Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Kashi »

Hallo zusammen,

ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass jemand Marvel Heroic Roleplaying Game angeboten hätte. Ich würde zu gerne mal einen Oneshot oder ein Kurzabenteuer über 2-3 Abende spielen. SL WANTED :)

Bild

Lg
der freundliche Spieler aus der Nachbarschaft
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Altansar »

Ich frag mal Agrarbrand, der leitet es auch immer auf der MWC
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Altansar »

Okay er hat keine Zeit, kann nur jemanden das Regelbuch in die Hand drücken ;)
Rule 32 Enjoy the little things.
Jonas
Beiträge: 38
Registriert: 09 Mai 2017 21:12
Given Name: Jonas

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Jonas »

Passt ja ganz gut, ich habe mir das Regelwerk auf der MWC sofort gekauft, allerdings hab ich da ein wenig Probleme mit dem Englisch. Das Würfelsystem und auch das Spielesystem an sich sind wirklich sehr gut gemacht.

Ich bräauchte:
a)eine Gruppe die es gerne spielen möchte
b) jemand der mir ein wenig mit dem übersetzen hilft
c) Und diejenigen die mir bei a) und b) helfen sollten auch noch c) motiviert sein und müssen gute Laune mitbringen ^^

Liebe Grüße und vieeeeel Vorfreude drauf
Jonas
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Kashi »

Melde mich für a) bis c) freiwillig :D
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Bär »

Bin bei c) und a) dabei :D , sofern gilt, dass wir nur ca. 4 mal spielen. Für eine langfristige Runde fehlt mir leider die Zeit. Beim Übersetzen brauche ich vielleicht auch Hilfe, aber ich bin ja nicht allein.

@ Jonas: Wie viele Spieler sind für dich das Minimum für eine Gruppe? 3?

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Kashi »

Bär hat geschrieben: @ Jonas: Wie viele Spieler sind für dich das Minimum für eine Gruppe? 3?
Wenn jemand einen Helden spielt, der sich selbst klonen kann, brauchen wir dann weniger Spieler? XD

Apropos: spielt man da eigene Helden oder was aus dem Marveluniversum?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Altansar »

Du kannst normalerweise nur die vorgefertigten Helden spielen
und leider war da die Erschaffung von neuen eher mühselig, wenn ich mich recht erinnere
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Kashi »

Naja man kann es sich auch einfach gestalten, wenn man will. z.B. nimmt man Human Torch als Vorlage und macht daraus einen Wasserhelden (ähnlich wie Hydroman) Muss man halt ein bisschen das Balancing im Auge behalten.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Marvel Heroic Roleplaying Game - SL + Mitspieler gesucht

Beitrag von Altansar »

für nen one shot sollte es eigentlich egal sei
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“