Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Feedback| Heresy Reloaded

Antworten
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

So, nachdem wir jetzt so ein schmuckes Unterforum haben wollte ich gleich mal für ein bisschen Struktur sorgen! ;) Also hier ein Thema um über den Verlauf des Abenteuers euer Feedback abzugeben! Falls es eben Wünsche, Kritik, Lob, Anmerkungen geben sollte die nicht bei den Terminen besprochen werden sollten! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

Erstmals was mir gefallen hat:
-Die Gruppe funktioniert gut zusammen.
-Die Länge und Stimmung des Abenteuers ist gut.
-Mini-Quests sind problemlos.

Was mir nicht gefallen hat:
-Verpflegung, es war einfach zu viel. Wir sollten uns absprechen was jeder mitbringt.
-Keine Absprache wegen der Länge des Spiels (ich weiß das es unvorhergesehen war am Samstag zu spielen), wir sollten nächstes mal sagen wie lange wir spielen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

Wir könnten ja vielleicht einfach rotieren bezüglich der Verpflegung. Also, das immer im wechsel einer ein bisschen was mitbringt. Oder eben doch nur Selbstversorgung, dann aber eben wirklich nur für den Eigenbedarf.

Das mit der Spieldauer wird sich denke ich schon einpendeln, vorallem bei Terminen unter der Woche. Schätze mal das so durchschnittlich 3-4 Stunden gespielt wird. Wir können das aber ja im Vorfeld festmachen. Für Donnerstag, wenn es da klappt, wäre es ja dann auch festgelegt (von ca. 15:00 bis 21:00). Ist eben momentan einfach mehr Zeit wegen Semesterferien. Das ändert sich ja auch wieder.

Anonsten noch eine kurze Rückmeldung meinerseits:
Ich finde auch das die Gruppe gut funktioniert! Hatte einen guten Abend und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht! Insofern bin ich erstmal sehr zufrieden. Einzig eine Sache die mir aufgefallen ist, und bei der ich selbst mit dran Schuld bin; wir haben eine ganze Menge Unterbrechungen in denen wir über anderes quatschen. Ist nicht weiter schlimm und ich nehme mich da gar nicht raus mit ein Verursacher zu sein ;) aber ein bisschen mehr Spieldisziplin wäre schön. Und atmosphärische Musik das nächste Mal bitte! :D Anonsten aber wie schon gesagt, von mir, beide Daumen nach oben! Ich will mehr! 8-)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

So jetzt aber von hinten!

Spieldauer:
Es geht mir nicht um eine feste Abgrenzung, sondern um einen klaren Endzeitpunkt. Bei der Werewolfrunde weiß ich das wir um 22 Uhr enden.
Hier wäre es auch nützlich ein festes Ende zu planen.

Wegen Versorgung:
Selbstverpflegung hat die blöde Eigenschaft das früher oder später einer kommt mit Verspätung und mit leeren Händen weil X passiert ist. Und dann sitzt er und schaut zu wie andere knabbern. Wie ein Hund vor dem Metzgerladen.
Hier ein Vorschlag meinerseits - einfach eine Knabberkasse mit festem Beitrag (1-2 €) einrichten und einer von uns holt dann vor dem Spiel das Zeug. Da können wir auch eine Liste machen was gekauft wird so das wir nicht 4x Mal das gleiche auf dem Tisch haben. Beim Werewolf hatten wir so regelmäßig Kuchen an stelle von Chips & Co.

Musik bei Seite, mehr Spieldisziplin wäre echt Klasse. Oder wir machen aus der Runde eine Ciaphas Cain Runde. :lol:
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

Versorgung
Also wenn ich das richtig interpretiere schlägst du auch vor, dass wechselnd einer was holt plus eine gemeinsame Kasse dafür. Ich glaub das die Kasse das nur unnötig kompliziert macht (immer so kleine Beträge einsammeln, Restgeld aufbewahren, etc.). Deshalb wäre ich dafür das einfach ein Betrag (z.B. 5 Euro) fix gemacht wird und dann im wechsel immer einer dafür Knabbersachen holt. Man kann ja trotzdem auch Wünsche äußern.

Spieldauer
Jo, das würde ich auch begrüßen, hab das zuerst nicht so verstanden gehabt. Festes geplantes Ende ist gut und wird meine Freundin freuen. ;)

Spieldisziplin
Ach, und ich mag Ciaphas Cain! Wäre nicht das schlimmste! :p
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Ach, und ich mag Ciaphas Cain! Wäre nicht das schlimmste![/quote]
Aber dann müssen wir bis zur Veröffentlichung von "Only War..." warten.

Letztes Mal war toll, aber:

-Spieldisziplin. Ich weiß das es toll ist so über W40K zu reden, aber wir haben halt net so viel Zeit zum spielen (bei Werewolf z.B. sind es mindestens 8 Stunden, bei uns nur ~6). Wir können auch uns früher zum Quatschen treffen.
-Getränke, was sagt ihr zu weniger Selbstverpflegung?

PS: Ich muss auch sagen das ich zu inaktiv war, nächstes mal wird es besser. ]:-)>

Wer Wissen sucht, wird Verdammnis finden.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

Die "kleine Sache" Heute führte dazu das Lev nicht mehr bei uns ist. War eine tolle RP-Aktion.
Einen dank an Seeric das er kein Metagaming betrieben hat und aus Charaktersicht das richtige getan hat.
Heute hat es richtig Spaß gemacht zu spielen, auch wenn ich Lev verloren habe.

Ich freue mich auf nächstes Mal.

PS: Seeric sag nichts dem Temudschin, das wird 'ne tolle Überraschung.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

Uha, was habt ihr den angestellt? Da fällt man mal aus und schon gehen SC´s verloren! :eek: Bin jedenfalls auf die Geschichte was passiert ist sehr gespannt!

@Crazy Pole
Du machst dann wohl einen neuen Charakter. Schon Ideen? Würfeln wir wieder alle zusammen aus? :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]@Crazy Pole
Du machst dann wohl einen neuen Charakter. Schon Ideen? Würfeln wir wieder alle zusammen aus?[/quote]
Mein "neuer" ist fertig und auch gestern abgesegnet worden durch den Icewind.
Nur was er ist usw. bleibt ein Geheimnis bis wir spielen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Feedback| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

ich mag keine Überraschungen, menno! :D Aber gut, ich freu mich schon auf den unsozialen Techpriester oder fanatsichen Kleriker-Redemptionisten! ;) Wir werden es ja herausfinden!
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Heresy Reloaded“