lorvaks nackter Haut und der Fellrüstung befindet sich die dichte Körperbehaarung des Zwerges - ebenso verfilzt wie der ganze Rest... und sie ragt vor allem an seinen von der Rüstung unbedeckten Seiten hervor und trägt zu dem "haarigen" Gesamtbild bei.
Auch "weiter unten" wird es für das Auge des Betrachters nicht gerade erfreulicher. Der Zwerg trägt einen Kilt mit rot-scharz-grauem Muster der von einem breiten Ledergürtel an Ort und Stelle gehalten wird. Dieser Kilt scheint es Lorvak tatsächlich angetan zu haben, denn er sieht so aus, als ob er ihn tatsächlich öfter einmal wäscht und vor allem regelmäßig mit Flickzeug "repariert", wenn ein Kampf mal wieder seine Spuren in Form von Einrissen etc. hinterlassen hat... was Lorvak UNTER dem Kilt trägt bzw. nicht trägt ist schwer zu sagen - aber wer will das schon genauer wissen?
Der Luftpirat aus den Zwielichtbergen trägt an seinen Füssen massive Bergstiefel. da die Beine von Zwergen nicht gerade lang sind blitzt nur hin und wieder ein Knie zwischen Kilt und Stiefeln hervor - und auch das nur, wenn Lorvak rennt oder sitzt.
Lorvak benutzt zur Zeit zu seinem Schutz im Kampf neben seiner Geheimwaffe, dem Körpergeruch, noch ein schweres Holzschild und einen ziemlich gemein aussehenden Morgenstern. Aus seinem linken Stiefelschaft ragt der kristallene Griff eines Dolches hervor.
Auf Reisen schleppt er natürlich noch einen abgewetzten Rucksack herum.

Charakter:

Lorvak wirkt auf den ersten Blick sehr barbarisch - wie auch auf den zweiten und dritten!
Sein knubbliges Gesicht deutet aber auch auf eine gutmütige Seite hin - die vor allem im Zusammenhang mit Alkohol zu Tage tritt.
Er ist wirklich nicht sonderlich helle und weiß das auch - weswegen er sich gerne auf seinen Gefährten, den Troll Thurvall verlässt, was die Entscheidung betrifft, WO er denn jetzt genau hinhauen soll... aber wenn das mal klar ist, dann macht ihm das mit dem Hauen und Stechen ziemlichen Spaß.
Lorvak legt großen Wert auf seine Ehre - die drei Ehrbegriffe der Trolle aus den Zwielichtgipfeln, katorr (persönliche Ehre), kat'ral (Clanehre) und katera (Rassenehre) wurden ihm auch in seinem Zwergenclan von Klein auf anerzogen und er richtet sich ... sehr ... ... INDIVIDUELL aber konsequent danach.
Ein Trollsprichwort besagt De'abor'abora (= Solange wir (noch) am Leben sind, lasst uns auch LEBEN!). Eine unter den Trollclans gängige Formulierung dafür ist auch "drink life to the dregs" (ungefähr: Genieße das Leben in vollen Zügen) - Lorvaks lebt voll und ganz nach diesem Motto.

Hintergrund:

Die Stoneclaws sind das Trollmoot (=Zusammenschluss mehrerer Trollclans unter einem Anführer), welches den östlichsten Teil der Zwielichtgipfel bewohnt - die Ausläufer der Berge enden ungefähr nördlich von Trosk mit dem Schlangenfluss dazwischen.
Lorvaks Clan ist der der Rocktapper (was sich auch in seinem Namen widerspiegelt - bei Trollen ist es üblich, zwei Geburtsnamen von den Eltern zu bekommen und als dritten Namen den des Clans zu führen). Die Rocktapper sind ein besonderer Clan unter denen der Zwielichtgipfel denn sie bestehen nicht aus Trollen sondern vielmehr bis auf wenige Eingeheiratete oder newots (= bei Überfällen Gefangene) aus Zwergen.
Der Clan bildete sich während der Plage im Kaer des Stoneclawsmoots aus einer großen Anzahl Zwergenbergarbeiter, die für ihre Heimat Throal mit Erlaubnis der Trolle Orichalkum und elementare Erde in den Zwielichtgipfeln schürften. leider verschlimmerte sich die Plage so schnell, dass die Schürfer sich nicht mehr trauten, mit ihrer Ladung den Rückweg nach Throal anzutreten - sie baten um Aufnahme im Stoneclaws-Kaer und wurden eingelassen.
Der Rocktapperclan wird heute von Drogar Feuerbart Rocktapper geführt - Lorvaks Großonkel.

