Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der Online - WRT 20.06.2020 ist bald.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 24.06.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Runde 5 - DCC - Flucht von Pupurplaneten

Ersatz-Veranstaltung für den WRT vom 20.Juni - jetzt online!
Forumsregeln
Der Würzburger Rollenspiel Tag (WRT) soll allen eine Möglichkeit geben, Pen & Paper Rollenspiel zu spielen und neue Systeme und Genres auszuprobieren. Normalerweise ist er ähnlich wie der Gratis Rollenspiel Tag organisiert (man trifft sich, verteilt sich auf Runden und spielt). Normalerweise findet er in einem lokalen Rahmen in Würzburg statt.

Dieses Jahr ist leider alles anders und ihr bekommt keinen Kuchen und Gummibärchen von uns. Wir wollen aber versuchen, euch wenigstens mit Rollenspiel-Angeboten zu versorgen. Daher laden wir euch am 20. Juni 2020 zu gewohnten Zeit ein (14:00 Uhr), auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch und Audio < Willkommen bei den Würfelmeistern mit uns zu spielen. Wie das ganze funktioniert, könnt ihr in den Informationen nachlesen.

Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit von Spielleitern aus Würzburg und Umgebung, die ihr Hobby gerne mit euch teilen. Es steht jedem offen, sich als Spielleiter zu beteiligen (bitte melden bei: wrt@wuerfelmeister.de ).

Fair-Play / unsere Regeln
Wir wollen, dass alle Beteiligten fair und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Deswegen ein paar Punkte, an die ihr euch halten solltet:
  • Jeder trägt sich nur für eine Runde ein
  • Wenn jemand die Runde verlässt,meldet er sich beim Spielleiter ab (kurze Nachricht).
  • Wer sich angemeldet hat und nichtteilnehmen kann, meldet sich bis zum Anfang der Veranstaltung inder Runde im Forum ab: „(Discord-Name) kann nicht teilnehmen“ (wenn man unabgemeldet fehlt, wird man beim nächsten Termin zukeiner Runde mehr zugelassen).
  • Jeder Teilnehmer wird respektvollbehandelt.
  • Es werden keine Aufzeichnungenangefertigt ohne die Zustimmung jedes Beteiligten.
  • Haltet euch an die Regeln des MWC-Discord-Servers (#Regeln).
HeroHamster
Beiträge: 84
Registriert: 08 Mai 2015 18:25

Runde 5 - DCC - Flucht von Pupurplaneten

Beitrag von HeroHamster » 19 Mai 2020 16:47

Flucht von Pupurplaneten

Bild
(Bildrecht bei System Matters)

"Da hängt ihr nun in massiven Eisenketten, die an Gewicht selbst eure prächtigste Rübenernte übertreffen, an einem Ort, der finsterer zu sein scheint als das bitterlich kalte Herz des schmierigen Dorfvorstehers. Und von weit her drängt ein unablässiges Schlachtengetose an eure Ohren.

Ob ihr nun mit dem Intellekt eines Genies oder mit der Kraft eines Bären gesegnet seid oder doch völlig talentbefreit keines von beidem besitzt, so sind euch allen doch genau zwei Dinge sofort klar: Einerseits müsst ihr über euch selbst hinauswachsen, um diesen unwirtlichen Ort lebend zu verlassen. Und andererseits werden es nicht alle von euch schaffen...

(Für dieses Survival-Abenteuer erhält jede*r von euch gleich ein ganzes Rudel von Versagern der Stufe 0. Euer Ziel wird es sein, den "Trichter" mit mindestens einem eurer SCs zu überleben, um daraus gestärkt als echter Halsabschneider der Stufe 1 hervorzugehen. Die Schwachen, Dummen oder Glücklosen werden jedoch erbarmungslos ausgesiebt.)"

Genre: Fantasy
Spielleiter: Marco
System: Dungeon Crawl Classics
Spieler: 2 -4, Plätze frei: 4
Dauer: 2 - 4 Stunden
Vorgefertigte Charaktere: ja
Für Anfänger geeignet: ja
Technik: Mikrofon für Discord und Account für Roll20

Zurück zu „Online - WRT 20.06.2020“