Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2017 12:30

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Oli »

Hallo,
ich würde teamspeak und Skype installieren und wie Bär auch vorher testen, damit es keine Probleme gibt.
LG Oli
Moe
Beiträge: 174
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Moe »

Hallo,
sorry wegen der späten Rückmeldung ich habe gerade viel zu tun.
Was aber eigentlich keine Ausrede sein sollte da es echt schnell geht hier was zu posten.
Ich habe am 28.03 auch Zeit. Könnten über Skype spielen oder TS müsste das nur noch runterladen.
Grüße Mo
Moe
Beiträge: 174
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Moe »

Werden wir TS brauchen oder ist Skype ausreichend?
Moe
Beiträge: 174
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Moe »

Ich könnte noch roll 20 empfehlen. Die Karten Funktion brauchen wir denke ich nicht. Aber es gibt einen internen voice chat und Würfelsimulator.
Bei Bedarf kann ich auch ein kurzes Tutorial über Skype anbieten.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

Skype = Alle außer Bär scheinen es zu haben. Wird einfach gehen.
TeamSpeak = Man braucht einen Server - fast sicher, dass ich einen finde, nicht 100%
Roll20 = müsste ich mich erst einlesen und wie mit allen Web-Anwendungen: ist sehr Fehleranfällig (dafür können die von Roll20 nix, ist im Web so).

Da ich euch mit dem Würfeln traue, würde ich auf Roll20 verzichten. Skype oder TS, wobei mir Skype lieber ist - ohne einen Grund für Skype über TS, falls einer einen Grund für TS > Skype hat bitte sagen.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2017 12:30

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Oli »

Hallo, Skype und TS habe ich jetzt auf dem Rechner - ich richte mich nach Meister und Gruppenwunsch. LG Oli
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Bär »

Ich habe jetzt auch Skype. Suche wie in der PN geschrieben noch jemand zum Testen.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Das Baum
Beiträge: 112
Registriert: 16 Jan 2013 19:32

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Das Baum »

bäh skype^^
aber gut, freue mich auf Morgen, mal gucken ob meine Verbindung stabil bleibt.
Moe
Beiträge: 174
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Moe »

Hallo Leute,
wann soll es morgen losgehen.
Ich würde 13 Uhr vorschlagen.
Ist das für alle in Ordnung?
Grüße Mo
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Mirail's Unkreative Drachenjäger - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

morgen wird's 13:30Uhr werden, dass passt bessert mit dem Mittagessen.

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Mirail's Unkreative Drachenjäger“