Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Warhammer 40 k

Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Gumb »

Klar gibt es interesse... Wir müssen unbedingt spielen
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Temudschin »

Ich habe die Planung für Cthulhu mal ausgegliedert, damit es übersichtlich bleibt und auch icewind die Terminplanung mitmachen kann! :p

http://www.wuerfelmeister.de/www/showtopic.php?id=298
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Temudschin »

Da würde man doch gern grad in den Staaten sein wollen, also so aus reiner Neugier! ;)
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1382
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Temudschin »

So, es gab ein neues Designer Diary zu Deathwatch! Ganz interessant, da ein wenig über die FFG-Interne Runde und deren Abenteuer/Missionen erzählt wird:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1390
Ansonsten ist erwartungsgemäß ein Probeabenteuer für DW zum FreeRPG Day angekündigt worden! Das gute Stück heißt "Final Sanction" und wird nach dem 19.06. auch sicherlich wieder zum Download bereitstehen!
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1394

@Gumb
Na, willst du das dann leiten? ;)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Mormacar »

Ach ich würde auch Deathwatch leiten, ich bin ja bisher nicht so motiviert selber einen Spacemarine zu spielen, aber aufdrängen will ich mich auch nicht :p.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Temudschin »

Dachte ja nur, da ja Gumb noch gar nicht 40k leiten durfte! ;) Das könnt ihr ja dann unter euch ausmachen! :)

+++
Nachtrag:
Ein neues Designer Diary zu RT ist noch online gekommen! Diesmal ein paar Worte zu der schon bereits bekannten Ork Freebooter Karriere, zu lesen hier:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1399
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Temudschin »

Neus Designer Diary zu DW; diesmal werden Rüstungen und Waffen unter die Lupe genommen:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1402

Noch was interessantes im Diary ist der letzte Satz von Ross Watson, ich zitiere:
I am excited to report that I am currently working on a project that will pull aside the veil of time and reveal more about the upcoming Deathwatch projects for 2010 and 2011. Keep your eyes on the FFG website and your faith will be rewarded!

Wird also vielleicht doch wieder ein PDF wie "Knowlege is Power" geben bezüglich der geplanten DW-Erscheinungen! Finde ich eine gute Sache, aber viel wichtiger wäre mir das für DH und RT! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Gumb »

Da meine Zeit ja begrenzt ist (hier in würzburg) wäre meine eigennütziger Vorschlag, dass wir vielleicht mehr Erfahrungspunkte für Lazarus und Co bekommen. Damit wir zumindestens mal in die höheren Ebenen reinschnuppern können.
Was haltet ihr davon?
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Temudschin »

Ist es wohl dann sicher das du wegziehst?! Schade! Dann wird es echt schwierig mir SJ!

Also ob wir dann jetzt einfach mehr xp bekommen, hmm, vielleicht könnte Mormacar ja auch in die Story passende Zeitsprünge einbauen in denen er uns kurz erzählt was wir so gemacht haben, bzw. erlebt haben und wir dann eine gewisse Menge an xp bekommen um die, in dieser Zeit gemachten Erfahrungen darzustellen!
Wäre für mich glaub ich die schönere Lösung, da es sonst vielleicht seltsam wird wenn wir plötzlich uns in kürzester Zeit unglaublich hoch steigern...

Also eben so ähnlich wie in einem Roman oder einer mehrteiligen Romanreihe. Da hat man ja dann auch immer nur die "interessanten" Episoden der Protagonisten und eben oft nicht eine komplett durch erzählte Geschichte ohne kleinere oder größere Zeitsprünge! Ums altern müssen wir uns ja nicht all zu viele Sorgen machen wenn wir als Inquisitionsangehörige Zugriff auf Lebens verlängernde Maßnahmen haben, also evtl. :D

Können wir ja mal drüber reden ob, und wenn ja, wie wir das machen! Würde Lazarus ja schon auch gern noch Interrogator werden sehen! ;)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Rafe »

Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich würde gerne irgendwann am WE vom 31. 7. auf den 1. 8. spielen.

Aber nur, wenn Ihr Euch am Freutag zuvor mit mir im Laby aufwärmt. ;)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Antworten

Zurück zu „Archiv - Warhammer 40K & Fantasy“