Seite 1 von 1

Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Jan 2010 14:25
von Nordlicht
Bevor ich mich in irgendwelchen 40k Foren anmelde und zum Deppen mache frag ich mal zuerst hier nach. :)
Ich hab hier den englischen und den deutschen Tau Codex, dabei ist mie aufgefallen das im englischen bei der Beschreibung des Ionenblasters (der im Original Cyclic Ion Blaster heißt) folgendes steht: ...Any rolls to wound of a 6 count as AP1, regardless of the target's Toughness.
Im deutschen Codex ist dieser Satz nicht mitübersetzt und dementsprechend nicht vorhanden. :eek: Weiß da irgendjemand mehr, gibts da ne Errata oder fällt die Regel dann im deutschsprachigen Raum unter den Tisch?

Re: Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Jan 2010 15:14
von Andre
ähm ... das ist ne scharfschützenwaffe, oder?
für die gilt diese regel allgemein immer, steht im basisbuch ...
btw. GW findet regelpostig im allgemeinen nicht so gut ...

Re: Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Jan 2010 15:33
von Nordlicht
..und ich finde deren Preispolitik nicht so gut. Scherz beiseite bevor das hier Ärger gibt weil Forenbetreiber verantwortlich sind und so, kann das ganze hier gelöscht werden. Editieren macht wohl nicht viel Sinn weil ohne Erklärung brauche ich ja nicht fragen.
Das ist im übrigen keine Scharfschützenwaffe sondern ne Experimentelle Anzugswaffe für Anti Infanterie mit nem Sturm5 Profil.

Re: Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Jan 2010 15:49
von Andre
ja, das geht soweit noch ... nur
"wie funktioniert den gegenschlag?" und dann als antwort 1-zu-1 den absatz ausm regelbuch ... das kommt kritisch ;)

hassu mal auf der GW-seite nach nem errata für den kodex geguckt ...
liest du hier
guck mal, erster punkt ;)

viel spaß

Re: Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Jan 2010 15:50
von Andre
btw. kleb und mal schneller, verdammt!

Re: Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Jan 2010 15:53
von Nordlicht
Hehe, nö hatte ich noch net. Deshalb ja die Frage obs eins gibt. :D
Hatte, nachdem ich heute morgen Elterndienst in der Kita hatte net den Nerv danach zu suchen und wo ich schon Mal hier war dachte ich, ich kann den Tabletopteil mal mit Leben füllen. ;)
Aber Danke für die Hilfe. :)

Re: Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Jan 2010 15:55
von Nordlicht
Hmmm, überweis mir jeden Monat 2000 € aufs Konto, dann kann ich meinen Job aufgeben und hab jede menge Zeit.^^
Ganz davon ab könne wir uns ja auch mit den Tyraniden prügeln und ansonsten sollte im März alles soweit sein um ernsthaft Tau spielen zu können, sind nur 8 Wochen.

Re: Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Jan 2010 19:26
von Andre
mit deinen tyraniden darfst du nicht spielen, da musst du dir erst den neuen kodex kaufen!
muahahahahhahahha

Frage Tau Codex

Verfasst: 21 Okt 2019 09:01
von EmileInack
Vielen Dank, das hilft mir schon einmal weiter
Ich hatte hier gepostet, da ich für die Frage keinen neuen Thread aufmachen wollte.