Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Seid gegrüßt, Kameraden!

Schmalgespräche eben!
Laura
Beiträge: 7
Registriert: 07 Okt 2015 10:35

Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Laura »

Nachdem ich hier neu bin und auch aktiv sein möchte, wollte ich mich gleich mal vorstellen :)

Hey liebe Rollenspielfans! 
Ich bin Laura und grade nach Würzburg gezogen. Meine ersten Erfahrungen mit Rollenspielen hab ich in einem Foren-RPG gemacht, das in einem the legend of Zelda Setting angesiedelt war. Da hat auch mein jetziger Freund irgendwann ein P&P dazu angeboten und ich bin eingestiegen und so dann zunächst mit dem System SavageWorlds groß geworden :) inzwischen hab ich auch andere Sachen ausprobiert, allerdings nur als Oneshots, zum Beispiel Ubiquitys HEX oder Fiasko. Sonst bin ich immer noch in zwei SW Runden, die beide online über roll20 laufen. Jetzt wollte ich auch mal zusehen, dass ich mir hier vielleicht eine lokale Runde suchen kann, hab hier auch schon Sachen gefunden, die mich interessieren würden (PP&P klingt zum Beispiel lustig). Heute werd ich auf jeden Fall erstmal im Kilianeum auftauchen, dann lernen wir uns vielleicht gleich kennen :) freu mich auf viele lustige Runden! 
Aurean
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2015 22:59

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Aurean »

Dann mal ein herzliches Willkommen, sowohl hier in Wü als auch im Forum, von mir.

Gruß Thorsten
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Cendrasch, da Gronar
Beiträge: 74
Registriert: 23 Aug 2008 10:58

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Cendrasch, da Gronar »

Herzliches Willkommen!
Grüße

Karsten
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Kashi »

Herzlich Willkommen :)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Altansar »

Nochmal hier herzlich willkommen,

also wir haben derzeit kein Savage Worlds im Forum aber ich hoffe du wirst fündig, ich kann auch bei Facebook für dich eine Suchanfrage starten aber wie Erfolgreich das ist kann ich nicht sagen.
Ansonsten habe ich in meiner Pathinder Runde noch ein Platz frei (falls du interessiert bist)

Nächster Termin der Rollenspiel-Anfängerrunden ist der 21.11.
Der nächste Stammtisch ist am 28.10 (wie Juy Juka dir glaube ich mitgeteilt hat) im Oppmann's Finest.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Rundensuche und ich hoffe, dir hat die PFS gefallen

Gruß
Rule 32 Enjoy the little things.
Laura
Beiträge: 7
Registriert: 07 Okt 2015 10:35

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Laura »

Danke Euch allen für Eure Willkommensgrüße :)

@Altansar: Mach Dir keine Mühe, ich freu mich ja auch, mal etwas anderes ausprobieren zu können. Was die Pathfinder Runde betrifft, ich würde vorerst mal noch ein bisschen andere neue Systeme kennenlernen, und mich dann entscheiden, wo ich einsteige. Aber danke für das Angebot! Am 21.11. bin ich, wenn es zeitlich passt auch dabei und ich hatte auch vor zum Stammtisch zu kommen (nachdem ich vorher meinen Stundenplan nochmal umstrukturiert habe, hab ich mittwochabends jetzt sogar Zeit :D). Danke, ja, ich hatte heute viel Spaß ^___^
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Hiltja »

Hi Laura, willkommen bei uns :)
Kurz zu PP&P: Wenn nichts dazwischenkommt, kann ich das beim November-Termin für die Einsteigerrunden leiten.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von cyberraven »

@Laura
Willkommen im Forum!

@Hiltja
Wenn es nicht gerade ein Samstag wäre, würde ich mir gerne mal PP&P antun ;-)
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Laura
Beiträge: 7
Registriert: 07 Okt 2015 10:35

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Laura »

So, da ich jetzt final weiß, dass ich da kann (und noch einen begeisterten Pen&Paper-Spieler mitschleife), würd ich mich total freuen, wenn du das anbieten würdest, Hiltja! Ich bin dabei :) Und danke für die Willkommensgrüße, auch an dich, Cyber Raven *zeigt mit Zeigefinger und Mittelfinger erst auf ihre Augen und dann mit dem Zeigefinger in die Gegenüberliegende*
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Seid gegrüßt, Kameraden!

Beitrag von Altansar »

cyberraven is watching us all ^^
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Small Talk“