Totemwahl
Re: Totemwahl
Gehe ich von aus und danke, dass du sie aufgelistet hats, dadurch haben wir alle einen besseren Überblick.
Rule 32 Enjoy the little things.
Re: Totemwahl
Hallo,
Was soll'n das für ein Nachteil bei Bacchus sein? Ist damit wirklich das alkohohlische Getränk gemeint?
Boar gefällt mir auch ganz gut, klein aber fein.
Aber wir sollten vielleicht ehr danach gehen, welche Geister und Ohmen wir gesehen haben:
Reh, Fuchs, Eule, Adler, Dachs, Fenris, Lune(geht das?), Wasser [Geist des Caren], Sturm, Feuer
Gruß
Juy Juka
Was soll'n das für ein Nachteil bei Bacchus sein? Ist damit wirklich das alkohohlische Getränk gemeint?
Boar gefällt mir auch ganz gut, klein aber fein.
Aber wir sollten vielleicht ehr danach gehen, welche Geister und Ohmen wir gesehen haben:
Reh, Fuchs, Eule, Adler, Dachs, Fenris, Lune(geht das?), Wasser [Geist des Caren], Sturm, Feuer
Gruß
Juy Juka
- Crazy Pole
- Beiträge: 4237
- Registriert: 28 Mai 2008 02:10
Re: Totemwahl
[quote]Was soll'n das für ein Nachteil bei Bacchus sein? Ist damit wirklich das alkohohlische Getränk gemeint?[/quote]
Der Nachteil beim Bacchus? Wir werden Probleme haben nein Drogen, Alkohol, Sex, Tabak usw. zu sagen
Boar ist nicht umwerfend, aber ok. Passt auch zu mir und Will.
[quote]Reh, Fuchs, Eule, Adler, Dachs, Fenris, Lune(geht das?), Wasser [Geist des Caren], Sturm, Feuer[/quote]
-Stag (6pts) - 3 Willpowerpoints pro Geschichte, 3 Würfel beim Survival, 1 Würfel bei Survival würfen wen wir rennen, 3 Renown. Nachteil - Wir müssen unsere Beute immer Respekt erweisen.
Ich bin von Stag nicht begeistert, speziell weil es ein Fianna Totem ist.
-Fox - haben wir oben
-Owl - Auch
-Eagle (9pts) - 3 extra Würfle wenn wir etwas gemeinsam machen, wir können nicht in eine Fox Frenzy fallen. Nachteil - Wir müssen politisch aktiv werden.
-Badger (7pts) - Stealth 2, Gabe: Burrow, +1 Stamina für alle, 5 Ragepunkte pro Geschichte. Nachteil - wir dürfen nie in einem Haus wohnen den wir nicht selbst gebaut haben.
-Fenris (5pts) - +1 Dot in einem physischen Attribut, +2 Glory. Nachteil - wir müssen immer kämpfen wenn es fair ist.
-Lune - ist kein Totem, aber es gibt einen Mondtotem:
-Sokhta (7pts) - Enigmas 3, Primal-Urge 2, einer von uns darf die Gabe: Open Moon Bridge nutzen. Nachteil - wir müssen Moon Bridges verteidigen.
-Wasser ist kein Totem
-Typhon/Sturm (5pts) - 3 Würfel für Brawl, 3 Ragepunkte pro Geschichte, -2 Weisheit. Nachteil wie beim Fenrir, und wir müssen mit dem Sturm kommunizieren wenn er vorbeischaut.
Oder wir gehen direkt zum Boss:
-Grandfather Thunder (7pts) - 5 Willpowerpunkte pro Geschichte, 3 Würfel für Etiquette, wenn wir uns auf ihn berufen dann +2 Intimidation, +1 Honor. Nachteil - wir dürfen keinem mehr Respekt zeigen als er verdient (wird Samantha sehr weh tun).
-Feuer hat auch keinen Totem und Katanka-Sonnak (Sonne) ist keine so gute Idee.
Der Nachteil beim Bacchus? Wir werden Probleme haben nein Drogen, Alkohol, Sex, Tabak usw. zu sagen
Boar ist nicht umwerfend, aber ok. Passt auch zu mir und Will.
[quote]Reh, Fuchs, Eule, Adler, Dachs, Fenris, Lune(geht das?), Wasser [Geist des Caren], Sturm, Feuer[/quote]
-Stag (6pts) - 3 Willpowerpoints pro Geschichte, 3 Würfel beim Survival, 1 Würfel bei Survival würfen wen wir rennen, 3 Renown. Nachteil - Wir müssen unsere Beute immer Respekt erweisen.
Ich bin von Stag nicht begeistert, speziell weil es ein Fianna Totem ist.
-Fox - haben wir oben
-Owl - Auch
-Eagle (9pts) - 3 extra Würfle wenn wir etwas gemeinsam machen, wir können nicht in eine Fox Frenzy fallen. Nachteil - Wir müssen politisch aktiv werden.
-Badger (7pts) - Stealth 2, Gabe: Burrow, +1 Stamina für alle, 5 Ragepunkte pro Geschichte. Nachteil - wir dürfen nie in einem Haus wohnen den wir nicht selbst gebaut haben.
-Fenris (5pts) - +1 Dot in einem physischen Attribut, +2 Glory. Nachteil - wir müssen immer kämpfen wenn es fair ist.
-Lune - ist kein Totem, aber es gibt einen Mondtotem:
-Sokhta (7pts) - Enigmas 3, Primal-Urge 2, einer von uns darf die Gabe: Open Moon Bridge nutzen. Nachteil - wir müssen Moon Bridges verteidigen.
-Wasser ist kein Totem
-Typhon/Sturm (5pts) - 3 Würfel für Brawl, 3 Ragepunkte pro Geschichte, -2 Weisheit. Nachteil wie beim Fenrir, und wir müssen mit dem Sturm kommunizieren wenn er vorbeischaut.
Oder wir gehen direkt zum Boss:
-Grandfather Thunder (7pts) - 5 Willpowerpunkte pro Geschichte, 3 Würfel für Etiquette, wenn wir uns auf ihn berufen dann +2 Intimidation, +1 Honor. Nachteil - wir dürfen keinem mehr Respekt zeigen als er verdient (wird Samantha sehr weh tun).
-Feuer hat auch keinen Totem und Katanka-Sonnak (Sonne) ist keine so gute Idee.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil


