Warhammer 40 k

Temudschin

Re: Warhammer 40 k

Beitrag von Temudschin »

Hey, super, dann klappt das ja heute! :) Gumb, vergiss bitte nicht das Radicals Handbook von mir mitzunehemen, ich bräuchte das wieder! Ansonsten denk doch gleich noch an Eisenhorn, dann bring ich dir den dritten Teil gleich auch mit! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
icewind

Beitrag von icewind »

Alles klar, bis dann.
Gumb

Beitrag von Gumb »

mach ich. kein problem
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Mormacar

Beitrag von Mormacar »

Wem mal langweilig ist, kann testen welche Warhammer-Rasse er am ehesten angehört:
Warhammer-Test
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Temudschin

Beitrag von Temudschin »

Also, nächster Termin am Mittwoch, 10.03. im Schwesternwohnheim? Ich weiß noch nicht wie lange mein Blockseminar am Mittwoch geht, aber wahrscheinlich könnten wir auch früher anfangen, ansonsten machen wir halt eine Nachtschicht! :)
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Mormacar

Beitrag von Mormacar »

Bisher spricht von meiner Seite nichts gegen den Termin. Mir wäre es aber trotzdem ganz recht, wenn andere auch was vorbereiten, da mein Abenteuer ja eigentlich als Abschluss gedacht war. Naja nachdem die aufgeregten Massen gefordert haben, dass es weitergehen soll, hab ich mal überlegt wie es weitergehen könnte :crazy: . Muss das nur noch ausarbeiten und für einigermaßen gut befinden.

Achja mich würde mal interessieren, was ihr bisher als denkwürdige Ereignisse in 40k in Erinnerung behalten habt, gerne mit Wertung ob in guter oder schlechter Erinnerung.

Temudschin

Beitrag von Temudschin »

Also, es gab da schon einiges was mir sehr gut gefallen hat! Mal überlegen mit was da besonders herausragend war...

Also der für mich am meisten nach dunkles 41. Millenium schreiende Moment war der Tod von Abitrator Morenki. Von Anfang an mit dabei hat er die Horden von Zombies auf dem Schiff überlebt um dann vom Doktor zum Imperator geschickt zu werden! Das war einfach W40k, großes Kino! :p

Sehr gut fand ich auch die ganze Sache um Junos. Das hatte, meiner Meinung nach, ein wenig holprig begonnen, sich aber dann in einer wirklich schöne Sache entwickelt! War eben interessant wie wir von "Greenhorns" zu den "erhabenen Inquisitionsvertretern" wurden. Hat ja auch einige sehr Lustige Vorgaukeln-Würfe gebraucht - wohlgemerkt zu dem Zeitpunkt auf den halben CH von Lazarus was ja nicht besonders viel ist! :D

Auch ein guter Moment war der mit dem Mutanten-Mädchen auf der Groxfarm. Solche moralischen Momente finde ich bei W40k unglaublich wichtig, denn die zeigen einem nochmal ganz klar in was für einem Universum man spielt. Sowas in der Richtung, W40k hat da ja einiges zu bieten, finde ich richtig interessant - insbesondere wie die Charaktere damit dann umgehen.

Insgesamt finde ich den Plot um die geheimnissvollen Kuben sehr gut! Das hat mich gut mitgerissen, da ja mit dem Herätek da ein echt interessanter Gegenspieler uns gegeüber stand. Das fehlt jetzt vielleicht auch ein wenig, da ich die Dark Eldar Piratin nich als solchen Gegenspieler empfunden habe. Aber ich gehe mal davon aus, das sich das einfach wieder entwickelt über die letzten Ereignisse, also ich meine das wir so eine Art "großes Ziel" vor uns sehen! :)

Insofern habe ich da ja auch schon die eine oder andere Vorahnung. Jedenfalls ist das insofern ganz gut überbrückt da wir ja gerade quasi von unserem Inquisitor abgeschnitten sind und erstmal schauen müssen was los ist.