Doch nun zu Lorvaks Geschichte. Lorvak wurde in der Nacht eines Erdbebens geboren - eine solches Omen hätte ihm eigentlich einen Zweitnamen wie "Erderschütterer" oder ähnliches eintragen sollen - doch leider starb Lorvaks Mutter während der langen und schweren Geburt (Lorvak war ein SEHR großes Baby) und sein Vater, Lorman Erzriecher Rocktapper gab ihm in seiner Trauer über den frühen Tod seiner geliebten Frau den Zweitnamen Todbringer - was Lorvak bis zum heutigen Tag verfolgt.
Lorvaks Kindheit war ... unangenehm. Zwar kümmerte sich die Großfamilie, die der Rocktapperclan darstellt gut um das Kind und auch den heranwachsenden Lorvak, jedoch konnte sein eigener Vater wie auch seine vier Geschwister sich nie dazu überwinden, ihn als Bruder und Sohn zu lieben. Denn wegen IHM war Mutter gestorben... es half auch nicht, dass Lorvak gleichzeitig nicht besonders helle und oftmals ziemlich aufbrausend war. Er geriet oft in Streit mit anderen Kindern und Jugendlichen und seine allzu große Kraft sorgte für viele üble Verletzungen bei seinen "Gegnern". Zwar gebot es die Ehre des Clans, Lorvak nicht im Stich zu lassen - wirklich akzeptiert fühlte er sich aber nie.

So wurde er in seinen Rite of Passage (Ritual der Mannwerdung, Übergang vom Kind zum Erwachsenen) geschickt, einen Zeit, in der junge Trolle bzw. Zwerge des Clans 3 Tage allein in der Wildnis der Zwielichtgipfel überleben müssen und eine der zahlreichen Bestien erlegen, um sich als Mann oder Frau zu beweisen - alles, was sie mitbekommen, ist eine von den Eltern überreichte Waffe. Für gewöhnlich ist das eine Streitaxt, ein Zweihänder oder ähnliches, oft die Lieblingswaffe der Eltern.
Lorvaks Vater gab ihm einen Kristalldolch.
Er begriff, am besten wäre es, er würde einfach nicht aus den Bergen zurückkehren.
So wanderte Lorvak ziellos in die Berge hinein, ohne auf seinen Weg zu achten oder nach Gefahren Ausschau zu halten. Den Dolch umklammerte er mit eisernem Griff.
Drei Tage wanderte er durch die kargen Pfade der Gipfel, aß nicht, trank nicht und fiel immer tiefer in einen Zustand der Entrückung und Erschöpfung.

Die Erinnerungen an jene Tage sind für Lorvak nur bruchstückhaft und großteils zusammenhanglos: Gesprächsfetzen, meist vom Streit mit seiner Familie.
Von den Tränen, die er im Stillen vergossen hat. Von Entschuldigungen, die er nie gesagt.
Von Blut an seinen Händen aus einer Schlägerei.
Die Angst seiner älteren Geschwister.
Vaters zornige Stirn.
Blut an seinen Händen.
Vater, wie er ihn schüttelt und schreit.
Geifer in Vaters Bart.
Blut an seinen Händen.
Aus vielen Kehlen das Wort: "Todbringer"!
Geflüstert, gezischt, geschrien - immer mit dieser Mischung aus Furcht und Hass in der Stimme.
Blut an seinen Händen.

Blut?

