Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 29. Mai ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Termine| Heresy Reloaded

Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

Das hört sich doch nach einer ganzen Menge Leute an - schön! :D

ich geh jetzt einfach mal, wenn dem nicht widersprochen wird, von Donnerstag, 26.08.2010, ab 17 Uhr bei dir Crazy Pole, aus! Freu mich schon riesig! :}
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4213
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Temudschin]Das hört sich doch nach einer ganzen Menge Leute an - schön! :D

ich geh jetzt einfach mal, wenn dem nicht widersprochen wird, von Donnerstag, 26.08.2010, ab 17 Uhr bei dir Crazy Pole, aus! Freu mich schon riesig! :}[/quote]
Naja, so viel wird es auch nicht sein. Zwirn hat sich noch nicht gemeldet und Rafael hat so wie ich das weiß nur vor von Zeit zur Zeit zu spielen.
Jetzt sehe ich den Donnerstag eher als eine Sl + 4 Veranstaltung.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 654
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Rafe »

Hab das leider erst jetzt gelesen, deswegen wird der Donnerstag bei mir wohl nicht funktionieren.

Wenn wir aber nächste Woche auch spielen (es stand ja im Raum, dass wir eine wöchentliche Runde einrichten, wenn ich mich nicht täusche), könnte ich mir den Do freihalten.

Nochmals SORRY, und natürlich freut es mich sehr, wenn ich mitzocken darf! :)

Ob ich allerdings langfristig und regelmäßig teilnehmen kann, muß mein Examensplan (den ich diese Woche hoffentlich noch kriege) festmachen.

Sollte aber kein Problem sein.
“It was not age that depressed Druss. ...But the physical ravages of time were another thing altogether.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4213
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

Was hab ich gesagt? Sl +4...
Oder auch nur Sl +3 falls Zwirn sich nicht meldet.

PS: Rafael kannst du hier vllt. deine Klasse und Heimatwelt posten? Wird uns am Donnerstag helfen die Gruppe zu erstellen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 654
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Rafe »

Ich hab das Regelbuch gerade nicht zur Verfügung - aber generell, ein Assassine (schon wieder, aber die machen mir Spaß) von einer Stadtwelt (ich hab den Ausdruck vergessen).

Reicht das aus? :)
“It was not age that depressed Druss. ...But the physical ravages of time were another thing altogether.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4213
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Rafe]Ich hab das Regelbuch gerade nicht zur Verfügung - aber generell, ein Assassine (schon wieder, aber die machen mir Spaß) von einer Stadtwelt (ich hab den Ausdruck vergessen).

Reicht das aus? :)[/quote]
Ja.

@Eiswind
hast du meine PN erhalten?

@All
Snacks sind Eigensache -> Ich biete Tee/Kaffee an, den Rest bringt ihr, ok?

Bringt die Hauptbücher mit euch, so das wir die Charas schnell fertig haben. Ich hab selbst das Basisbuch und das Inquisitor's Handbook (plus alle Waffen und Rüstungen in einer .xls Tabelle).

[align=right]Smooth operator, operating correctly.[/align]
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

@Crazy Pole
Alles klar, müsste soweit alles passen. Es will immer einer deine Karriere, was? ;) Aber, ich denk da kommt es drauf an was man daraus macht. So wie es dann aussieht haben wir zwei mal Muskeln/Feuerkraft (du und Rafe), einen Ermittler (ich) und was eben dann noch so dazu kommt! Ist denk ich eine schon mal eine ganz gute Grundlage. Mal schauen ob wir noch was abgefahrenes bekommen.

@icewind
Wo bist du denn? Verschollen? Du, Herr Spielleiter, solltest wirklich noch bestätigen ob die Uhrzeit bei dir so klappt?!? :'(
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4213
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Es will immer einer deine Karriere, was?[/quote]
Ja, und das blöde dabei, er hat die gleiche Heimatweltart genommen -> Hive World.

[quote]So wie es dann aussieht haben wir zwei mal Muskeln/Feuerkraft (du und Rafe), einen Ermittler (ich) und was eben dann noch so dazu kommt![/quote]
Erm, ich bin nicht Muskeln und Feuerkraft. Eher Geschicklichkeit...
Und du bist als Arbitrator eh einer der erstmals einstecken kann.

[quote]Mal schauen ob wir noch was abgefahrenes bekommen.[/quote]
Ich bin abgefahren genug glaube ich.

[quote]Wo bist du denn? Verschollen? Du, Herr Spielleiter, solltest wirklich noch bestätigen ob die Uhrzeit bei dir so klappt?!?[/quote]
Hab ihm eine SMS geschickt, er bestätigt den Termin morgen, lässt grüßen und sagt das er sich um paar Minuten verspätet.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Temudschin »

Naja, Muskeln war auch mehr im Sinne von nahkampfstark gemeint, Feuerkraft im Sinne von Fernkampf, ist halt die Frage wie man den Assassinen ausbaut - hohe Geschicklichkeit haben die ja eh was aber nicht heißt das die nicht auch Muskeln haben können! Bei Nahkampflastigen Assassinen ist Stärke nämlich schon ein wichtiger Wert. Ich würde halt dann jedenfalls nochmal mit Rafe reden, ich denke man kann dann schon noch Unterschiede ausarbeiten - muss ja nicht Makropolwelt sein, kann ja auch beispielsweise einer Imperialen sein, also Rafes Assassinen.

Und im Bezug auf einstecken beim Abitrator: ja, er ist als so ne Art "Tank" gedacht, aber man kann eben auch was völlig anderes daraus machen. Ich habe beispielsweise erstmal nicht vor viele Punkte auf Gute Konstitution oder Zähigkeits-Talente ausgeben, sondern eben eher für Dinge wie Nachforschen, Forschender Blick und ähnliches. Mein Charakter soll wirklich ein richtiger Ermittler werden und das eher im Sinne eines Anti-Helden. Also verwundbar normal! ;) Ich bin da mittlerweile Recht versessen darauf authentisch zu sein was die menschlichen Fähigkeiten angeht. Insofern erwartet mal nicht all zu viel "Tank" von mir! :p

Ach, und danke das du bei icewind rückgefragt hast! Bin beruhigt. :) Bis morgen dann!
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4213
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Termine| Heresy Reloaded

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Ich würde halt dann jedenfalls nochmal mit Rafe reden, ich denke man kann dann schon noch Unterschiede ausarbeiten - muss ja nicht Makropolwelt sein, kann ja auch beispielsweise einer Imperialen sein, also Rafes Assassinen.[/quote]
Danke, aber es ist nicht notwendig. Mein Assassine wird in mehr als einer weise einzigartig.

[quote]Insofern erwartet mal nicht all zu viel "Tank" von mir![/quote]
Aber von mir (Thoughness 25+2w20 und Flak Cloak AC 3).
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Heresy Reloaded“