Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Flüstern außerhalb von Westkrone

Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

PN's sind raus

Denkt bitte auch dran, ein Brainstorming wegen der aktuellen Runde zu machen, damit ich weiß, wieviel ihr noch wisst

Und es wäre schön, wenn ihr im Heldenthread Namen, Volk, Klasse und kurze Beschreibung zumindest reinschreibt :dafür
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von FroMo »

sehr geil micha!
die charakterbeschreibung ist extrem gut!
^^
aber wie kommst du zu deinen attributen?
besonders als mensch ein attribut auf 8 zu haben...?

hm... joa boris also ich brauch auch noch den gewürfelten betrag von dir für meinen 1.stufigen waldläufer
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von geierkreisen »

Naja, ich wollte einfach keinen Schwächling und 15 Punkte gehen schnell flöten...da ist Weisheit eben mein "dump stat" gewesen, wie es so schön auf Rollenspielenglisch heißt.

@Boris: Ich hab nur schon mal überlegt bei der Ausrüstung. Sollte ich dann Geld übrig haben, hab ich's eben cash, sollt ich runterschrauben müssen, weiß ich schon was aus der Liste fliegt.

Ach und Fromo hat die Gruppengesinnung angesprochen. Gom Baba ist definitiv keiner von den Guten. Da er aber ein selbstverliebtes Aas auf der Suche nach magischen Artefakten und Geheimnissen ist, ist es ihm auch völlig wurscht, mit wem er reist.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Hab im Gate für Euch gewürfelt

Beim Hexenmeister katastrophal (kommst halt aus dem Dschungel, wo Geld und Ausrsütung wohl nichts wert ist bzw. nicht nöitg ist), denn zwanzig Goldmünzen müssen Dir reichen :help:

Der Ranger dagegen ist mit 190 Goldmünzen reich^^

Braucht ihr links zu den Würfen?


Was ansonsten die Gesinnung angeht: Naja, ein Paladin wollte ja eh niemand spielen, oder? :lol:
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Andre »

ich hatte mich mit daniel L abgesprochen, er macht den schurken, der meinem kämpfer den loot unterm arsch wegklaut.
an volk, style und flavour hatte ich noch garnicht gedacht ... allerdings wird die gesinnung wohl eine gute.
und wohl auchnoch rechtschaffen. liegt einfach sehr nahe an meiner tatsächlichen ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Du bist rechtschaffend gut? :eek:

Gut zu wissen, denn ich bin laut einen D&D-Reallife Persönlichkeitstest rechtschaffend böse :devil:
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von FroMo »

oho wo gibts denn diesen persönlickeitstest???
^^
ich wäre sicherlich was neutrales aber ob ich rechtschaffend oder eher chaotisch bin wäre die frage....
sollte chaotisch böse rauskommen hab ich ein problem xD

rechtschaffend gut und dann darf der schurke dir alles wegklauen? ohje...
sollte wer versuchen meinem expeditionszwergen was wegzuklauen bekommt der nicht nur einen finger abgehackt xD
und rechtschaffend gut mit einem sklavenhändler... ei das wird ja ein schwieriges zusammentreffen.
da bin ich ja mal gespannt wie du das hinbastelst boris...
ist halt die normale gefahr ohne gesinnungsbeschränkung oder gruppenvorgabe.^
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Habe vorhin den Link schon dazu gesucht, aber leider ist dieser in den Weiten des Gates untergangen :(

Ansonsten:

Ich schreibe ungern Gesinnungen vor, wobei böse Gesinnungen nun auf Absprache gespielt werden dürfen.

Alles andere regelt sich meiner Meinung am Tisch alleine, denn wir sind ja alle erwachsen.

Und jeder von uns sollte wissen, dass über kurz oder lang ein Soziopath und Antiheld niemanden Spaß macht, weder den Mitspieler, noch dem SL noch dem Spieler selbst ;)

Wobei ich nochmal erwähnen sollte, dass, obwohl es nur in der 3.5 erwähnt wird: Zauber gegen Mitspieler, Social Skill-Würfe gegen Mitspieler und Gewalttaten gegen Mitspieler ein NoGo sind und von mir hart bestraft. (!!)

Außerdem sollte man wissen, dass ich sehr schnel lauch Spielern die Gesinnung verändere, sollte ihre Spielweise mit der aktuellen Gesinnung nicht übereinstimmen... ;)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Ansonsten schön, dass sich der erste Held in die Heldengallerie eingefunden hat :)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von FroMo »

[quote=Sensemann]Habe vorhin den Link schon dazu gesucht, aber leider ist dieser in den Weiten des Gates untergangen :(

Ansonsten:

Ich schreibe ungern Gesinnungen vor, wobei böse Gesinnungen nun auf Absprache gespielt werden dürfen.

Alles andere regelt sich meiner Meinung am Tisch alleine, denn wir sind ja alle erwachsen.

Und jeder von uns sollte wissen, dass über kurz oder lang ein Soziopath und Antiheld niemanden Spaß macht, weder den Mitspieler, noch dem SL noch dem Spieler selbst ;)

Wobei ich nochmal erwähnen sollte, dass, obwohl es nur in der 3.5 erwähnt wird: Zauber gegen Mitspieler, Social Skill-Würfe gegen Mitspieler und Gewalttaten gegen Mitspieler ein NoGo sind und von mir hart bestraft. (!!)

Außerdem sollte man wissen, dass ich sehr schnel lauch Spielern die Gesinnung verändere, sollte ihre Spielweise mit der aktuellen Gesinnung nicht übereinstimmen... ;)[/quote]

hm also das mit skillwürfen ging ja noch nie... wegen motiv erkennen ect. aber sollte ein mitspieler klauen oder etwas böses tun was der gesinnung meines charakter entgegensteht, dann muss ich ihn dafür angreifen... wenn er eine schwachen unbewaffneten oder sonstig wehrlosen kreatur schaden zufügt und ich etwas gutes rechtschaffendes oder ähnliches spiele dann gibts aber allemale nen angriff
und nur weil man nen mitspieler hinter derm charakter hat müssen die anderen charaktere ja nicht mit allen auskommen oder gar freundlich gesonnen sein!?
Antworten

Zurück zu „Konzil der Diebe“