Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von Andre »

danke für die fürsorge, mein charakter ist schon erstellt ;)
und ja, das dauert wirklich ewig!
und wenn er dir anbietet, irgendwas zu würfeln, dann tu's :D
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von Nordlicht »

Gut, dann würde ich doch mal sagen Du schneist bei mir am Dienstag bei mir (Adresse gibts per PN) ab 20:00 Uhr rein und wir machen uns nen lustigen Abend und den Charakter. :D
Du kannst theoretisch auch schon früher kommen, aber da ist der Kleine noch nicht im Bett und ne ungestörte Charaktererschaffung wird eher schwer. ;)
Si vis pacem, para bellum.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von cyberraven »

[quote=Nyarlathotep]
...
@Admins: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier ne E-Mail-Benachrichtigung für den Thread haben wollte und extra gecheckt hab, dass die aktiviert ist, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Könnt Ihr mal kucken ob da was schief läuft oder ob ichs einfach doch verseppelt hab.[/quote]
als Admin:
Ich habe das mal getestet. Wenn ich nachträglich die "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" aktiviere, erhalte ich e-Mails.
Vielleicht klappt es nur nicht, wenn man es bei der Erstellung macht?
Ist aber dann definitv nen BUG der Forensoftware. Hab auch mal beim "Hersteller" geschaut - in ner neueren Version wurde ein ähnlicher BUG begoben...

als Vereinsmitglied:
Vielleicht magst Du ja am Mittwoch zu unserer Mitgliederversammlung kommen. Da kannst Du schon mal einige der Spieler kennenlernen und bekommst auch nen Eindruck, wie unser Verein so "tickt".
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Nyarlathotep
Beiträge: 16
Registriert: 24 Mär 2010 17:59

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von Nyarlathotep »

Seid Ihr straighte Player oder isses OK, wenn ich ein Sixpack mitbring? Ist mir beides recht.

@CyberRaven: Wegen der Mitgliedsversammlung frag ich die anderen am Dienstag einfach nochmal. Oder die sagens mir, falls ich es vergesse. Ich bin ja Webentwickler und biete gern an, mich durch Bugfixing in den Verein einzubringen. Solange der Aufwand im Rahmen bleibt, versteht sich.

Deine Sig hast Du jetzt aber nicht extra für mich geändert, oder? :lol:
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von cyberraven »

Bis jetzt hat nen Sixpack nie geschadet ;-)

Ne, die Signatur benutzt ne Standardfunktion des Forum...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von Nordlicht »

Jep, ich hab auch nix gegen Bier einzuwenden. Nur um das allerdings noch Mal klarzustellen, solltest Du morgen vorbeikommen machen wir nur nen Charakter. Mehr wirds aus Spielermangel leider nicht werden. Ist bei Battlelords aber auch ganz lustig, dauert halt nur etwas. :)
Si vis pacem, para bellum.
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von Damotil »

Also je nachdem, wie ich mit meinem Praktikum vorrankomme, schau ich morgen auch mal vorbei. Wir sind ja mit der Charaktererschaffung noch nicht ganz fertig geworden.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von Andre »

ja, bier hat noch nie geschadet ... naja, vielleicht hats 1-2 mal die horrorstimmung gekillt, aber da muss man einfach durch!

PS: wir trinken green lemon ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Nyarlathotep
Beiträge: 16
Registriert: 24 Mär 2010 17:59

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von Nyarlathotep »

Green Lemon könnt Ihr gern trinken. Ich bring dann das Bier mit. ^^

Also ich kenn auch so Runden wo darauf Wert gelegt wurde, dass alle vollkommen nüchtern sind. Ist auch OK. Muss man halt nur wissen, weil ich, wenns nicht anders angesagt wird, schon zur gemütlichen Feierabendhalbe tendiere.

Ja, dass morgen nur Char-Erschaffung ist, hab ich gecheckt. Dass das auch sehr spaßig sein kann, weiß ich auch. :-)
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Neu-Würzburger sucht Spielrunde

Beitrag von Nordlicht »

[quote=Ackbar]ja, bier hat noch nie geschadet ... naja, vielleicht hats 1-2 mal die horrorstimmung gekillt, aber da muss man einfach durch!

PS: wir trinken green lemon ;)[/quote]
Was soll dieses "Wir" gequatsche? ;) Ich trink das Zeug zwar auch aber bevorzuge dann doch eher die unverschnittene Version. :)

Das mit dem nüchtern ist so ne Sache, das mit der Horrorstimmung ebenfalls. Die besten KULT Runden gabs mit 2 Kästen Bier die während des spielens doch ziemlich schnell ihren Inhalt verloren. Der einzige Nachteil war das ab nem gewissen Pegel keiner mehr Notizen gemacht hat und beim nächsten Mal erst mal ne halbe Stunde gebraucht wurde bis der Anschlusspunkt zusammengepuzzelt war. :)
Wenn Marko auch kommt könnten wir tatsächlich doch schon anfangen mit dem spielen. Ich versuch mal ein paar Handouts vorzubereiten. Wenn nicht ists auch nicht das Drama, gibt mir nur mehr Zeit für die Vorbereitungen. ;)
Si vis pacem, para bellum.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“