Seite 1 von 2

Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 31 Jan 2010 20:58
von Coga
Hallo liebe Spieler und Spielerinnen,
ich würde gern mal an einem Probeabenteuer* teilnehmen,
da ich nur positives über Rollenspiel von einem Kollegen gehört habe wollte ich mich selber davon überzeugen.

Ich habe derzeitig soweit gar keine Erfahrungen bis auf ein MMORPG namens LotrO und bin wohnhaft in Würzburg.

mit freundlichen Grüßen
Coga / Phil


*oder wie man sowas nennt wenn man keine Ahnung vom "Spielen" hat

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 31 Jan 2010 21:57
von Xeron
Willkommen im Forum!

Hast du denn irgendwelche Präferenzen, was das Setting angeht? Soll es eher in Richtung Fantasy oder SciFi oder vielleicht auch etwas ganz anderem gehen?

Grüße,

Xeron

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 01 Feb 2010 06:50
von Coga
Ich bin soweit für alles offen,
aber ich glaube Fantasy liegt mir mehr, bzw. kann ich mich besser reinversetzen.
Aber sicherlich ist auch SciFi möglich wenn die Geschichte stimmig ist,
da ich eigentlich SciFi eher mag als Fantasy, jedenfalls Kino technisch.

Grüße zurück,
Coga

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 01 Feb 2010 07:51
von Altansar
Wann würde es dir denn am besten passen vom Tag her?

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 01 Feb 2010 08:14
von Coga
Montag, Dienstag, Freitag und Samstag.
Allerdings können die anderen Tage auch abgesprochen werden,
da ich lediglich an diesen Tagen verschiedene Spiele mit Freunden online spiele
und sich diese 3 Tage herauskristallisiert haben, da dort die meisten anwesend sind.

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 02 Feb 2010 20:31
von Nordlicht
Du kannst gerne noch bei unserer Battlelordsrunde einsteigen. Die anderen (bisher 2) Spieler renn was System und Hintergrund angeht genauso ahnungslos ins Verderben wie Du es tun würdest. ;)
Einziges Manko, es wird keine festen Spieltermine geben, aber ich werde versuchen 2 Termine im Monat auf die Beine zu stellen. Ach so, das Ganze wäre nen Sci-Fi Setting, mehr Info gibts hier: http://www.ssdc.com/

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 03 Feb 2010 08:56
von Coga
och da muss ich ja alles in Englisch lesen... dafür brauch ich nen bissl länger ...,
oder gibs das auch auf Deutsch?
Wird dies in Englisch oder Deutsch gespielt?

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 03 Feb 2010 12:36
von Nordlicht
Also in Deutsch ist das bisher nicht erschienen (und wird es wohl auch nie). Gespielt wird aber selbstverständlich in deutsch. ;)
Hintergrundinfos hab ich auf die schnelle jetzt auch nur englische gefunden. Immer positiv denken, das übt. :D

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 03 Feb 2010 16:04
von cyberraven
[quote=Coga]och da muss ich ja alles in Englisch lesen... dafür brauch ich nen bissl länger ...,
oder gibs das auch auf Deutsch?
Wird dies in Englisch oder Deutsch gespielt?[/quote]
Du arbeitest doch auch in der IT - da sollte doch etwas Englisch machbar sein!

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Verfasst: 04 Feb 2010 10:00
von Coga
... du hast mich wohl erwischt ^^