Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Warhammer - Nächster Termin

Mormacar

Re: Nächster Termin

Beitrag von Mormacar »

Ich bin mir garnet sicher, ob Torsten gemeint hat dass wir bei dir spielen, sondern ob du überhaupt dabei bist?
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Torsten

Beitrag von Torsten »

[quote=Mormacar]Gibt es denn überhaupt Priester für die Chaosgötter, mir wäre zumindest nix bekannt?[/quote]

Irgendwer muss doch die Jungfrauen ... opfern. Und so.

Ja, mir ging's vor allem darum, ob Rafael Sonntag kann. Wo ist mir egal. Ich denke mir ja auch, Rafael ist so ein Teufelskerl, wenn er kann, dann kann er überall.
Koringar

Beitrag von Koringar »

[quote=Mormacar]
@frank: Jo nen Kampfpriester gibts dann im Reiche des Glaubens, kannst auch direkt als nächstes einschlagen, wenn du die Ausrüstung hast, aber ich glaub das dürfte nicht so schwer sein. Oder du wirst zum Geweihten und lässt dich direkt vom Karl weihen :).[/quote]

So habe mal das Buch durch flogen erstmal und da stehen haufen interessante dinge drin ;), auch noch paar mehr Karrieren. Doch so in der Richtung Heilen ist der Kampfpriester sehr interessant, kann auch noch wenn ich Geweihter bin zum Kampfpriester werden. Naja das muss ich mir mal alles noch genauer ansehen und zu gemütte führen.
Für dich steht da auch was interessantes drin, im Kapitel 'Kreuzzüge' geht es um Orden und Ritter usw. und die Karriere Kreuzritter ist auch drin. Vielleicht mal was für dich.

[quote=Mormacar]Gibt es denn überhaupt Priester für die Chaosgötter, mir wäre zumindest nix bekannt?[/quote]

Beim überfliegen habe ich gesehen das auch Götter fürs Chaos gibt und man da auch Preister werden kann.

[quote=Torsten]
Irgendwer muss doch die Jungfrauen ... opfern. Und so.

Ja, mir ging's vor allem darum, ob Rafael Sonntag kann. Wo ist mir egal. Ich denke mir ja auch, Rafael ist so ein Teufelskerl, wenn er kann, dann kann er überall.[/quote]

Also bei durch fliegen ist mir im Buch das genau richtige auf die Frage ins Auge gefallen:

[quote='Reiche des Glaubens']
Arkane und Göttliche Lehren

Geht man allein nach dem Wortlaut der Regeln, dann könnte ein SC durch geschickte Auswahl seiner Karrieren irgendwann sowohl Zugriff auf arkane als auch auf göttliche Lehre habe. Dabei sind arkane und göttliche Lehren nicht miteinander vereinbar, denn die Art des Lernens, der Fokus und die Geisteshaltung beider Arten von Lehren sind so konträr, daß Sie jeweils nur eine von beiden verwenden können. Sollte also z. B. ein Geweihter des Mórr dem Amethystorden beitreten und damit gleichsam seinen Glauben aufgeben, um sich wissenschaftlichem Erlernen der Magie widmen, dann würde er die Fähigkeit verlieren, die Lehre des Mórr zu nutzen, dafür aber die Zauber der Lehre des Todes einsetzen können. Umgekehrt müßte ein Amethystmagier, der zum priesterlichen Diener des Mórr wird, seine akademische Herangehensweise über Bord werfen, um die göttliche Magie seines neuen Kultes wirken zu können - er würde nun die göttliche Lehre nutzen und könnte die arkane nicht mehr einstetzen.
[/quote]

Also heist es dann wohl Magier oder Priester, und so bald du Priester wirst musste deine Arkane Lehren aufgeben.

Was aber auch scheine ist als Priester Myrmidai's kann ich kein richtiges Heilen (als Zauber) lernen *heul*.
Naja, also treffen wir uns nun am Sonntag?
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Mormacar

Beitrag von Mormacar »

Jo am Sonntag, weisst du denn jetzt schon wann du kommst?

Also eigentlich wollte ich ja Ritter des Inneren Zirkels werden.

Koringar

Beitrag von Koringar »

Warscheinlich werde ich dann ab 19 Uhr können.

Kannst es dir ja mal auf Sonntag anschauen, Ritter des Inneren Zirkels kannste dann immer noch werden. Ist ein
Karriere zwischen den beiden.
Mormacar

Beitrag von Mormacar »

Also 19Uhr.

Bei Frank oder Rafael?

Torsten

Beitrag von Torsten »

Oder bei Tadele?

Bin ja schon ganz geschockt, dass wir versuchen, das jetzt zu klären. Und nicht erst Sonntag, 18 Uhr. Naja, Freiwillige vor!

Die Magier/Priester-Sache wurde ja nur dadurch angestoßen, dass ich scharf war auf das Talent, mit dem man in Rüstung zaubern kann ... dass sich aber, soweit ich weiß, eh explizit auf priesterliche Magie bezieht. Ich habe da keine Ambitionen.

Außerdem kann ich ja einfach doch noch Ätherrüstung lernen, ist eh besser als sich abzuschleppen.
Mormacar

Beitrag von Mormacar »

Wie unstylich wäre das denn? Ein Elfenmagier in Rüstung :p.

Ach stimmt Tadele hat ja noch Essen angeboten bei sich zuhause. Dann bin ich für Tadele :).

Koringar

Beitrag von Koringar »

@ Torsten: Es wird doch bestimmt eine Magierkarriere geben die das auch bietet, haste schon mal in dem Buch 'Reiche der Magie' nach geschaut.

Wieso unstylich, ein kleiner Harnisch würde doch schon passen.

Mir ist es egal wo wir es machen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich glaube, bei Frank wäre keine so gute Idee, da er ja erst kurz vorher mit dem Zug zurück kommt. Wenn sich da was verspätet (oder sie streiken), würden wir ohne Hausherr dumm dastehen.

Rafael? Tadele? Freiwillige vor!
Antworten

Zurück zu „Icewind - Warhammer“