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Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 20 Mär 2011 18:00
von Seeric
Ich will folgendes:

Shadowblind Bays 2SP
Xenos Habitats 1SP

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 20 Mär 2011 20:48
von Temudschin
Und es wird wohl doch ein allrounder! :p Haben da wohl noch eine ganze Menge vor an unserem nächsten Termin um das Schiff zu finalisieren. Bin wirklich gespannt was dabei für ein Schiff rauskommt!

@Gumb
Selbstmord Affen-Täter gibts nicht standartmäßig! :p Die musst du dir von deinem Magos schon bauen lassen! :D

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 21 Mär 2011 08:36
von Gumb
Die Brig will ich haben weil ich die am meisten brauche :-)

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 21 Mär 2011 13:34
von Temudschin
oh oh... ich sehe schon wieder neue mexican-standoffs auf uns zukommen! :p

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 21 Mär 2011 14:27
von Seeric
Ich muss dringend mehr Duellanten-Talente nehmen die die Intiative boosten.

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 21 Mär 2011 15:18
von Crazy Pole
[quote=Seeric]Ich muss dringend mehr Duellanten-Talente nehmen die die Intiative boosten.[/quote]
Hast du vor den Freihändler zu töten? Eine Lobotomie funktioniert da besser, und ich kriege Medicae auf der nächsten Stufe.

So wie ich das sehe (falls wir die 4 Komponenten die extra SPs geben nehmen/kriegen):
Anfangs SP - 70 + 4
Schiff - Ambition-classs Kreuzer 57 SP
Waffen (5 SP)
Ich (2 SP)
Icewind (2 SP)
Gumb (1 SP)
Seeric (3 SP)

Uns bleiben dann 4 SP. Ich schlage vor das Gumb noch eine Komponente nimmt die 1 SP kostet (Escort Bay?), und die restlichen 3 SP investieren wir in eine Asteroid Mining Facility.
Dann haben wir ein Schiff das selbst als ein Bergwerk/Hütte/Fabrik funktioniert, und immer noch als ein Kreuzer unterwegs sein kann.

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 21 Mär 2011 18:43
von Temudschin
Also, auch wenn es komplett eure Entscheidung ist, muss ja sagen das ich das mit der Mining Facility nicht verstehe. Die bringt eucht effektiv nichts, ausser ihr wollt über viele Abende hinweg durch Asteroidenhaufen schippern und Erze abbauen (finde ich persönlich ja nicht so spannend). Hat ja tatsächlich keinen anderen Zweck, abgesehen von AP-Bonus bei einem Trade-Endeavor. Da ist beispielsweise der Plasma-Scoop besser - der bringt euch tatsächlich eine größere Reichweite die ihr vom Treibstoff her schafft - und man kann damit ebenso gut PF generieren da sich gesammeltes Plasma sicher nicht schlechter verkauft als Erz.

Dann noch zum Thema SP-Aufteilung, finde so wie es Crazy Pole vorschlägt scheint es ziemlich gerecht, wobei ich einen Einwand habe; die Escort Bay fällt unter Bewaffnung und ist somit nicht unbedingt als persönlicher Wunsch von Gumb zu sehen. Insofern sollte er sich da eher etwas anderes aussuchen finde ich bzw. er kann ja sich dazu dann Small Craft Repair Deck beispielsweise nehmen oder eben doch was anderes aus seiner Liste.

Ist das mit der Abition-Class denn jetzt schon Konsensfähig? Also nur so? ;)

+++
Nachtrag:
Also nochmal kurz zur Mining Facility, ich verstehe schon warum das in Kombination mit dem Manufactorum theoretisch Sinn macht, allerdings denke ich das es von der Spielmechanik her keinen Unterschied macht. Für mich wäre da nämlich erstmal die Frage ob die Mining Facility überhaupt dazu in der Lage ist Erze aufzubereiten - denn wenn nicht ist das völlig unnütz in Kombination mit dem Manufactorum... der AP-Bonus gilt bei der Mining Facility übrigens ausschließlich für Mining-Operations, insofern ist das eigentlich auch ein recht beschrenkter Bonus. Also, wie gesagt, ich relativiere meine Meinung ein wenig, wenn ich auch denke das die Mining Facility einfach nicht so dolle ist, ist vielleicht auch einfach meine subjektive Meinung, ka. :) Nebenbei, wenn die ihr die Mining Facility nehmt, dann sieht man die auch - sprich für das Prestige ist das nich unbedingt das richtige! :p

+++
Nachtrag No.2:
Arrrgh, ich schaffe es einfach nicht mich heute kurz und prägnant zu halten - sorry! ;) Jedenfalls wollte ich noch darauf hinweisen, dass ihr ja auch noch die Möglichkeit hättet ein Hintergrund-Paket für das Schiff zu nehemen (ist fraglich ob es Sinn macht, jedenfalls würde das wohl dann auch SP kosten). Bezüglich der Mining-Facility könntet ihr ja auch theoretisch den Stromer umrüsten! :D Das Munitorum schuldet euch ja noch was! ;)

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 21 Mär 2011 20:38
von Gumb
Mit der Mining Facility hast du recht. Wenn wir die auf den Stromer, fände ich das gut.
Ich finde wir sollten vielleicht über das Schiff an sich Nachdenken. Der Ambition Class Kreuzer ist ne ganz schöne Wuchtbrumme. Ich finde ja einen Feine Rider gut. Schnell und Wendig und wenn wir noch ein Ghost field reinmachen..könnten wir den Eldar mal entwichschen... nur so als Gedanke

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 22 Mär 2011 13:47
von Seeric
Hab ich das jetzt richtig verstanden das du nen Raider willst? Wäre mir auch recht, dann stimme ich aber für das Meritech Ding aus BK mit der geilen Ketzertechnologie. Da können wir uns irgendwann mal ne A.I. einbauen für GREAT SUCCESS!

