Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 26.06.2019, ab 19:00 Uhr im Burgerheart Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Suche örtliche Spielrunde

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Mikael
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mai 2019 00:50
Given Name: Mikael

Suche örtliche Spielrunde

Beitrag von Mikael » 20 Mai 2019 22:31

Guten Abend allerseits.

Ich (21, nichtbinär) komme aus dem Herzen Würzburgs und sehne mich schon seit langem nach einer Pen & Paper Runde, die mal nicht über Discord-Anruf gespielt wird. Ich mag sowohl Oneshots als auch längere Projekte, wobei ich für längere Runden leider nicht immer verfügbar sein kann. Habe schon Erfahrung mit DND, Dragon Age DND, HTBAH (How to be a Hero) und einem anderen System (kann mich einfach nicht an den Namen erinnern...) gemacht, und bin für alles offen das nicht allzu komplex ist, habe jedoch eine Präferenz für Systeme die nicht so übertrieben Combat-basiert sind wie klassisches DND. Für Fantasy, Survival, Self-insert, selbst kreierte Abenteuer etc. bin ich alles zu haben.

Falls jemand gerade zufällig plant, einen Oneshot zu machen oder generell nach interessierten Spielern sucht, biete ich mich an. :) Ich bin ebenfalls Character Designer und habe zu viele Charaktere, die noch nicht verwendet wurden.

LG, Mika

Silverclaw
Beiträge: 5
Registriert: 09 Okt 2017 07:55

Re: Suche örtliche Spielrunde

Beitrag von Silverclaw » 21 Mai 2019 20:40

Mikael hat geschrieben:
20 Mai 2019 22:31
Präferenz für Systeme die nicht so übertrieben Combat-basiert sind wie klassisches DND.
Ich befürchte fast, dass ich da mit Pathfinder grundsätzlich außen vor bin.
Allerdings finde ich, man kann auch damit gut und gerne 3/4 der Spielrunde kampflos überstehen. ;)
Mikael hat geschrieben:
20 Mai 2019 22:31
Für Fantasy, Survival, Self-insert, selbst kreierte Abenteuer etc. bin ich alles zu haben.
Wenn dich das System an sich - und die Fahrt nach Rimpar - nicht abschreckt, kann man sich ja mal zu einer Proberunde treffen und schauen, ob das passt.

Mikael
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mai 2019 00:50
Given Name: Mikael

Re: Suche örtliche Spielrunde

Beitrag von Mikael » 31 Mai 2019 13:00

Hey, leider bin ich nicht so mobil und es müsste schon etwas in der Stadt Würzburg sein. :)

Menelaos
Beiträge: 49
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Suche örtliche Spielrunde

Beitrag von Menelaos » 02 Jun 2019 13:43

Da gibt's in Würzburg einen Verein mit eigenem "Vereinsheim" der auch gut 1-2 mal im Monat nen Oneshot anbietet.

Mikael
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mai 2019 00:50
Given Name: Mikael

Re: Suche örtliche Spielrunde

Beitrag von Mikael » 03 Jun 2019 15:58

Hat dieser Verein auch einen Namen?

Menelaos
Beiträge: 49
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Suche örtliche Spielrunde

Beitrag von Menelaos » 03 Jun 2019 18:11

Oh hoppla! Ja, es wäre wohl nicht verkehrt gewesen das dazu zu schreiben. :?

Der Verein heißt:
Fantasy Spiele Würzburg e.V.

Über Facebook sind die glaub ich am einfachsten zu erreichen.

Ansonsten gibts natürlich noch den Würzburger Rollenspieletag am 08.06 - ab 14:00 im Kilianeum

Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1873
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche örtliche Spielrunde

Beitrag von Altansar » 06 Jun 2019 10:14

Zusätzlich biete ich jeden Monat einen Schnellstarter als One-Shot an, aber erst wieder im Juli (vermutlich 7te See). Entweder bei mir mit PM melden oder bei FB sagen das man Bock hat mitzumachen.
Richard Downs

http://www.main-wuerfel.de
E-Mail: mainwuerfel@aol.com
Twitter: @Altansar

Skype: Darth Cyrus

Rule 32 Enjoy the little things.

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“