Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 26.06.2019, ab 19:00 Uhr im Burgerheart Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Menelaos
Beiträge: 56
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Menelaos » 15 Dez 2018 22:13

Hi,
ich suche derzeit für einen Freund und mich selbst nach einer Möglichkeit mal PnP auszuprobieren. (ja, das bedeutet wir haben noch nie gespielt) Ich selber bin durchaus ernsthaft an dem Hobby interessiert und da ich im Januar nach Lohr ziehe wäre es schön das Probespiel in einer dauerhaften Gruppe weiterführen zu können, muss aber nicht. Mein Freund dagegen wohnt zu weit weg und würde wohl nur einmal mitgehen, um sich dann evtl. (falls es ihm gefällt) in seiner Umgebung was zu suchen.

Ich weiß das eine oder andere über D&D und würde das System daher bevorzugen, aber auch das ist kein Muss.

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3628
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Juy Juka » 16 Dez 2018 11:59

Hallo Menelaos,

es würde mich freuen für euch eine Welt zu erschaffen - ich würde für euch spielleiten.
Findet ihr noch einen 3. (und/oder 4.) Mitspieler?

Gruß
Juy Juka

Menelaos
Beiträge: 56
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Menelaos » 16 Dez 2018 16:49

Hallo Juju,
freut mich dass du uns helfen kannst. (ist wirklich verdammt schwierig was zu finden, vor allem wenn man etwas abseits der großen Städte wohnt) Aus unserem persönlichen Umfeld weitere Spieler zu finden könnte schwierig werden, einerseits weil wir beide einen sehr überschaubaren Freundeskreis haben, andererseits weil wir ja noch hinter Haßfurt wohnen, und womöglich nicht jeder bereit ist so weit zu fahren.
Trotzdem kann ichs natürlich versuchen, aber ich betone es nochmal, selbst im Idealfall wird bis auf mich selbst wohl keiner regelmäßig bis nach Würzburg fahren wollen.

Schätze es wäre einfacher direkt hier nach weiteren Rekruten zu suchen... den einen oder anderen Veteranen dabei zu haben könnte sicher nicht schaden. Was meinst du?

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3628
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Juy Juka » 16 Dez 2018 22:39

Hallo Menelaos,

erst mal sorry, ich hatte nicht drauf geachtet, zu schreiben, dass ich eine Proberunde anbiete.
Wegen "hinter Hassfurt" hab ich ein Überraschung für euch und für eine Runde komm ich auch mal in eure Richtung - müsst mich eventuell abholen.
Falls sich kein dritter Spieler findet kann ich bestimmt jemanden für einmal organisieren, soll ich?

Gruß
Juy Juka

Flausch
Beiträge: 11
Registriert: 10 Dez 2018 13:54

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Flausch » 16 Dez 2018 23:19

Hallo
Wen ihr noch ein Mitspieler braucht hätte Interesse hab auch schon. Erfahrung mit d&d.
Lohr ist nicht weit weg von mir aber Hassfurt wäre auch kein großes Problem
Gruß Flausch

Menelaos
Beiträge: 56
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Menelaos » 17 Dez 2018 00:30

Uh, sieht so aus als müssten wir nicht groß suchen. Drei klingt ja akzeptabel, und mal sehen ob mein Freund in seinem Freundeskreis noch jemanden dafür interessieren kann.
Also Flausch, was mich betrifft wärst du willkommen, aber ich überlasse die Frage wie viele Spieler wir insgesamt anpeilen sollen lieber dem erfahrenen Spielleiter.
Sprich: wenn du noch jemanden mitbringen willst Juju, dann nur zu!

Proberunde, ja, das war nicht ganz eindeutig, gut das das geklärt ist. Ich werd morgen (bzw. heute) mal nachfragen in welchem Zeitrahmen es meinem Kumpel recht wäre. Schätze mal wir peilen ein Wochenende an, und durchaus einen ausgedehnteren Abend?

Was ich noch deutlich machen muss: Ich ziehe Anfang Januar nach Lohr um, mein Freund kommt aus Ebelsbach hinter Haßfurt. (liegt auf der Bahnstrecke nach Bamberg) Ich wohne weiter nördlich in der Pampa. Falls wir das noch vorher machen könnten wäre Ebelsbach für uns wahrscheinlich am Günstigsten, (in der Annahme dass wir bei meinem Freund zuhause spielen können) danach wäre Würzburg vermutlich sinnvoller, falls ihr dort einen Spielort habt.

Abholen wäre kein Problem wenn ihr mit dem Zug nach Ebelsbach kämt, denke da würde ich auch zumindest einen Teil für die Zugfahrt übernehmen, falls die Kosten für euch eine echte Belastung sind.

Oh, wir haben auch noch überhaupt nichts, kein Starterset meine ich. Brauchen wir irgendwas unbedingt fürs erste Mal?

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3628
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Juy Juka » 17 Dez 2018 01:44

Hallo Menelaos, Hallo Flausch,

3 Spieler sind ausreichend für eine Runde, einer/eine mehr gerne noch, aber so wie wir jetzt aufgestellt sind kann man loslegen.

Ebelsbach hört sich für mich sehr gut an als Spielort. @Flausch: Kannst du auch dort hin kommen?
Die Fahrt ist kein Preislich kein Thema für mich.

Für die Proberunde müsst ihr überhaupt nichts mitbringen außer Zeit und Lust zum spielen. Ich werde alles dabei haben.

Zeit hätte ich diesen Monat noch am: 21., 22., 23. und 30.
Januar bin ich noch nicht sicher.

Gruß
Juy Juka

Flausch
Beiträge: 11
Registriert: 10 Dez 2018 13:54

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Flausch » 17 Dez 2018 09:12

Guten Morgen,

Mit dem Zug nach ebelsbach zukommen ist für mich kein Problem.
Wen du danach noch weiter Lust hast könnten wir theoretisch in wü bei mir auch mal speilen hab da ein Zimmer.

Im Dezember hab ich noch am:21 23 27 28 29 30 Zeit

Gruß Flausch

Menelaos
Beiträge: 56
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Menelaos » 17 Dez 2018 17:47

Okay, hab meinen Kumpel gefragt, er sollte demnächst auch hier aufschlagen.

Problem ist, ihm wärs nicht so recht wenn wir bei ihm spielen würden, und bei mir daheim wäre ein ziemlicher Aufwand, eben weil ich so abseits wohne.
Flausch, du hattest angedeutet dass man bei dir spielen könnte. Gilt das auch noch für Dezember oder nur später?

Noch eins: Der 21. scheint sich da immer mehr herauszukristallisieren, jetzt hab ich zufällig genau an dem Tag um 13:00 einen Termin um mir in Lohr die Wohnung nochmal anzuschauen. Wenn wir danach in Würzburg spielen würden wäre das für mich natürlich praktisch, da könnte ich sogar noch Zeit sparen. (obwohl ich noch immer Alpträume bekomme von diesem komischen Straßenknoten den ihr da mitten in der Stadt unkontrolliert wuchern lasst)

Flausch
Beiträge: 11
Registriert: 10 Dez 2018 13:54

Re: Proberunde/dauerhafte Gruppe für Lohr/Würzburg

Beitrag von Flausch » 17 Dez 2018 18:43

Hi
Ja klar können auch jetzt schon im Dezember bei mir spielen.

Wen du auf der talavera parkst musst du auch garnicht über den Berliner Ring. Zu mir kommt man sehr gut mit der Strabba :)

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“