Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Main Würfel Con 2016

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Main Würfel Con 2016

Beitrag von Juy Juka »

Hallo an alle Rollenspielbegeisterten,

die Zeit naht und die Menschenmassen strömen nach Würzburg, denn am 30.04.2016 ist die
[size=large]MWC[/size].
Wer plant alles vorbei zu schauen?

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von Altansar »

Wir suchen noch Spielleiter (Kostenloser Eintritt, tolle Würfel, Parkplatz beim Domain, Raum)


Meldet euch einfach hier per PM oder schreibt mir ne E-Mail (siehe unten)

Kurz zu den Eckdaten:

Uhrzeit ab 10 Uhr bis 23:30 Uhr
Eintritt: 3€
Programm: Rollenspielrunden, Tombola, Ultra Kurz Abenteuer, Pathfinder Society und Brettspiele
Stände: Hermkes Romanboutique, Bring and Buy
Rule 32 Enjoy the little things.
Aurean
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2015 22:59

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von Aurean »

Wie ich ja schon mal gesagt habe wurde ich einen Battletech Tag machen.

Von ca 10:00 - ca 18:00 dachte ich daran einen Tabletop Tisch aufzubauen und Alpha Strike als Demorunden anzubieten.
Ich dachte mir das in etwa so das ich auf Anfrage Miniaturen und Datenbögen bereit stelle und durch die Regeln führe. Bei einem Interessenten kann ich als Spielpartner/Gegner herhalten bei mehreren Interessenten gleichzeitig geb ich nur den Erklärbär. Ich bereite 2 Kompanieen an Mechs vor da ist dann bis zu 3 vs 3 Spieler machbar wenn jeder eine Lanze aus 4 Mechs übernimmt. Auch für alle anfallenden fragen zum System stehe ich zur Verfügung (zumindest insoweit wie ich das System kenne).
Evtl, je nach Platz der mir zur Verfügung steht kann ich auch auf einem 2. Tisch parallel classic Battletech aufbauen und Interessierten eine kurze Einführung geben. Maps, Mechs und Datenblätter würde ich auch hier wieder vorbereiten. Das ist jetzt aber nur optional und ich müsste im Vorfeld wissen ob ich den Platz bekäme da ich sonst das Zeug nicht auch noch mitschleppen würde.

Ab 19:00 Uhr wollte ich dann eine Battletech: A Time of War RPG Runde anbieten wo ich es mir einach machen würde und das Abenteuer aus den Quick Start Rules verwenden würde. Das ist ein kurzes Abenteuer für 4 Spieler und bringt pregenerierte Charaktere. Ich denke mal das ich auf jeden Fall bis 23:00 Uhr damit durch bin, wahrscheinlich sogar früher aber ich will mir genug Zeit nach hinten lassen damit es auch zu Ende gespielt werden kann.

Ich weis jetzt nicht ob das in eure Planung reinpasst. Falls nicht würde ich eine ganz normale Rollenspieleunde vorbereiten und anbieten.

Gruß Thorsten
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von Altansar »

Also die runden sollten spätestens 0 uhr beendet sein ansonsten ist es kein problem u d finde es cool das du es anbietest, paar mehr infos zur rpg runde wären noch schön, dann kann ich die sachen auf die homepage stellen
Rule 32 Enjoy the little things.
Aurean
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2015 22:59

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von Aurean »

Das BT RPG Szenario wäre wie schon gesagt das aus den Quick Start Rules und nennt sich "PROBABLY TOO GOOD TO BE TRUE".

Beschreibung in den Regeln:
This micro-adventure throws players into the BattleTech universe on a nameless planet, with a challenge waiting for their skills and imagination. While the role-playing opportunities are plentiful, the main goal of this adventure is to familiarize new gamemasters and players with the rules and play style of A Time of War: The BattleTech Role-Playing Game.
As a beginning adventure, designed to work with the A Time of War Quick-Start Rules (QSR), character creation is not possible. Each player should therefore select one of the Sample Characters and get ready for action!


Ich würde es mal so beschreiben/aufrufen:

Das Abenteuer richtet sich in erster Linie an Spieler die nur wenig bis keine Erfahrung mit A Time of War haben. Das Szenario wird im Jahr 3026 in der Inneren Sphäre spielen wo eine Gruppe von Söldnern und Freelancern für eine Kommandooperation angeheuert wurden. Das Abenteuer ist nicht auf direkte Mech vs Mech Action ausgelegt.
Das Szenario ist für bis zu vier Spieler mit vorgenerierten Charakteren gedacht. Alle für das Spielen benötigten Materialen werden von mir gestellt. Vorkenntnisse des Battletechuniversums sind nicht benötigt, schaden aber auch nicht.


Langt dir das, soweit als Info?

Gruß Thorsten
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von Altansar »

damit kann ich aufjedenfall arbeiten

danke Thorsten
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 654
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von Rafe »

Bin leider, wie gesagt, am Tag der MWC irgendwo in der Oberpfalz, habe voraussichtlich eine Sturmtruppen-Rüstung an, und helfe dabei, unseren Sergeant auf, äh, eine lebenslange Mission mit einer der Hexen von Dathomir vorzubereiten, die Produktion eigener kleiner Droiden inbegriffen.

Aber nächste Jahr gerne wieder. :)
“It was not age that depressed Druss. ...But the physical ravages of time were another thing altogether.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von Altansar »

viel spaß Rafe
Rule 32 Enjoy the little things.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von cyberraven »

Ich würde wahrscheinlich wieder mein Shadowrun 5 Abenteuer von 2014 anbieten.
Am besten gleich am Anfang der Convention, damit ich später Zeit zum Spielen habe.

Euer CyberRaven (der wirklich existiert) :D
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Main Würfel Con 2016

Beitrag von Altansar »

Das würde mich freuen, wenn du es anbietest,
brauche dann noch paar eckdaten, wie name des abenteuers, dauer, anzahl spieler, vorgefertigte charaktere ja/nein? Und ggf nen kleinen teaer
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“