Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 28.08.2019 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stifthaug. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Spielergesuch - Pathfinder

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Silverclaw
Beiträge: 5
Registriert: 09 Okt 2017 07:55

Spielergesuch - Pathfinder

Beitrag von Silverclaw » 17 Feb 2019 13:56

Ich suche noch ungefähr 3 weitere Spieler für meine erste längerfristige Runde als Spielleiter.

Was wird gespielt?
Pathfinder. Vorraussichtlich mit Expertenregeln sowie Ausbauregeln für Klassen und Völker.
Wir werden in einer selbst kreierten Welt spielen und die exakte Story wird sich nach den Charakteren richten.
Das Setting wird eher Low Fantasy sein.

Wo wird gespielt?
Ihr müsstet es schon nach Rimpar schaffen. Ich habe jetzt extra einen größeren Tisch gekauft :D

Wann wird gespielt?
In der Gruppe starten würde ich gerne nach dem GRT (23.März) und dann zwei- bis dreiwöchentlich.
Dafür würde ich mir wünschen, mit jedem potenziellen Spieler einzeln eine Kennenlernrunde mit seinem Charakter zu spielen. Das müsste nicht zwangsläufig in Rimpar sein, falls das für den ein oder anderen zu aufwendig wird. Falls das gar nicht geht, soll es daran auch nicht scheitern.

Wer leitet?
Ihr werdet keinen Pen & Paper-Veteranen als Spielleiter haben, sondern jemanden, der früher Romane geschrieben, lange Zeit ein Forenrollenspiel in einer selbst erdachten Welt am Leben gehalten hat und nebenbei ein eigenes System dafür bastelt. Kurzum, es wird keine vorgefertigte Kampagne gespielt und ich bin relativ offen, was für Charaktere ihr mitbringt und welchen Weg ihr mit ihnen verfolgen wollt.
Ich werde euch in der Regel mehrere Ziele geben, als auch ermöglichen, persönliche Ziele eurer Charaktere zu verfolgen, sowie verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Kämpfe werden mal sehr leicht und mal sehr schwer sein und besonders in lezterem Fall wird es in eurer Verantwortung liegen, euch im vorraus ausreichende Vorteile zu verschaffen.

Wer wird gesucht?
Mein Gesuch richtet sich zuallererst an Spieler in meiner Alterskategorie (20-30), die auch nicht unbedingt Erfahrung mit Pen & Paper generell und Pathfinder speziell mitbringen müssen. Ich lege eher darauf wert, dass ihr offen seid, gerne interessante Geschichten ausspielt und das ganze mit einer Prise Taktik und Strategie ergänzt.
Grundsätzlich ist aber jeder willkommen, der die Spielrunde aktiv mitgestaltet und nicht absichtlich sabotiert. ;)

Bär
Beiträge: 816
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Spielergesuch - Pathfinder

Beitrag von Bär » 21 Feb 2019 13:47

Hallo Silverclaw,

willkommen im Forum, im Moment will ich keine weitere feste Runde, aber Fingerfarbe sucht wahrscheinlich noch nach einer Runde, seine Suchanfrage findest du unter diesen Link zum Forum.

Außerdem mach ich mal auf ein paar Gelegenheiten für OneShots und zum Kennenlernen aufmerksam, vielleicht findet sich dort jemand:

Altansar leitet dieses Jahr, soweit ich das verstanden habe, jeden Monat einen Schnellstarter als OneShot. Hier der Link zum Thread im Forum.
Am 23. März 2019 findet der Gratisrollenspieltag auch in Würzburg statt, dazu folgen noch Infos.
Am 06. April 2019 findet wieder die Main-Würfel-Con statt. Hier der Link zur Seite
Am 08. Juni, 14. September, 02. November (jeweils 2019) wird im Kilianeum wieder der Würzburger Rollenspiel Treff stattfinden. Wird aber auch über dieses Forum noch mal angekündigt.
In diesen Forum giebt es noch die permanenten Probespielrunden, dort kannst du auch nach einer Probespielrunde fragen, auch, wenn das schon eine Weile keiner mehr gemacht hat. Ist aber soweit ich weiß noch alles aktuell. LInk
Und es giebt von den Fantasy Spiele Würzburg alle 2 Wochen, einen OneShot, dafür ist die Anmeldung allerdings über Facebook.

Zum Leute kennen lernen:
Einmal im Monat, wenn möglich am letzten Mittwoch im Monat, trifft sich ein Teil von uns im Standard und es kann jeder dazukommen: Link Der nächste Stammtisch wird am 27.02. ab 19:00 Uhr sein.

Falls du in Facebook bist, kannst du versuchen in die Gruppe "Rollenspiel in Würzburg" zu kommen, da werden auch immer wieder Spieler/Spielleiter gesucht.
Auch über Facebook wird schon für den 02.März ein Workshop im Kilianeum geplant zu Thema: "Spontanabenteuer leiten für Anfänger"

Gruß
Bär

Silverclaw
Beiträge: 5
Registriert: 09 Okt 2017 07:55

Re: Spielergesuch - Pathfinder

Beitrag von Silverclaw » 21 Mai 2019 20:30

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich den GRT leider ausfallen lassen und auch einiges andere hat sich nach hinten verschoben.
Würde mich mittlerweile jedoch wieder über Spieler freuen.
Ansonsten sieht man sich eventuell beim WRT. ;)

Silverclaw
Beiträge: 5
Registriert: 09 Okt 2017 07:55

Re: Spielergesuch - Pathfinder

Beitrag von Silverclaw » 25 Mai 2019 08:36

An diejenigen, die mir Private Nachrichten schicken: Es tut mir super Leid, dass ich nicht antworte, aber anscheinend habe ich durch einen Verklicker beim Anmelden im Forum jetzt keine Berechtigung, darauf zu antworten. :|

@admin Da ich euch ebenso wenig per PM anschreiben kann. Es wäre super lieb, wenn ihr mich mal aus der Coppa- und in die normale "Registered Users"-Gruppe schieben könntet. ;)

Rodan
Beiträge: 53
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Spielergesuch - Pathfinder

Beitrag von Rodan » 27 Mai 2019 17:17

Hallo Silverclaw,
zum schreiben von privaten Nachrichten brauchst du 5 Beiträge im Forum. In deinem persönlichen Bereich müsste dazu bei den privaten Nachrichten auch eine Meldung stehen, auch wenn dort nicht auf die Anzahl der Beiträge eingegangen wird.

Viel Erfolg beim Gründen der Runde und für danach viel Spaß.

Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1880
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Spielergesuch - Pathfinder

Beitrag von Altansar » 06 Jun 2019 10:16

Nicht vergessen am Samstag (08.06) ist der nächste WRT (Würzburger Rollenspiel Tag) um 14 Uhr im Kilianeum ( Ottostr. 1 97070 Würzburg)
Da werden einige Runden angeboten, hingehen lohnt sich
Richard Downs

http://www.main-wuerfel.de
E-Mail: mainwuerfel@aol.com
Twitter: @Altansar

Skype: Darth Cyrus

Rule 32 Enjoy the little things.

Silverclaw
Beiträge: 5
Registriert: 09 Okt 2017 07:55

Re: Spielergesuch - Pathfinder

Beitrag von Silverclaw » 07 Jun 2019 22:06

Sind aktuell erstmal vollzählig.
Werde allerdings ohnehin eine Runde beim WRT leiten. ;)

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“