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Re: Totemwahl

Verfasst: 07 Apr 2009 00:05
von Thygrrr
Mannmann, ich werd hier dauernd mißverstanden und lasse jetzt den Sarkasmus/die Ironie für eine Weile sein. Hmpf. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu gestresst und meine Blödeleien sind wirklich so schlecht. :P

Es war nur ein Seitenhieb auf dein "60 XP in 2 Jahren? Not amused..." und den Investitions-Spruch in diesem Thread. Ich bin sehr angetan von Drago; Powergaming habe ich im Scherz gesagt (stand doch sogar am Ende dran, nur ein Scherz)

Ja, die Liste will ich gern zu Rate ziehen. Schick sie mal an mail@thygrrr.de oder so. :)

Re: Totemwahl

Verfasst: 07 Apr 2009 00:12
von Crazy Pole
:-*

Stress dich nicht, ich bin halt bisschen anders. Juy Juka kann es bestätigen.
Ok, die Liste kommt wenn ich mir sicher bin das alles drin ist.

Re: Totemwahl

Verfasst: 07 Apr 2009 07:35
von Juy Juka
Guten Morgen,

[QUOTE=Thygrrr]... meine Blödeleien sind wirklich so schlecht. :P[/QUOTE]
Ja. Ich habs auch miss verstanden.

[QUOTE=Crazy Pole]Stress dich nicht, ich bin halt bisschen anders. Juy Juka kann es bestätigen.[/QUOTE]
Kann ich. Es ist Crazy Pole's übliches Problem: Zu viele Bücher, zu viel Auswahl und zu wenig Charas. :}

Gruß
Juy Juka

Re: Totemwahl

Verfasst: 07 Apr 2009 14:33
von Altansar
Ich hatte es schon mit der Portion Sarkasmus und Ironie verstanden

und Crazy Pole such dir einfach einige Totems raus, die für so ein Rudel passen würden

und die SL kann ja dann entschieden, ob er die einbaut und wenn welches von ihnen

Re: Totemwahl

Verfasst: 08 Apr 2009 00:05
von Crazy Pole
[quote=Altansar]Ich hatte es schon mit der Portion Sarkasmus und Ironie verstanden

und Crazy Pole such dir einfach einige Totems raus, die für so ein Rudel passen würden

und die SL kann ja dann entschieden, ob er die einbaut und wenn welches von ihnen[/quote]
Dagegen!
Wir machen es alle zusammen, am Sonntag.

PS: Vllt. kann Thygrrr einen für uns erstellen?

Re: Totemwahl

Verfasst: 09 Apr 2009 01:54
von Thygrrr
Also es ist sicherlich interessant, wenn das Totem und seine Stats dem Rudel nicht direkt bekannt sind, aber... ich kann gerne eins erstellen; da lasse ich mir aber Zeit und vor allem höre ich gern auf euer Input, und sehe mir auf jeden fall intensiv an, wie die Charaktere sich entwickeln.

Die Totemsuche wird ja eine zwei oder mehrere Spielabende umspannende Story für sich.

(Meine Nomenklatur: Runde->Szene->Kapitel->Session=Spielabend->Geschichte=Story=Abenteuer->Chronik)

Re: Totemwahl

Verfasst: 09 Apr 2009 03:39
von Crazy Pole
[quote]Also es ist sicherlich interessant, wenn das Totem und seine Stats dem Rudel nicht direkt bekannt sind[/quote]
Bis wir eins haben, oder? Sonst macht der Satz wenig sinn.

[quote]Die Totemsuche wird ja eine zwei oder mehrere Spielabende umspannende Story für sich.[/quote]
Hast du vielleicht vor mehrere Jahre die Runde zu spielen?

Re: Totemwahl

Verfasst: 09 Apr 2009 07:34
von Juy Juka
Hallo,

[QUOTE=Crazy Pole]Hast du vielleicht vor mehrere Jahre die Runde zu spielen?[/QUOTE]
Ich schon.

