Seite 1 von 3

Besprechung

Verfasst: 01 Apr 2011 09:45
von Crazy Pole
Dominik bei Heroic Fantasy ist gegen:
-Alltägliche Magie
-Rassenvielfalt

Marcin fehlen bei Low-Magic:
-Klare Helden
-Epische Abenteuer

Rafael möchte folgendes nicht haben:
-Reale Religion
-Rüschenhemden

Marcin als Gott wäre:
-Die Idee das Menschen keine Götter verehren sollen/das nichts über den Menschen steht. (Principle of Void = PoV = Point of View)

Re: Besprechung

Verfasst: 01 Apr 2011 12:55
von Rafe
Winnah. :D

Re: Besprechung

Verfasst: 01 Apr 2011 15:33
von Rafe
Rafi als Gott wäre: Ein Wal.

Re: Besprechung

Verfasst: 01 Apr 2011 16:19
von Rafe
...Dachte in der Tat an sowas wie den Windfisch aus Zelda IV. :)

Re: Besprechung

Verfasst: 04 Apr 2011 18:56
von Crazy Pole
Was wir entscheiden sollen (vor dem Alleingang):
-Geographie/Größe der 3 Reiche.
-Dem Tech level

Re: Besprechung

Verfasst: 07 Apr 2011 19:25
von Rafe
Sorry für die verspätete Antwort! Hier bin ich also, frisch und foxy!


Zum Tech-Level würde ich die wenig konkreten, aber dafür recht "fluffigen" Beschreibungen aus dem Ravenloft Dungeon Masters Guide zur Definition der Epochen herannehmen.

Aus dem, was ich aus unserem Gespräch noch weiß, wäre wahrscheinlich das hier für alle am bequemsten:


[IMG]http://i175.photobucket.com/albums/w151 ... dieval.png[/IMG]



Aber ich bin für alles offen.

Re: Besprechung

Verfasst: 07 Apr 2011 19:25
von Rafe
Geographie:

Entscheidet Ihr das einfach zu zweit. Ich bin mit dem einverstanden, was Ihr ausmacht.

Re: Besprechung

Verfasst: 07 Apr 2011 21:12
von icewind
Zur Technologie: Wie ich schon sagte wäre ich für eine Welt die sich ein bisschen an den Conan-Geschichten orientiert. Also eher ein niedriges Technologielevel. Ich könnte mich aber auch mit Steampunk anfreunden, weil ich das Genre generell cool finde.

Zur Gott-Frage: Ich stelle mir mich selbs ein Gott im Sinne des dyonisischen Mysterienkults vor. Also ein Gott der Ekstase und der Lebensfreude, der aber auch seine dunklen Seiten hat.

Re: Besprechung

Verfasst: 07 Apr 2011 22:56
von Crazy Pole
[quote]Zur Technologie: Wie ich schon sagte wäre ich für eine Welt die sich ein bisschen an den Conan-Geschichten orientiert. Also eher ein niedriges Technologielevel. Ich könnte mich aber auch mit Steampunk anfreunden, weil ich das Genre generell cool finde.[/quote]

Ich bin eigentlich dafür das jeder von uns pi-mal-Daumen erklärt welchen Level sein "Reich"erreicht hat. Dann können wir zeug anpassen.
Ich bin eigentlich gegen Steampunk, nicht in einem Low-Tech-Setting.

Was ich brauche (als Technologie):
Waffen - Armbrust, Stahlwaffen
Panzer - Lamellen-Rüstung/O-Yoroi
Anderes Tech - fließendes Wasser, Papier, einfaches Verständnis der Hygiene


Geographie:
Ich will meine Gegend nicht als ein Reich darstellen, eher mehrere, davon ein paar als Stadtstaaten. Alles in einem mediterranem Flair gemischt mit slawisch/arabischen Einflüssen.

Re: Besprechung

Verfasst: 08 Apr 2011 02:39
von Rafe
Bin mit allem einverstanden.

Was mein Reich angeht, so entspräche es etwa dem "medieval" im zitierten Artikel.
Oder, denkt Bretonia in Warhammer.

Gegen mediterranen Flair habe ich nichts, denke da so an die Provence im 13 Jahrhundert als Model.
Mein Reich bzw meine Domäne würde zentralistisch von einem großen König regiert.

Viele Barden, und so. ;)