Seite 1 von 1

Drei Autoren die man für's Mage: the Ascension kennen soll.

Verfasst: 13 Jun 2009 15:18
von Crazy Pole
-Platon
-Aristoteles
-Nietzsche

Laut Mage Styorytellers Handbook

Da soll mir jemand noch sagen das RPGs keine anspruchsvolle Beschäftigung sind.

Re: Drei Autoren die man für's Mage: the Ascension kennen soll.

Verfasst: 14 Jun 2009 17:21
von Andre
Crazy hat mir Mage schon persönlich näher gebracht ... und ich muss sagen, das System ist recht anders als alles, was ich sonst so gespielt hab

hat nen sehr welt- und gesellschaftskritischen anklang

Re: Drei Autoren die man für's Mage: the Ascension kennen soll.

Verfasst: 14 Jun 2009 20:38
von Hiltja
Äh, konkret? Und wie paßt Nietzsche da rein (Gott *peitsch* ist *peitsch* tot *peitsch*)?

Re: Drei Autoren die man für's Mage: the Ascension kennen soll.

Verfasst: 14 Jun 2009 21:09
von Crazy Pole
Von Nietzsche eigentlich nur "Jenseits von Gut und Böse", der Rest seiner Werke passt nur teilweise zum Spiel.
Aber um es wirklich zu erklären bräuchte ich dich vor mir da es sich effektiv um die konsensuelle Realität, den freien Willen und ähnliches handelt.

Und laut Mage ist Gott nicht tot, abhängig vom Sichtpunkt ist er:
-Eins und alles
-Eins und in millionen von Splittern auf der Welt verteilt
-Eine Maschine
Usw.

Re: Drei Autoren die man für's Mage: the Ascension kennen soll.

Verfasst: 30 Jun 2009 21:26
von Hiltja
Vielleicht schaff ich's ja zum nächsten Stammtisch, dann kannst Du ja mal genauer erklären.