Gruß
Juy Juka

Re: Totemwahl

Verfasst: 09 Apr 2009 18:57
von Thygrrr
Ich leite solange wie die Runde geht. Und Totemsuche ist ja nicht nur Spucke und Tabak auf die Augenlider und ab in die Geisterwelt... :) Da ist mehr drin, vor allem mehr Rollenspiel. Lasst Euch überraschen...

Re: Totemwahl

Verfasst: 23 Apr 2009 05:28
von Crazy Pole
Da unsere Totemwahl als nächstes kommen soll wollte ich ein paar Vorschläge machen (unverbindlich, natürlich).

Aus dem Hauptbuch:
-Bear (5pts) - Gute Bonis (+1 Stärke, Mother's Touch 1/tag, 3 Würfel für Medizin Wurfe), Nachteil weniger Ehrepunkte (-1 Abzug)
-Boar (5pts) - +1 Stamina für alle und 2 Würfel für Brawl, eher bescheidener Nachteil (kann nicht Wildschweine essen und jagen)
-Owl (6pts) - Sehr gute Bonis (Flügel in der Umbra, -2 Schwierigkeit für alles was mit Heimlichkeit zu tun hat, Silent Striders werden uns von Zeit zur Zeit unterstützen), der Nachteil ist eher klein (hilflose Nagetiere im Wald liegen lassen)
-Uktena (7pts) - Mächtige Bonis (+2 XP pro Geschichte für Gaben und mystisches, in der Umbra +3 Würfel für Soak Rolls) aber auch ein saftiger Nachteil (+1 Schwierigkeiten für Soziales mit Werewölfen und wir mussen Sachen und Wesen vor dem Wyrm beschützen)
-Fox (7pts)- Bonis die gut sind für Soziales und Heimliches (2 dots für Stealth und Streetwise, 3 für Subterfuge, jeder kriegt +1 Manipulation), Nachteil (keine Fuchsjagd mehr für uns und -1 beim Honor Renown)

Aus dem Player's Guide to Garou:
-Lion (5pts) - +1 Honor, 3 Würfel für Animal Ken, 4 extra Willpower Punkte und -1 Schwierigkeit um einen Elder zu imponieren. Nachteil (wir müssen jeden "Jäger aus Spaß und nicht Not" umbringen)
-Sulis (8pts) - Noch ein WOW! Totem (+1 Medicine jeder, der niedrigste Werte in jeder Kategorie kostet nur 50% der XP, +1 Honor) kein Nachteil
-Bull (8pts) - +1 Strength jeder und +3 Brawl, 1/Geschichte 4 Punkte Rage, +1 Glory. Nachteil (-2 Schwierigkeit für Rage würfe und wir dürfen nicht indirekt arbeiten)
-Earthquake (5pts) - +1 Brawl jeder, +3 Stärke, +1 Glory. Nachteil (wir dürfen nicht fliegen)
-Weasel (7pts) - Gute Bonis (+1 Dexterity, +1 Würfel beim Ausweichen und +1 Schadenswürfel beim beißen für jeden!). Nachteil (wir dürfen keine Furcht zeigen)
-Wolverine (6pts) - Auch sehr gut (+1 Stamina für alle und +1 Ragepunkt den wir nie verlieren). Nachteile (bei jedem Kampf müssen wir 1 Punkt Rage ausgeben und keine Gnade zeigen)
-Bacchus (5pts) - O_O (+3 Occult und +2 Enigmas, +1 Stamina für jeden, pro Geschichte 3 Ragepunkte). Nachteil? (Sex, drugs, growl and roar, so wird unser Leben aussehen)
-Fog (5pts) - +1 Subterfuge und Stealth für jeden, -1 Schwierigkeit für Occult und Enigmas, Gabe: Curse of Aeolus. Nachteil (wir dürfen niemandem Geheimnisse erzählen)
-Twister (5pts) - +1 Enigmas jeder, +1 Dexterity und Strength, Primal-Urge 2, +1 Wisdom. Nachteil (wir müssen in jedem Haus etwas kaputt machen)
-Goat (5pts) - Jeder kriegt +2 Subterfuge und Survival, Willenskraftwurfe kriegen -1 Schwierigkeit. Wir müssen alles essbare und nicht giftige essen was uns angeboten wird.

Irgendetwas werden wir finden, oder?