Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Flüstern außerhalb von Westkrone

Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Dann formuliere ich es anders: Wundert Euch nicht über massive Zufallsbegegnungen in dem Moment, in welchem zwei Spieler sich gegen mit Waffen oder Magie angreifen ;)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von geierkreisen »

Also ich finde, Rollenspiel sollte nie dazu führen, dass der gemeinsame Spass darunter leidet. Man sollte sich nur als Spieler darum kümmern, dass sein Charakter einen Grund darin sieht, mit der Gruppe zu reisen und ihr (in Maßen) zu vertrauen. Sehr spaßig ist übrigens, wenn sich die Spieler von Charakteren, welche "ein Problem miteinander haben" vorab unter vier Augen absprechen, bevor sie in der Runde die Sau rauslassen. Aber sowas geht schief, wenn es nicht vorab geplant wurde, eignet sich also nicht für Schnellschüsse.

Hat mit der Kombination Elf - Zwerg immer sehr gut geklappt, aber ich habe so auch mal einen rechtschaffen bösen Nekromanten/Kleriker in einer neutral/guten Gruppe untergebracht. Der Krieger der Gruppe hat ihm zuerst einen aufgeregten Paladin vom Leibe gehalten und ihn dafür abends am Lagerfeuer verprügelt. War sehr geiles Rollenspiel, aber die Spieler hatten das wie gesagt geplant und waren privat die besten Freunde. Und gewürfelt werden sollte dabei wirklich nicht.

D&D-Online-Gesinnungstest: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/20001222b (chaotisch neutral? okeeeee)

@Boris: überhaupt kein Thema, fliegt die Armbrust erstmal raus.

@Fromo: Jetzt doch keinen Mystiker? Haben wir uns jetzt beide für den jeweiligen Anderen wegentschieden?! :D
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von FroMo »

yeah danke!! ^^
ich bin neutral gut *hehe*
stimmt echt gut, drum habe ich das auch meistens als gesinnung...
(sollte nicht ein mönch meine gesinnung etwas rechtschaffender lenken) ^^

ja das klingt sehr gut micha!
das mit den absprachen etc finde ich als beste lösung. so fühlt sich keiner durch eine unvorhergesehne reation eines mitspielers persönlich angegriffen.
in meinen bisherigen runden gabs immer mal wieder nen kleines handgemenge, wobei wir nie gewürfelt hatten und bei nem betrunkenen faustkampf oder nem ruppigen schubser dann halt mal n paar betäubungspunkte an schaden verteilt wurden

die absprachevariante find ich sehr gut. da kann man zu beginn sagen mit welchem char der eigene n problem haben würde und das dann klären ^^

edit: ach stimmt du machst nun keinen kleriker? hm das ist aber auch schlecht wenn wir keinen heiler haben... ohje... muss ich nochma schauen... weil ich mich grade langsam aber sicher in den zwergischen expeditionscharakter verguckt habe xD
wobei ein blindes orakel(dann wohl weiblich) auch cool wäre...hm
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Noch mal kurz zu dem Thema Spieler versus Spieler:
Ich bin halt einfach ein gebranntes Kind, denn in meiner Jugend habe ich zu oft in Rollenspielrunden den Mitspielermord erlebt, manchmal als Rache für einen Spielermord zuvor (oder vor Jahren), aus Spaß, damit das Abenteuer ein Ende findet (da die Schlüsselspieler damit tot sind) oder absolut grundlos, dass ich halt nun auf sowas allergisch reagiere

Ansonsten wegen dem Heilerthema: Naja, ein Ranger kann doch auch heilen bzw. mit einem Heilstab umgehen :lol:
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

BTW: Oh mein Gott! Ich bin auch neutral gut nun! *wtf*
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Andre »

ich hab den test grade tatsächlich gemacht: wie erwartet, rechtschaffen gut.
ich helf halt einfach gern anderen leuten ... :)

und ich bin niemand, der seine gesinnung "raushängen lässt", zumindest nicht zu extrem gegenüber spielern.
wenn man erstmal ne gruppe ist, gibts andere gründe zusammen durch die lande zu reisen (zumindest hoff ich das!), da braucht man keine gesinnung mehr als leitfaden.
über den first contact sollte allerdings wirklich vorher gesprochen werden, weil realistisch muss man da ja SCs wie normale NSCs behandeln, immerhin kennt man sich ja noch nicht!

ich jedenfalls bin da handzahm ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Das wissen wir - warst ja auch ganz lieb als man Dich vom Opferaltar geholt hat ;)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Ein Inquisitor könnte übrigens ebenfalls den Heilerslot übernehmen :dafür:
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von FroMo »

japp... ein lieber elfenfreund ^^

@boris... ähm bei den NSCs ist noch zu ergänzen das wir den beschwörer vom devildome getötet und enthauptet haben...
^^

ich bin noch immer ein wenig unentschlossen mit meinem charakterentwurf... das mit heilstäben stimmt allerdings. wäre ne gute ergänzung, wenn schon kein kleriker oder orakel.
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

@Daniel: Habe ich eingetragen, ohne den restlichen Text anzupassen...

Nur ein Metagamer weiß damit etwas anzufangen ;)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Antworten

Zurück zu „Konzil der Diebe“