Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 27.11.2019 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stift Haug. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Pathfinder Prestigeklasse Drachenjünger

Allgemeine Dinge zu dieser Art des Spiels.
Antworten
Jonas
Beiträge: 38
Registriert: 09 Mai 2017 21:12
Given Name: Jonas

Pathfinder Prestigeklasse Drachenjünger

Beitrag von Jonas » 16 Apr 2019 15:49

Hallo alle zusammen, habe da eine frage zum Drachenjünger.

Er bekommt ja im laufe bis lvl 10 in dieser Klasse andauernd Bonis auf Attribute, wie sieht das mit den Zaubern aus?
Bekommt er auch neue zauberstufen durch aufsteigen in dieser Klasse oder wie ist das?

Ich finde es unglaublich das dort so viele Attribute gehoben werden, also wo ist der Nachteil zum gewöhnlichen Hexenmeister ?

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3697
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Pathfinder Prestigeklasse Drachenjünger

Beitrag von Juy Juka » 16 Apr 2019 18:25

Hallo Jonas,

der Drachenjünger bekommt keine Zauberstufen (aka. Zauber werden nicht stärker) und er bekommt auch keine Zauber als ob er eine Stufe als Hexenmeister/Barde aufgestiegen wäre. Er bekommt nur ein paar zusätzliche Zauberslots (nicht bekannte Zauber) pro Tag.

Gruß
Juy Juka

Murderouslemon
Beiträge: 187
Registriert: 15 Dez 2013 23:17

Re: Pathfinder Prestigeklasse Drachenjünger

Beitrag von Murderouslemon » 11 Mai 2019 14:43

Heyho, gerade zufällig das hier gesehen und falls die Frage noch aktuell ist muss ich da kurz korrigieren, Dragon Disciple kriegt sowohl Slots als auch Zauberstufen als wäre er im Hexenmeister weiter aufgestiegen. Ausnahmen sind Stufe 1,5 und 9 da steigt die Zauber Klasse nicht nebenher. Drachenjünger gibt also insgesamt über 10 level 3 Zauberstufen gegenüber dem reinen Hexenmeister auf und erzwingt aber eine Drachen Blutlinie.

Hier releventen Regeln aus dem d20Pfsrd:
At the indicated levels, a dragon disciple gains new spells per day as if he had also gained a level in an arcane spellcasting class he belonged to before adding the prestige class. He does not, however, gain other benefits a character of that class would have gained, except for additional spells per day, spells known (if he is a spontaneous spellcaster), and an increased effective level of spellcasting. I
except for additional spells per day, spells known (if he is a spontaneous spellcaster), and an increased effective level of spellcasting
ist der entscheidene Satz.

Liebe Grüße,

Frederik

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Allgemein“