Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 29.05.2019, ab 19:00 Uhr im Hans Huckebein Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3601
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Juy Juka » 01 Mai 2019 21:13

Hallo Welt,

da ich Zeit und Lust habe würde ich gerne eine RPG Runde leiten und suche dafür noch einen oder zwei weitere Spieler/Spielerinnen.

Wir werden in den Vergessenen Reichen mit den D&D 3.5 Regeln spielen, falls es jemanden interessiert, irgend welches Vorwissen ist für beides nicht notwendig (ich habe auch jetzt schon Anfänger in der Gruppe). Weitere Details werden wir noch zusammen ausarbeiten.

Wenn sich jemand dafür interessiert aber noch unentschlossen ist, kann man sich auch vorher treffen und ich kann etwas über die Welt/das System/etc. erzählen. :)


Bei Interesse einfach hier im Thread schreiben.

Mögliche Termine für die Charakter-Erstellung
19.05.
24.05.
26.05.
31.05.
01.06.
02.06.

Gruß
Juy Juka

Menelaos
Beiträge: 42
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Menelaos » 04 Mai 2019 19:51

Zu deinen vorgeschlagenen Terminen:

Möglich
19.05
24.05
26.05

Nicht möglich (bin ich in der Schweiz)
31.05
01.06
02.06

Rodan
Beiträge: 12
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Vergessene Reiche)

Beitrag von Rodan » 05 Mai 2019 20:49

Für interessierte Mitspieler (m/w/d), falls es relevant ist: Derzeit sind wir drei Spieler plus Spielleiter.

Falls noch jemand die Einstellung für die automatische Benachrichtigung über neue Beiträge sucht:
  1. auf den eigenen Namen oben rechts klicken, klicke "Persönlicher Bereich"
  2. "Einstellungen" > "Benachrichtigungen einstellen"
  3. Wahlweise kann man sich für verschiedene Ereignisse eine Benachrichtigung (nur innerhalb des Forums nach Anmeldung sichtbar) und/oder eine E-Mail schicken lassen.
Am 26.5. ist die EU-Wahl, ich werde aber Zeit haben.

19.05. nicht möglich
24.05. möglich
26.05. möglich
31.05. möglich
01.06. möglich
02.06. möglich

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 23
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Jack » 07 Mai 2019 13:41

Hallo Juy,

meine Frau und ich hätten Interesse, aber (noch) null D&D-Kenntnisse. Wir haben gering P&P-Erfahrung mit Midgard gesammelt und zusammen einiges am PC aus dem Bereich Fantasy gespielt.

Wir würden gern Deiner Runde beitreten, vorher haben wir aber noch Fragen: Wo soll gespielt werden und wie regelmäßig, bzw. zu welchen Zeiten planst du das?

19.05. würde bei uns passen, gerne können wir uns auch auf einen Plausch vorher schon treffen.

Grüßle
Jack

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3601
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Juy Juka » 07 Mai 2019 17:26

Hallo Jack,

P&P-Erfahrung ist kein Thema.

Wir würden versuchen ca. 1mal im Monat zu spielen und nach jedem Termin über dieses Forum einen neuen Termin ausmachen (damit alle können).

Wir planen bei mir zu spielen (ca. 25km weg von Würzburg) und erreichbar über Öffentliche Verkehrsmittel. Details möchte ich nicht öffentlich schreiben.

Könnten wir uns diesen Donnerstag nach 16Uhr oder im laufe der nächsten Woche in Würzburg treffen? Alternativ könnten wir uns bei mir Zuhause treffen, dann würde ich euch die Adresse per Privater Nachricht senden.

Gruß
Juy Juka

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 23
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Jack » 07 Mai 2019 17:51

Hallo Juy,

wir können uns gerne treffen, 16 Uhr schaffe ich am Do aber leider nicht. Da ginge es frühestens 18:30 Uhr. Dienstag (14.) ab 16:30 Uhr in Wü wäre mein Alternativvorschlag. Wir können auch bei Dir vorbeikommen, da bietet sich dann aber das Wochenende an.

Grüßle
Jack

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3601
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Juy Juka » 07 Mai 2019 18:17

Hallo Jack,

bin gerade zufällig noch in Würzburg. Passt zufällig jetzt/gleich?
18:30Uhr am Donnerstag kann ich einrichten, nicht zu lange in die Nacht halt. :D

Gruß
Juy Juka

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 23
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Jack » 07 Mai 2019 18:47

Hallo Juy,

leider zu spät gelesen.
Donnerstag um 18:30 Uhr passt. Dass es nicht zu spät wird, auch :D Wann und wo?

Grüßle
Jack

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3601
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Juy Juka » 07 Mai 2019 20:04

Hallo Jack,

09.05.2019 18:30 Uhr im Red Lion - Gegenvorschlag?
Kommt deine bessere Hälft mit?

Gruß
Juy Juka

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 23
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Fantasy RPG (D&D 3.5, Fergessene Reiche)

Beitrag von Jack » 07 Mai 2019 21:11

Hallo Juy,

ich passe beim Gegenvorschlag.
Wir sehen uns dann am Donnerstag im Red Lion, natürlich kommen wir gleich zu zweit.

Grüßle
Jack

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“