- Crazy Pole
- Beiträge: 4237
- Registriert: 28 Mai 2008 02:10
Re: Totemwahl
Hey Thygrrr!
Wie sieht es den aus mit Uktena oder Hummingbird (Tribebook Uktena)?
Außerdem:
-Bear
-Boar
-Rat
-Owl
-Lion
-Weasel
-Bacchus
-Fog
-Wind Incarna (South)
-Goat
Wie sieht es den aus mit Uktena oder Hummingbird (Tribebook Uktena)?
Außerdem:
-Bear
-Boar
-Rat
-Owl
-Lion
-Weasel
-Bacchus
-Fog
-Wind Incarna (South)
-Goat
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil


- Crazy Pole
- Beiträge: 4237
- Registriert: 28 Mai 2008 02:10
Re: Totemwahl
Ich hab jetzt Zweifel wegen der Wahl von Uktena.
Warum haben wir Uktena gewählt? Geile Bonis, und nichts mehr.
Sicher ist Uktena ein mystischer Totem, aber unsere Runde geht überhaupt nicht in die Richtung. Anstatt uralte Geheimnisse zu lüften spielen wir jetzt 3 parallel laufende Geschichten aus die sich mit 3 Themen von epischer Größe beschäftigen:
- Die Stärke eines freien Willens (William)
- Der Notwendigkeit für Selbstakzeptanz (Casandra)
- Der Lasten und Pflichten einer Erbschaft (Drago)
Uktena war eine Munchkinwahl, pures Min-Fucking-Maxing.
Wie gesagt ich habe Zweifel.
Warum haben wir Uktena gewählt? Geile Bonis, und nichts mehr.
Sicher ist Uktena ein mystischer Totem, aber unsere Runde geht überhaupt nicht in die Richtung. Anstatt uralte Geheimnisse zu lüften spielen wir jetzt 3 parallel laufende Geschichten aus die sich mit 3 Themen von epischer Größe beschäftigen:
- Die Stärke eines freien Willens (William)
- Der Notwendigkeit für Selbstakzeptanz (Casandra)
- Der Lasten und Pflichten einer Erbschaft (Drago)
Uktena war eine Munchkinwahl, pures Min-Fucking-Maxing.
Wie gesagt ich habe Zweifel.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil


Re: Totemwahl
Hi,
Ich hab nie "Ja" zu Uktena gesagt. Ich schätze mal (weiß es aber nicht) dass Crazy Pole und Altansar das "entschieden" haben als Sie alleine waren.
Ich hab zwei Wünsche für das Totem:
1. Soll zur Kampanie passen (Wasser, Feuer, Hirsch, Dachs, ..) halt etwas, das schon mehr als einmal aufgetaucht ist.
2. Bonus für Wiederstand (mir doch Wurst ob sich das nach Munchkin anhört, ich will Wiederstand 10)
Grüße
Juy Juka
Ich hab nie "Ja" zu Uktena gesagt. Ich schätze mal (weiß es aber nicht) dass Crazy Pole und Altansar das "entschieden" haben als Sie alleine waren.
Ich hab zwei Wünsche für das Totem:
1. Soll zur Kampanie passen (Wasser, Feuer, Hirsch, Dachs, ..) halt etwas, das schon mehr als einmal aufgetaucht ist.
2. Bonus für Wiederstand (mir doch Wurst ob sich das nach Munchkin anhört, ich will Wiederstand 10)

Grüße
Juy Juka
- Crazy Pole
- Beiträge: 4237
- Registriert: 28 Mai 2008 02:10
Re: Totemwahl
[quote]1. Soll zur Kampanie passen (Wasser, Feuer, Hirsch, Dachs, ..) halt etwas, das schon mehr als einmal aufgetaucht ist.[/quote]
Genau! Aber bitte keine brutalen Bans...
[quote]2. Bonus für Wiederstand (mir doch Wurst ob sich das nach Munchkin anhört, ich will Wiederstand 10)[/quote]
Min-Maxer. Ich will +1 Damage für Bissangriffe.
Genau! Aber bitte keine brutalen Bans...
[quote]2. Bonus für Wiederstand (mir doch Wurst ob sich das nach Munchkin anhört, ich will Wiederstand 10)[/quote]
Min-Maxer. Ich will +1 Damage für Bissangriffe.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

