Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 29. Mai ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Der Krieg um die Seele der Menscheit

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Der Krieg um die Seele der Menscheit

Beitrag von Temudschin »

Ja, passt soweit! Treffen uns am Seiteneingang! Bis später! :)

Gedanke des Tages:
Gesegnet ist der Geist der zu beschränkt für Zweifel ist

Gruß Temudschin
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4060
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Der Krieg um die Seele der Menscheit

Beitrag von Juy Juka »

Hi,

War eine schöne Runde. Das Setting gefällt mir. Jedoch werde ich wohl mit dem Regelwerk nicht glücklich werden. (Wahnsinspunkte :( )

Gruß
Juy Juka
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: Der Krieg um die Seele der Menscheit

Beitrag von Shalos »

War ne Witzige Runde ^^
*die 32. Strophe der Lobeshymne an den Imperator anstimm*

Merke: Glaube ist nicht messbar, doch wir sind nah dran ;)
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: Der Krieg um die Seele der Menscheit

Beitrag von Mormacar »

Also ich hatte auch meinen Spass :D . Wobei ich ja sagen muss, dass ein großer Teil des Settings eben ist, dass man der Verderbnis und dem Wahnsinn anheim fallen kann. Dabei unspielbar zu werden, dazu braucht man wohl jeweils wohl eher so 80 als die mickrigen 19 Wahnsinnspunkte :p. Und später kriegt man ja weniger, so ab 40 Punkten wird es schon schwer neue anzusammeln. Verderbnis kriegt man ja noch schwerer.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Der Krieg um die Seele der Menscheit

Beitrag von Temudschin »

Hallo Zusammen!

Also ich hatte definitiv auch Spaß! Wir waren zwar wahrscheinlich der unfähigste Akolythen-Haufen der gesamten Inquisition, aber das mit Stil! :)
Jedenfalls gefällt mir das System gut - gerade weil es sochle Dinge wie Wahnsinnspunkte und Verderbnis gibt! Auch sind die SC keine Über-Helden, sie sind verwundbar, was die Sache doch recht Spannend macht!

Also vielen Dank für die nette w40k-Runde! Gerne auch wiederholbar! :)

Und weil es so schön war, hier nochmal ein...

Gedanke des Tages:
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns ist es der Wahnsinnige, der dir den Weg weisen soll.

Soweit zum Thema Wahnsinnspunkte! ;) Schönes Restwochenende noch!

Gruß Temudschin
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“