Seite 1 von 1

Forgeworld Modelle?

Verfasst: 30 Mär 2010 00:00
von Nordlicht
Ich plane die Anschaffung von Forgeworld Modellen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage in wie weit ich die dann auch einsetzen kann.
Hat jemand was dagegen? Regeln und Modelle sind ja nicht offizieller Bestandteil des Kodex.
Der Kauf findet allerdings früher oder später ohnehin statt, denn gerade die auf der FW Open Day vorgestellten Modelle turnen mich mal so was von an. :D

Re: Forgeworld Modelle?

Verfasst: 30 Mär 2010 11:21
von Andre
auf forgeworld findest du bei jedem model einen link zum entsprechenden band der "imperial armour"
forgeworld-eigene zusatzregelmerke speziell für ihre modelle.
für deine tau müsste der band "die traos-kampange" (oder so ähnlich, hab grad keine lust,genau zu gucken) der wichtige sein ...
yeah, es kostet wieder mal extra, man könnte meinen, forgeworld wäre ne tochter von GW ...

Re: Forgeworld Modelle?

Verfasst: 30 Mär 2010 11:38
von Nordlicht
Jep, soweit weiß ich das auch. ;) Mir geht es nur darum das es trotz Tochterstatus nix offizielles ist und auch wenn wir keine Turniere spielen, ich lieber vorher fragen wollte ob es ok ist wenn ich was davon aufs Spielfeld bringe.
Wobei ich zugebe, damit hat natürlich jeder die Ausrede des "unfairen Vorteils" wenn er verliert. ;) :p
Ach, und Imperial Armour III, The Taros Campaign hab ich schon, nur die Figuren fehlen, wobei es ja hauptsächlich um die Neuen geht die nicht drin stehen. :)

Re: Forgeworld Modelle?

Verfasst: 30 Mär 2010 12:36
von Damotil
Mit Forgeworld Modellen an sich hab ich eh kein Problem. WYSIWYG ist mir sowieso egal. Was die Regeln an geht... so lange sie einiger Maßen gebalanced sind, sollte das schon in Ordnung gehen.

Re: Forgeworld Modelle?

Verfasst: 30 Mär 2010 13:18
von Andre
naja, egal ist uns WYSIWYG eigentlich nicht, aber es sollten zumindest modelle sein und keine salzstreuer oder sowas ;)

solange du keine besonderen charaktermodelle stellen willst, ist mir alles recht.
weil die find ich einfach imba und lame

Re: Forgeworld Modelle?

Verfasst: 30 Mär 2010 15:11
von Nordlicht
Hmm, das eine Modell wäre nen Shas'O in nem XV-9, aber ich muss den ja nicht stellen. ;)
Wie gesagt die Dinger kauf ich eh...irgendwann. Einfach weil sie toll sind. Hach, ich hab mich richtig in die Tau verliebt. :D

Re: Forgeworld Modelle?

Verfasst: 11 Mai 2010 18:06
von Nordlicht
Hier im übrigen noch ein Bild von besagtem Modell. Regeln dafür sollen wohl in den nächsten Monaten folgen. Vielleicht ist ja doch mal ein neuer Tau Codex in der Pipeline.
[IMG]http://img17.imageshack.us/img17/1964/xv9com4.jpg[/IMG]

Re: Forgeworld Modelle?

Verfasst: 12 Mai 2010 10:41
von Andre
freshes modell!... hat der ein schild? ist das ein nahkampf-tau? süß ... NOT

vor dem tau-kodex kommt ein eldar-kodex garantiert! es gibt ja kaum ein volk, was noch länger keinen kodex bekommen hat! (spielt hier jemand dark eldar? *hust*)

Re: Forgeworld Modelle?

Verfasst: 13 Mai 2010 15:52
von Nordlicht
*hüstel* Nahkampf-Tau? Das "Schild" ist ein Schildgenerator (4+ Unverwundbarkeit, wie bei den Schiddrohnen), die Waffe irgendeine tolle neue Erfindung der Erd-Kaste. Ohne Regeln hab ich aber keinen Plan was die bringt.