Seite 1 von 1

Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 04 Mai 2010 10:36
von Agrabrand
Hallo
wie im Thema angesprochen suche ich einen Mitspieler für DnD4E der berreit ist einen Controler zu spielen. Wenn man nur mal hereinschnuppern will wäre das auch OK doch sollte man zumindest 2mal kommen damit sich das Char erstellen lohnt ;). Diese Runde ist Hauptsächlich rollenSPIEL mit Battlemap und pipapo, die Spieler sind um die Mitte Zwanzig. Generell suche ich hier aber langfristig motivierte Leute.

Des weiteren suche ich noch mehere Spieler für ein Oneshot. Noch ist dort nichts fest. Hatte vor einer meiner nicht genutzten Regalschönheiten eine Chance zu geben also Hyperborea, Mutans&Masterminds, TMNT doch einfach mal Savage Worlds. Der Wohnshot soll mehr ROLLENspiel oder Rollenspiel werden

Bei erstem läuft die Terminabsprache über Doodle und wir haben schon sowohl unter der Woche so von 6-12pm gespielt als am WE von 12-8am es wird halt gespielt wenn min 5 Leute Zeithaben.

Beim 2ten läuft gerade die Abstimmung welches Genre genommen wird bei interesse anschreiben dann bekommt ihr den Doodle link zur Wahl des Genres.

mfg
Agra

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 04 Mai 2010 20:49
von Xeron
Hallo Agrabrand,

zunächst mal willkommen im Forum!

Ein paar Satzzeichen mehr würden die Erfolgsaussichten für deine Spielersuche sicher verbessern. ;)

Und eine kleine Erläuterung bzgl. "ROLLENspiel oder Rollenspiel" wäre für den ein oder anderen sicher auch hilfreich. ;)

Grüße,

Xeron

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 05 Mai 2010 11:35
von Agrabrand
Einfacher als diese Grossbuchstaben darstellung konnte ich es wirklich nicht machen ;).
Jetzt im Ernst es soll bei diesm Oneshot hauptsächlich um Atmoshäre gehen weniger um Regeln. Momentan liegt bei unserer Abstimmung auch Erzählspiel (Wuschu als Regeln) hoch im Kurs.

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 06 Mai 2010 13:57
von Altansar
Und wo liegt jetzt bei euch der Unterschied zwischen ROLLENspiel und Rollenspiel
und was genau hast du dir da vorgestellt?

Gruß
Altansar

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 06 Mai 2010 19:24
von Juy Juka
Hallo Leute,

Lasst den armen Menschen doch in ruhe. Eigentlich solltet ihr die Bethonung auf Rollen verstehen.

Für eine weitere Runde (und auch noch unter der Woche) hab ich keine Zeit. Falls du/ihr aber mehr Details nennen kannst, was ihr als Proberunde spielen wollt, könnte es mich interesieren. Damit meine ich nicht das Regelwerk, sondern den Style der Runde.

Gruß
Juy Juka

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 09 Mai 2010 16:58
von Can
Also ich bin eigentlich ein DSA-Spieler und möchte mich nicht für eine Runde festlegen (auch aus zeitgründen), aber MAL würde ich schon D&D mal gerne spielen, habe es bisher nur bei einer Slayer-Gruppe gespielt, hat mir damals gar nicht gefallen.

Meld dich, wenn ich was für euch bin.

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 09 Mai 2010 20:18
von Can
Also ich bin eigentlich ein DSA-Spieler und möchte mich nicht für eine Runde festlegen (auch aus zeitgründen), aber MAL würde ich schon D&D mal gerne spielen, habe es bisher nur bei einer Slayer-Gruppe gespielt, hat mir damals gar nicht gefallen.

Meld dich, wenn ich was für euch bin.

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 25 Mai 2010 13:13
von Agrabrand
Also. Bei DnD kämpfen wir um ehrlich zu sein 90% der Zeit macht auch einfach Bock in dem System.
Der Oneshot wird ein Horror/Erzählspiel abend werden.

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Verfasst: 27 Jun 2010 22:59
von Juy Juka
Hallo,

Hier mal eine Zusammenfassung der Proberunde, ohne was zu Verraten:
Wir haben Project Twilight (ein WoD-System) gespielt. Eine Gruppe von FBI Agenten, die zu einer experimentellen Eingreiftruppe abkomandiert werden und in einen WoD-Typischen übernatürlichen Horror-Fall stürzen.

Das Spielen hat Spass gemacht, leider war das schöne Wetter und das Fussball-Drumherrum sehr Stimmungs-Abträglich. Project-Twilight ist eine andere Art WoD zu Spielen und sicher empfehlenswert.

Gruß
Juy Juka