Ja, wirklich. Blut. Lorvak war bedeckt davon. Vor ihm lag der riesige Körper eines Steinlöwen, ein mächtiges Raubtier der Zwielichtgipfel. Das Tier war zerfetzt, der Bauch aufgerissen, eine Pranke vom Bein getrennt. seines Vaters blutiger Dolch steckte bis zum Heft im Auge der Bestie.

Und überall Blut.

Lorvak hatte sein Monster erlegt.


Als er nach insgesamt 5 Tagen heimkehrte war der Empfang wie zu erwarten kühl. In vielen Clanmitgliedern schien die Furcht vor Lorvak noch eher zu wachsen angesichts der riesigen Bestie die in einer gesunden Welt sein Tod hätte sein sollen.

Doch es gab auch Stimmen, die sich für ihn einsetzten - allen voran überraschenderweise seine älteste Schwester Lordana Eisenformer Rocktapper. Sie meinte, eine solche Tat müsse anerkannt werden. Vor dem Clansrat trat sie für ihn ein gegen die Stimmen derer, die Lorvak des Betrugs bezichtigten und glaubten, er habe den Steinlöwen gar nicht selbst erlegt.
Sie sprach von Mut und Kampfkunst und Thystonius - viele lange und sehr komplizierte Sätze, die Lorvak nicht alle verstand in der ganzen Aufregung.

Am Ende wurde er als erwachsenes Clansmitglied anerkannt, auch wenn ihm niemand außer seiner Schwester gratulierte.
Nun wäre der Zeitpunkt, sich neue Namen zu wählen. Jeder, der den Rite of Passage besteht, darf das tun - es ist in allen Clans so üblich. jedoch wird es als große Ehrung der Eltern angesehen, wenn man einen oder sogar beide Namen beibehält.
Lorvak entschied sich dazu.
Doch sein Vater war nicht dankbar oder gar geehrt. Er sprach gar nicht mit Lorvak, ignorierte ihn einfach!

Lordana erklärte es ihm.

Und er erzählte ihr von seinem Delirium während des Ritus, vom Wunsch zu sterben und allem anderen. Danach sah sie ihn lange an. Dann sagte sie, vielleicht sei der Name Todbringer tatsächlich der richtige. Sie riet ihm, immer genau zu überlegen, bevor er seine Waffe benutze. Denn den Tod bringen zu können birgt große Verantwortung.
Lorvak fragte: "Was, wenn ich unsicher bin? Ich bin schließlich dumm, dass sagen alle."
"Dann finde jemanden, dem du vertraust und der dir bei diesen Entscheidungen hilft."

Das klang wie ein guter Rat.

Lorvak reiste bald darauf weg von seinem zuhause, das ihm doch nie eine Heimat gewesen war und durchstreifte die Berge. Die Waffen und die weisen Worte, die ihm seine Schwester mitgab waren seine einzigen Gefährten. Er kam bis heute nicht zurück.
Bei einem der großen Trollmoots (jedes Jahr treffen sich die Clans der Stoneclaws zu einem großen Moot, wo Wettkämpfe und manchmal Heiraten abgehalten werden und das letzte Jahr mit seinen Raubzügen, Erfolgen und Niederlagen besprochen wird) einige Jahre später nahm Lorvak am Wettstreit der Nahkämpfer teil und gewann alle Duelle bis auf das letzte.
Da trat er gegen einen eher kleinen Troll an, der zwei Streitäxte gleichzeitig führte. der Kampf war lang und heftig. Lorvak gelang es nur selten, den Gegner überhaupt zu treffen aber Lorvaks Zähigkeit und das Kochen seines Blutes verhinderten ebenso, dass er selbst zu Boden ging.
Schließlich waren beide Kontrahenten so erschöpft, dass an eine Fortführung des Kampfes nicht zu denken war. es wurde ein Unentschieden ausgerufen und in der folgenden Nacht betrank sich Lorvak mit dem Fremden bis zur Besinnungslosigkeit.

Nach dem Moot zogen beide zusammen in die Tiefländer...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Personen und Gruppierungen“