Re: RT|Creation| Trockendock

Verfasst: 22 Mär 2011 13:55
von Crazy Pole
[quote] Also, auch wenn es komplett eure Entscheidung ist, muss ja sagen das ich das mit der Mining Facility nicht verstehe. Die bringt eucht effektiv nichts, ausser ihr wollt über viele Abende hinweg durch Asteroidenhaufen schippern und Erze abbauen (finde ich persönlich ja nicht so spannend). Hat ja tatsächlich keinen anderen Zweck, abgesehen von AP-Bonus bei einem Trade-Endeavor. Da ist beispielsweise der Plasma-Scoop besser - der bringt euch tatsächlich eine größere Reichweite die ihr vom Treibstoff her schafft - und man kann damit ebenso gut PF generieren da sich gesammeltes Plasma sicher nicht schlechter verkauft als Erz.

(…)

Also nochmal kurz zur Mining Facility, ich verstehe schon warum das in Kombination mit dem Manufactorum theoretisch Sinn macht, allerdings denke ich das es von der Spielmechanik her keinen Unterschied macht. Für mich wäre da nämlich erstmal die Frage ob die Mining Facility überhaupt dazu in der Lage ist Erze aufzubereiten - denn wenn nicht ist das völlig unnütz in Kombination mit dem Manufactorum... der AP-Bonus gilt bei der Mining Facility übrigens ausschließlich für Mining-Operations, insofern ist das eigentlich auch ein recht beschrenkter Bonus. Also, wie gesagt, ich relativiere meine Meinung ein wenig, wenn ich auch denke das die Mining Facility einfach nicht so dolle ist, ist vielleicht auch einfach meine subjektive Meinung, ka. Nebenbei, wenn die ihr die Mining Facility nehmt, dann sieht man die auch - sprich für das Prestige ist das nich unbedingt das richtige! [/quote]

Erstens, warum verstehst du es nicht? Warum müssen wir eine Komponente nehmen die uns mehr bringt? Warum ist es so schwer zu sehen das manche Komponenten gewählt werden nicht wegen den Bonis sondern wegen dem Rollenspiel?

Zweitens, ich habe mich gestern auf dem weg mit Icewind darüber unterhalten was so bei einer Abbauaktion passieren kann und wer auftaucht:
-Space Hulk
-Ork Rok
-Chaos Raider
-Piraten
Dazu kann ich heute verlassene Forschungsstationen und alte Schlachtfelder mit Wracks addieren.

Drittens, uns mit einen Malus zu drohen der nicht da ist in der Beschreibung finde ich nicht richtig. Ein FreiHÄNDLER kümmert sich grundsätzlich erst um eins, das Münze in der Kasse klingelt. Das Schiff sollte erstmals dazu bringen das Gewinn erzielt wird, ein Schiff das schön aussieht und nichts mehr bringt, kann sich die imperiale Flotte leisten und nicht ein Freihändler.

[quote] Dann noch zum Thema SP-Aufteilung, finde so wie es Crazy Pole vorschlägt scheint es ziemlich gerecht, wobei ich einen Einwand habe; die Escort Bay fällt unter Bewaffnung und ist somit nicht unbedingt als persönlicher Wunsch von Gumb zu sehen. Insofern sollte er sich da eher etwas anderes aussuchen finde ich bzw. er kann ja sich dazu dann Small Craft Repair Deck beispielsweise nehmen oder eben doch was anderes aus seiner Liste.[/quote]

Das war nur ein Vorschlag von mir mit dem Escort Bay, Gumb kann wählen was er möchte.

[quote] Ist das mit der Abition-Class denn jetzt schon Konsensfähig? Also nur so?[/quote]
Nö, das ist nur ein Vorschlag von mir.

[quote] Wenn wir die auf den Stromer, fände ich das gut.[/quote]
Das können wir dann ausspielen, oder? Weil die SPs auf 2 Schiffe zu verteilen finde ich irgendwie komisch.

[quote] Ich finde ja einen Feine Rider gut. Schnell und Wendig und wenn wir noch ein Ghost field reinmachen..könnten wir den Eldar mal entwichschen... nur so als Gedanke[/quote]
Tja, nur einen Raider kann sich jeder Pupshändler kaufen, ein Kreuzer ist ein Machtstatement. Außerdem kannst du einen Kreuzer sehr stark umbauen ohne die Funktionalität des Schiffes an sich zu beeinflussen. Die Ambtion-class hat so viel Platz frei wie zwei Raider der Cobra-class und mehr. Sicher, die Geschwindigkeit liegt bei der Hälfte eines Raiders, aber wer braucht die wenn eine Breitseite den Gegner auslöscht? Das sind nur ein paar der Gründe warum Kreuzer so viele SPs kosten. Außerdem fliegen die großen Freihändler der Expanse in Kreuzern…

Aber falls die Ambition-class euch zu schwer fällt, können wir einen schnellen und wendigen leichten Kreuzer nehmen. Wie z.B. die Dauntless-class.