Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Termine| Heresy Reloaded

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

Nach einer langen und schwierigen Überlegung habe ich mich entschlossen den Arbitrator fallen zu lassen.
Ich werde dafür, falls Icewind es genehmigt, einen Hive World/Fenksworld Assassin spielen (Regeln für Fenksworld stammen aus dem Inquisitor Handbook).
Da kann Temudschin seinen Arbitrator spielen und ich einen Badass (Leute aus Fenksworld wechseln die Attributsbonis, normale Hivers haben eine anfangs Thoughness von 15 und Fellowship von 25, die Hiver aus Fenksworld umgekehrt).
Aber dafür haben die 1w10 Insanity Points...
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

So, ich bin wieder mit dem Internet verbunden! :D Wie sieht es denn aus, um wie viel Uhr wollen wir uns am Donnerstag treffen und wo? Damit das dann auch noch geklärt ist und unserem Treffen zum Charaktererschaffen nichts mehr im Weg steht!

@Crazy Pole
Öhm, ich wollte dir da nicht die Karriere "abluchsen"! Du kannst wenn es dir wichtig ist natürlich auch gern den Arbitrator spielen! Müssen wir halt mal untereinander auskasperln. Jedenfalls wusste ich nicht das du einen spielen wolltest, sorry! :

@icewind
Ich hab bis Dato leider noch nichts von Zwirn gehört, insofern wären wir dann wohl erstmal unter uns. Vielleicht meldet er sich aber auch noch... Hast du meine letzte pn bekommen?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Wie sieht es denn aus, um wie viel Uhr wollen wir uns am Donnerstag treffen und wo?[/quote]
Das Wo ist schon besprochen und wir werden uns in meiner Wohnung treffen (mehr Platz). Wenn Icewind umzieht dann bei ihm.
Ich hab den Donnerstag den ganzen Tag zeit.

[quote]Müssen wir halt mal untereinander auskasperln.[/quote]
Ja. :D
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

Gut, also ich bin Donnerstag zeitlich offen. Ich muss nur am Vormittag arbeiten bis so ca. 13 Uhr, aber danach könnte es von mir aus schon losgehen! :)

@Crazy Pole
Wegen der "Arbitrator-Sache" nochmal: ich denke es wäre auch kein Problem wenn wir beide einen Arbitrator spielen, da ich eh mir vom Hintergrund her eine entscheidende Änderung gedacht hatte - ich möchte nämlich gern einen Magistratums-Ermittler, auf Grundlage der Arbitrator-Karriere, spielen.
Sprich ich wäre kein Mitglied des Adeptus Arbites sondern des Departmento Magistratum und bin dann eben quasi Polizist / Kriminalpolizei. Insofern dann auch logischerweise eher auf Ermittlung ausgelegt, was ja dann die Sparte des Justicars im Karriereschma des Arbitrators wäre.
Ist eben nur die Frage wie wir so zurecht kommen wenn wir beide die selbe Karriere verfolgen - denn eine ganze Weile werden wir so ziemlich das gleiche können mit einer anderen Akzentuierung. Wäre aber für mich nicht so das Problem, da es da denk ich auch sehr auf das Rollenspiel ankommt und es auch ganz interessante Spannungen zwischen den beiden Charakteren geben könnte bezüglich ihrer ehemaligen Zugehörigkeit.
Ansonsten könnte ich auch mal noch schauen was ich noch sonst gern für eine Karriere spielen würde. Sag mal wie du das so findest! :)

Wäre nett wenn du mir mal auch dann noch deine Adresse per pn schicken könntest, damit ich dann da auch hin finde und das nicht daran scheitert! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

Erstens, falls dies eine feste Runde sein wird schlage ich vor das wir ein separates Unterforum dazu nutzen. IMO
Zweitens, der Arbitrator. Mit dem Konzept gibt es mehrere Probleme:
-Die Idee wirkt nur mit einem Inquisitor der nicht radikal ist.
-Ein zweiter Arbitrator wurde ok sein, aber du möchtest nicht einen Arbitrator spielen sondern einen "Magistratums-Ermittler" (ein Adeptus Administratum Ermittler?) was mich zur Frage führt "welche Befugnisse und Rechte hast du im Vergleich zum Adeptus Arbites?"
-Mein Chara wäre ein Schola. Progenium. Arbitrator. Ein Kind von Judge Dredd und einer Sororitas. Gesetzesbruch -> Hinrichtung. Korruption -> Hinrichtung. Witz über eine imperiale Organisation -> Hinrichtung. Torquemada meets John Wayne.

Je länger ich über den Arbitrator denke desto mehr glaube ich das er eher in eine andere Gruppe passen wird (ein die schon länger spielt).

Drittens, die Assassinenidee ist schon jetzt fast komplett fertig, und genau so cool wie der Arbi:
-Zwei Hauptinspirationen
[img]http://www.nowaautorska.com/files/krzywonos_410.jpg[/img]
Maksym Krzywonos - Kossakenoberst während des Chmelnyzkyj-Aufstandes.
[img]http://3.bp.blogspot.com/_J8GfQn7k3gE/S ... tavish.jpg[/img]
Hauptmann John "Soap" MacTavish aus COD4 und COD6
-Der ganze Hiveworld/Volg Hintergrund ist noch besser als Schola Progenium.
-Die Gruppe wird durch einen DPS-Mann stärker als mit zwei Arbis.

