Seite 3 von 14
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 02 Okt 2008 22:41
von Juy Juka
Hallo Sensemann,
Ich fänd es ja schrecklich, wenn eine D20 Runde in WÜ nicht zu stande kämme!
Ich hab interesse. Es muss Eberon sein, ne? *seuftz* Was solls.
An welchem Wochentag wär's ? Wann?
Da ich auf Zugverbindungen angewiesen bin, wär mir so 18:00 bis 21:00/20:00Uhr am Donnerstag recht.
Gruß
Juy Juka
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 03 Okt 2008 00:52
von Sensemann
[quote=Juy Juka]Hallo Sensemann,
Ich fänd es ja schrecklich, wenn eine D20 Runde in WÜ nicht zu stande kämme!
Ich hab interesse. Es muss Eberon sein, ne? *seuftz* Was solls.
An welchem Wochentag wär's ? Wann?
Da ich auf Zugverbindungen angewiesen bin, wär mir so 18:00 bis 21:00/20:00Uhr am Donnerstag recht.
Gruß
Juy Juka[/quote]
Okay, Du kannst bzw. könntest also nur Donnerstag?
Übrigens bin ich nicht nur auf Eberron mehr reduziert:
[quote=Sensemann]Falls ich mit meinem genialen Eberronabenteuer City of Blood nicht genügend Leute anspreche: Wie wäre es alternativ damit:
Sieben Schwerter der Sünde
[img]
http://paizo.com/image/product/catalog/ ... 3_500.jpeg[/img]
Man kann über ihre Moral sagen was man will, aber die Herrscher des uralten Thassilon wussten, wie man regiert. Da sie erkannt hatten, welche Schrecken ein uneingeschränktes Duell zwischen zwei Runenfürsten entfesseln würde, einigten sie sich auf eine elegante Methode Konflikte zu lösen. Jeder der sieben Magier erschuf eine einzigartige Klinge, versehen mit einem winzigen Hauch seiner Macht. Immer wenn zwei Herrscher unterschiedlicher Meinung waren, gab jeder seine Klinge an einen auserwählten Krieger weiter. Ausgefochten wurde der Konflikt dann in der Arena. Vorkämpfer eines Runenfürsten zu werden, war die größte Ehre, die ein Krieger erlangen konnte… allerdings meist eine sehr kurzlebige.
Zwar wurden die meisten Wunder von Thassilon mit dem Imperium zerstört oder gingen verloren. Doch noch immer flüstern sich die Leute zu, dass die Schwerter selbst noch existieren, versteckt, und nur darauf wartend, wieder getragen zu werden. In Thassilon waren sie bekannt als Alara'hai, die Sieben Schwerter des Schlichtens. Eingedenk des Rufs der Runenfürsten kennen die meisten Gelehrten diese Klingen heutzutage unter einem anderen Namen.
—Chroniken der Wegfinder
Wobei ich City of Blood Euch mindestens genauso sehr immernoch an Herz legen möchte[/quote]
Naja, dieses Abenteuer wäre Golarion
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 03 Okt 2008 13:26
von Juy Juka
Hallo Sensemann,
Ich kann nicht nur am Donnerstag. Es ginge auch Dinstag, Freitag oder Monatag. Aber am liebsten Donnerstags und die anderen jeweils weniger gern. Samstag, Sonntag und Mittwoch sind nicht möglich.
Vom Setting/Abenteuer her mag ich eigentlich nur Abeir-Toril(sprich Vergessene Reiche, Matztika, KaraTur, Zakhara) (aber pre E4!). Darum ist mir Golarion genauso "lieb" wie Eberon.
Du wolltest ja mitte Oktober anfangen (also nächste oder übernächste Woche) also: Hop! Hop! Hop! *g*
Gruß
Juy Juka
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 03 Okt 2008 14:37
von Sensemann
Am Besten nächste Woche, jedoch haben wir nur zwei Spieler mit Dir und Gumb bis jetzt...
Hier übrigens was zum anschauen:
falls es kein Eberron sein soll
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 03 Okt 2008 14:42
von Sensemann
Gumb möchte ja wohl einen Hexenmeister spielen
Ansonsten hier auch die Regeln zum Selbererstellen, falls es dass Sieben Schwerter werden sollte:
[quote=Sensemann]Gutgut
Hier dann für Dich schon mal die Erschaffungsregeln
Erlaubte Regelwerke 3.5 fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:
Alles, was ihr im SRD D20 findet
Ansonsten sind natürlich Schwerpunktmässig die neuen Beta Release Pathfinder RPG-Regeln im Fokus der Runde
Für dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.
Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 7, wie auch damals bei meinen ersten Abenteuer hier, das Anfangsvermögen ist aus den Pathfinderregeln zu entnehmen(allerdings abzüglich von 30%, was bisher für Verpflegung, Unterkünfte,verbrauchte Schriftrollen, verbrauchte Tränke, etc. drauf gegangen ist). Ansonsten viel Spass beim Einkaufen!
Magische Gegenstände über einem Wert von 4000 Goldmünzen sind allerdings mit mir abzusprechen.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10).
Ansonsten gilt:
Bitte nur die Standardvölker aus den Pathfinderregeln nehmen, aber besten jedoch die Völker davon, welche in den Pathfinderregeln stehen.^^
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Volle doppelte Hitpoints plus einmal die Boni (siehe Pathfinder RPG) bei der ersten Stufe und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) plus Boni.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.
Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!
[/quote]
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 03 Okt 2008 14:46
von Sensemann
Bin nun allerdings bis Dienstag ersteinmal leider offline.sorry!
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 07 Okt 2008 01:20
von Juy Juka
Hallo Sensemann, Hallo Gumb,
Von mir aus könnten wir auch mit nur 2 Spielern anfangen. Oder wir warten noch ein bischen und hoffen auf weitere Spieler.
Falls wir anfangen: Wann? Wo?
[quote=Sensemann]Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC! [/quote]
Das stimmt so nicht. Es gibt sogar eine Klasse, die das Talent als Klassenfertigkeit bekommt.
Das Talent sollte aber nur gewählt werden, wenn A) es mit dem SL abgesprochen ist und/oder B) die Gruppe ziemlich klein ist. [EDIT]Also wenn man vom D&D3.5 Regelwerk aus geht.[/EDIT]
Gruß
Juy Juka
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 07 Okt 2008 17:37
von Sensemann
Ich wäre eher dafür auf einen dritten Spieler zu warten bzw. zu hoffen^^
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 07 Okt 2008 17:38
von Sensemann
Ansonsten wegen Anführen: Ist eine Hausregel von mir
Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht
Verfasst: 07 Okt 2008 17:39
von Sensemann
Schild ist ansonsten erlaubt übrigens