Seite 1 von 2

Dawn of Defiance

Verfasst: 19 Aug 2010 01:38
von Damotil
So, ich glaube wir haben den Termine Thread lang genug mit unseren Diskussionen über Star Wars vollgespammt. Lasst uns doch versuchen etwas mehr Ordnung hier reinzubringen und unsere Diskussionen hier weiterführen.

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 19 Aug 2010 13:02
von Turaina
Um den Thread mal aufzugreifen,
besteht denn Interesse daran die Überlegungen in einem gemeinsamen Rahmen zu vertiefen?

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 20 Aug 2010 15:33
von Toub
Ist denn jemand befähigt die ganzen Diskussionsthreads die in dem Terminplaner geführt wurden hier her zu verschieben oder geht das nicht?

Ich würde sehr wohl vertiefen wollen wenn sich Zeit findet.

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 22 Aug 2010 17:54
von Johmi
Ich find Rollenspiel besser als Regelspiel. :]

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 22 Aug 2010 22:50
von Andre
[quote=Toub]Ist denn jemand befähigt die ganzen Diskussionsthreads die in dem Terminplaner geführt wurden hier her zu verschieben oder geht das nicht?[/quote]

es ist bestimmt möglich, ich bin grade dabei, rauszufinden wie!

insgesamt find ich die diskussion sehr intressant. möchten bestimmt auch andere leute lesen und ihre meinung dazu abgeben. deswegen hab ich auch gesteigertes interesse an einem verschiebevorgang!

meine meinung dazu:
in nem kampf (und das ist ein D20-system, also sehr kampflastig) tritt das rollenspiel doch meistens eh in den hintergrund (von entscheidungen ala "töte ich ihn oder töte ich ihn nicht" mal abgesehen) und es geht dann um feats, skills und waffen. (ja, man kann kämpfe ja bekanntlich durch gutes RP immer vermeiden, bliblablubb ... :) )
und kämpfe sind neben der erstellung so ziemlich das einzige gebiet, wo ein system wirklich mit regeln und besonderheiten aufwarten kann.
shadowrun hat da seine 5000000 waffen und verschiedenen munitionstypen, DSA hat wurf-modifizierende manöver, und D20 hat nen haufen feats mit sehr guter anbindung an das battlegrid.
dass durch ein battlegrid nicht jede kneipensituation zum brettspiel werden muss, sollte klar sein. aber wenn gekämpft wird, ist das grid wesentlicher bestandteil des balancings des spieles. wird es nicht benutzt, macht es weniger spaß (zumindest für einige spieler).
wer ein rollenspiel spielen will, dann aber entscheidende teile des regelwerks weglässt, wodurch viele dinge unsinnig oder unbrauchbar werden, braucht meiner meinung nach garkein regelwerk (was nicht unbedingt immer schlecht sein muss).

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 03 Sep 2010 07:48
von Turaina
So in Vorbereitung des erstmal in ferne Zukunft verlegten Weiterführens der StarWarsSaga.

Also um wieder Fehlentwicklungen vorzubeugen möchte ich ersteinmal klären wie wir uns in der Zukunft aufstellen wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beabsichtigt Marko mit dem Khaladan nicht weiterzuführen.
Ich werde nach meinem Tod durch Platzmagel auf jeden Fall einen Echanii spielen, der zumindest im ersten Level Nobel ist,
die Frage ist nun nur was ich dann mit den Leveln anstrebe.
Ich bin gern bereit Controler zu machen, anstelle des geplanten Meleekämpfers oder wenn ich mich nicht irre Buffer(?).

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 03 Sep 2010 12:06
von Toub
Ich werde weiter im Elite Trooper Tree beliben und den von Daniel empfohlenen Squad Leader Talent Tree nutzen.
Und den Char richtung Führungspersönlichkeit ausbauen.

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 03 Sep 2010 12:17
von Coga
Ich werde wohl 1-3 Level in Headhunter gehen um 1-2 Talents mitzunehmen, und dann wohl eher auf Pathfinder umsteigen, zwecks Bonis beim Angegriffen werden, damit wir dann auch etwas länger am Leben bleiben.
So wie ich mir das denke ist dies auch nicht Powergaming ;)

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 03 Sep 2010 14:26
von cyberraven
Zum Thema Powergaming: Hier mal nen recht unfairer unbezahlbarer Rondrakamm

Re: Dawn of Defiance

Verfasst: 07 Sep 2010 11:21
von Turaina
Wäre sehr gut, wenn sich der Marko einmal äußert was er nun plant.
Sodas ich mir ausgucken kann in welche Richtung ich meinen Charakter aufwerte.