Viertens, wurde ich gerne über die Anfangsausrüstung mit allen beteiligten diskutieren.

Hatred is the Emperor's gift to humanity.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

Naja, dann passt das ja, wenn du den Assasinen spielen willst! Mein Magistratums-Ermittler wäre wie schon geschrieben eben sowas wie ein Kripo-Beamter. Sprich zuständig für die Bekämpfung von Narco-Banden, Aufklärung von Morden, Zerschlagen von Organisierten Verbrechen und ähnliches. Polizeiarbeit in diesem Sinne also. Eben alles was nicht das Arbites macht - die kümmern sich ja nur um die wirklich "wichtigen" Dinge, also alles was das Imperium gefährdet, wie wilde Psioniker, Zerschlagung von Rebellionen, Kulte, Terroristen, etc., also mehr sowas wie der Verfassungsschutz nur mit Riotshields und Elektroknüppel! ;) Und ja, das man könnte auch Adminestratums-Ermittler sagen, was aber eben nicht ganz stimmt da die Polizei ja immer lokal organisiert ist und der lokale Ableger des Adminestratum das Departmento Magistratum ist. Befugnisse wären also polizeiliche.

Auf die Idee gekommen bin ich wegen eines Charakters im zweiten und dritten Ravenor-Band. Da schließt sich nämlich ein Magistratums-Marshall der Gruppe um Ravenor an, da sie in die Verschwörung verwickelt wird. Hat mir eben einfach gefallen einen Charakter zu spielen der mehr Richtung eines Detektivs/Ermittler geht und dabei nicht ganz so Linientreu sein muss wie ein Arbitrator. Ich würde insofern eben auch die Richtung Justicar im Karriereschema einschlagen und mich eher auf die nicht Kampfspezifischen Talente und Fähigkeiten konzentrieren. :D

Also jedenfalls um es nochmal auf den Punkt zu bringen: du scheinst mit deinem Assassinen ganz glücklich und dann könnte ich auch Problemlos den Ermittler machen. Also wenn das für dich in Ordnung geht?

Ich möchte auch mal noch anregen eine feste Uhrzeit auszumachen für Donnerstag! ;)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

@Crazy Pole
Ach, was ich jetzt noch vergessen hatte; was möchtest du den diskutieren bei der Anfangsausrüstung? Ich geh mal davon aus das icewind uns im Rahmen unseres Charakterkonzepts das ein wenig anpassen lässt, also eben in einem vernünftigen Rahmen was dann auch unserer Stufe entsprechen ist. Eben das wir gewisse Aurüstung durch passende austauschen können oder so.

@icewind
Sag doch mal was du dir so für Freiheiten oder Einschränkungen für die Charaktererschaffung gedacht hast. Oder machen wir das dann alles am Donnerstag vis á vis?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Naja, dann passt das ja, wenn du den Assasinen spielen willst! Mein Magistratums-Ermittler wäre wie schon geschrieben eben sowas wie ein Kripo-Beamter. Sprich zuständig für die Bekämpfung von Narco-Banden, Aufklärung von Morden, Zerschlagen von Organisierten Verbrechen und ähnliches. Polizeiarbeit in diesem Sinne also. Eben alles was nicht das Arbites macht - die kümmern sich ja nur um die wirklich "wichtigen" Dinge, also alles was das Imperium gefährdet, wie wilde Psioniker, Zerschlagung von Rebellionen, Kulte, Terroristen, etc., also mehr sowas wie der Verfassungsschutz nur mit Riotshields und Elektroknüppel! Und ja, das man könnte auch Adminestratums-Ermittler sagen, was aber eben nicht ganz stimmt da die Polizei ja immer lokal organisiert ist und der lokale Ableger des Adminestratum das Departmento Magistratum ist. Befugnisse wären also polizeiliche.[/quote]
Gut das ich den Arbites nicht spiele, sag ich nur. Das wäre sonst ein reiner PvP.

[quote]Also wenn das für dich in Ordnung geht?[/quote]
Yup.

[quote]Ich möchte auch mal noch anregen eine feste Uhrzeit auszumachen für Donnerstag![/quote]
Grober Vorschlag -> 17 Uhr?

[quote]Ach, was ich jetzt noch vergessen hatte; was möchtest du den diskutieren bei der Anfangsausrüstung?[/quote]
Ich wollte wissen wer für was zuständig wird in der Gruppe, weil es wäre blöd wenn wir alle das gleiche herumschleppen.

[quote]Ich geh mal davon aus das icewind uns im Rahmen unseres Charakterkonzepts das ein wenig anpassen lässt, also eben in einem vernünftigen Rahmen was dann auch unserer Stufe entsprechen ist.[/quote]
Das hab mir auch gedacht, nur ich möchte gern es genauer wissen weil ich mehr oder weniger 50% von meinen Equipment austauschen werde (Laspistole, Kleidung, Schwert usw.).

[quote]Oder machen wir das dann alles am Donnerstag vis á vis?[/quote]
Ist glaub ich praktischer.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

Also 17 Uhr wäre für mich in Ordnung! Muss mal der gute icewind noch sagen ob das so passt! Ansonsten kommt dann noch Rafe und, falls er sich noch meldet, Zwirn?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

Also ich hab heute noch einen Spieler dazu gewonnen. :)
Also sind wir am Donnerstag zu fünft/sechst.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Heresy Reloaded“