Ansosnten hat mir der letzte Abend unglaublich viel Spaß gemacht! Da war alles drin und es war richtig schön wieder unsere Charaktere zu spielen! Gern mehr davon! :) Insofern auch ein unglaublicher Moment der uns sicher noch lange im Gedächtnis bleibt: das Datapad und der brandneue bionische Arm! Einfach wunderbar! :D

so jetzt hab ich unglaublich viel geschrieben... ich finde jedenfalls das es so wie bisher viel Spaß gemacht hat, das passt! Habe mich jetzt halt nur auf deine Abenteuer bezogen Mormacar, da du ja gefragt hast. Oder hast du das globaler gemeint? Soweit von mir! ;)

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin

Beitrag von Temudschin »

Argh... und ein neues Designer-Diary mit ersten Blick auf den Ascension-Charakterbogen - da ist nie und nimmer genug Platz! :lol:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1154

Karnak Zul[/align][/sup]
Mormacar

Beitrag von Mormacar »

Mich würden schon alle Erfahrungen interessieren. Es geht mir ja darum rauszufinden, was euch Spass macht oder herausfordert und nicht nur zu hören, was für ein toller Spielleiter ich bin :p .

Ich füge auch mal noch ein paar meiner Momente ein, also zusätzlich zu den schon genannten:

Beim ersten Einsatz für den Imperator geht direkt mal beinahe alles schief.

Die Akolyten treten in gegenseitigen Wettbewerb und hängen sich dabei richtig rein, um in einem Kult aufgenommen zu werden. Der Priester steht dabei mit einem leeren Flammenwerfer in der Eingangstür vorm Feind und wird von einem Freund mit dem Flammenwerfer erwischt, der durch die Hintertür Flammen wirft. Der radikale Weg konnte noch abgewendet werden, da ein Haus neben verdächtigen Kindern mit ihren Eltern abgefackelt wurde. Und die Belohnung von alledem war die aktive Teilnahme bei der Herbeirufung eines "Heiligen".

Wegen "Kleingedrucktem Hochgotisch" werden die Akolyten und all ihre Nachfahren Mannschaftsmitglieder eines Transportschiffs und haben die Ehre ihre Namen an die Schiffshülle anzubringen.

Der heldenhafte Psioniker wird wegen seiner Heldentat von den Geretteten auf einem Hinterweltlerplaneten ausgesetzt.

Achja Lazarus großartig "Präsentation" vor den Mitgliedern des Senats, nachdem er zuvor wohl den Weg zum Radikalismus eingeschlagen hat, durch die "Überarbeitung" diverser Unterlagen.

Noch einer von Lazarus: heldenhaft spurtet Lazarus zu der fast unzerstörbaren Todesmaschine, um den in der Nähe stehenden Promethiumtank mit der letzten Granate in die Luft zu jagen, eventuell sein eigenes Leben dabei auf das Spiel setzend. Die Granate hüpft ziekgenau in die Richtung und ... geht nicht hoch.

Die legendäre Tat den Warpantrieb ohne Techpriester allein durch Glück und Gebete (wer auch immer sie erhört) zu aktivieren.

Achja der Verlust des Arms des guten Bruder Framus, mit Ärzten hat Icewind wohl kein Glück und der anschließenden Zerstörung des Datapads.

Und das Gesicht Lazarus/Temudschins (keine Ahnung ob man in dem Fall trennen kann :lol: ) als er feststellt, dass 10 Jahre vergangen sind und sein ehemaliger Meister wohl ab sofort immer ein Auge auf ihn haben wird.

@Icewind: Schwarzer Priester oder nicht?

@Temudschin: Rogue Star hab ich gelesen, so muss ein Rogue Trader sein 8-) .

Temudschin

Beitrag von Temudschin »

Ach ja, das mit der Granate hatte ich wohl schon verdrängt! ;) Viele schöne Momente!

@Morcamar
Scheint also gut angekommen zu sein das Buch? Muss es dann auch unbedingt mal noch lesen! :) Ich bring dir dann fürs nächste mal noch Relentless mit!

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Archiv - Warhammer 40K & Fantasy“