Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 18.12.2019 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stift Haug. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Pen & Paper Würzburg

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Moe
Beiträge: 61
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Pen & Paper Würzburg

Beitrag von Moe » 10 Sep 2019 17:30

Hallo in die Runde,
ich suche eine aktive Gruppe die in Würzburg spielt oder motivierte Leute die eine Gruppe gründen wollen.

Ich würde gerne regelmäßig also alle 1 bis 2 Wochen spielen.
Bei dem System bin ich relativ offen favorisiere aber 5e D&d der Einfachheit wegen.

Zu meiner Person noch ein paar Worte:
Bin Mitte 20, wohne in der Nähe zum Bahnhof und habe schon einige Systeme gespielt und etwas geleitet. Weiterhin könnte ich einen Tisch zum spielen anbieten, Stühle gibt es auch dazu. ;)

Falls jemand sich angesprochen fühlt könnt ihr gerne eine PM schicken oder kommentieren.

Grüße
Mo

Flausch
Beiträge: 12
Registriert: 10 Dez 2018 13:54

Re: Pen & Paper Würzburg

Beitrag von Flausch » 31 Okt 2019 07:15

Hallo,

Ich weiß nicht ob du schon was gefunden hast aber wen nicht vielleicht hättest du Interesse mal bei uns rein zu schauen.
Wir spielen Starfinder in Würzburg ca alle 2-3 Wochen.
Und sind Eine lustige Runde mit 4 Spieler + spiel Leiter.

Wen du Bock hast meld dich doch.

Gruß Flausch

dogshower
Beiträge: 2
Registriert: 11 Nov 2019 18:54

Re: Pen & Paper Würzburg

Beitrag von dogshower » 26 Nov 2019 00:10

Hallo ;)

Falls du noch jemanden suchst um eine Gruppe zu starten hätte ich Interesse mitzumachen.
Bin 25 Jahre alt und komm aus der Nähe von Kitzingen, nach Würzburg fahren wäre aber kein Problem für mich.
Also falls du jemand brauchst, melde dich doch mal 👍

Menelaos
Beiträge: 85
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Pen & Paper Würzburg

Beitrag von Menelaos » 26 Nov 2019 12:17

@dogshower
Hi, ich bastle derzeit an meinem SL-Debut und habe vor so im Dezember mit einem ersten Oneshot anzufangen, aber eine richtige Kampagne würde ich schon auch gerne leiten, wenn ich erstmal ein bisschen Routine hab. Das System meiner Wahl ist D&D5, und ich habe bereits drei Interessenten, (alle in deiner Altersklasse, ich dürfte mit 34 schon Oberkante sein), aber 1-2 mehr könntens schon noch sein.

Sag einfach bescheid wenn dich das interessiert!

@Moe
Wir sehen uns glaube ich am Freitag in der Starfinder-Runde, vielleicht kann ich dich ja auch noch rekrutieren. :D

dogshower
Beiträge: 2
Registriert: 11 Nov 2019 18:54

Re: Pen & Paper Würzburg

Beitrag von dogshower » 26 Nov 2019 13:28

Da hab ich sogar großes Interesse :)
D&D5 ist auch das System mit dem ich am liebsten spielen würde.
Habt ihr denn schon einen Termin?
Und wie lange soll eine Session denn so sein?

Menelaos
Beiträge: 85
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Pen & Paper Würzburg

Beitrag von Menelaos » 26 Nov 2019 14:07

Ich bin noch am basteln, will ja beim ersten Mal nicht zu ehrgeizig sein, aber entsprechende Vorbereitung soll halt verhindern dass ich stecken bleibe. Und nein, einen Termin gibt es noch nicht, eben weil ich das Paket gerne schon fertig hätte... hm, aber eigentlich spricht nichts dagegen schonmal nach Terminen zu schauen und es dann halt bis dahin fertig zu machen.

Wie lange die erste Session sein wird kann ich noch so gar nicht sagen, eben weil mir die Erfahrung fehlt das einzuschätzen. Ich schraube aber am Szenario so dass im Bedarfsfall gekürzt oder verlängert werden kann. Muss man bei der Terminsuche schauen wieviel Zeit die Leute mitbringen.

Hast du Whatsapp? Ich schick dir mal per PN meine Handynummer, dann kommst du auch nicht in die Verlegenheit deine hier öffentlich posten zu müssen. (weil du als Neuling keine PNs schreiben darfst)

Rodan
Beiträge: 61
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Pen & Paper Würzburg

Beitrag von Rodan » 26 Nov 2019 21:58

@dogshower, Menelaos
Zum Schreiben von PN braucht man nur genügend Beiträge im Forum, wenn es nicht geändert wurde. Bei Bedarf einfach was bei Trash reinschreiben.

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“