D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Sensemann

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Jo, dass bekommen wir schon hin 8-)

Möchtest Du den Charakter ansonsten schon erschaffen bzw. möchtest Du meine Erstellungsregeln schon mal geschickt bekommen? :)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Okay,
außer Gumb, haben Rafael (im alten Forum und als scheinbar Eberronfanboy) und Poldi (via PM) sich vor längerem Interesse angemeldet.
Frage: Ist dies noch aktuell?

Möchte sonst niemand?

Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Okay, wer alles nun ab Oktober bei mir mitspielen möchte, sollte mir bitte dann die nächsten zwei Wochen via PN seine E-Mail-Adresse schicken, damit wir persönlicher absprechen können, wie und wann wir uns treffen, oder via PN mit mir alles besprechen, damit wir ein Treffen zum Charaktererschaffen und Kennenlernen ausmachen können

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Push*hust*

Gumb

Beitrag von Gumb »

Aktuell
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Gutgut

Hier dann für Dich schon mal die Erschaffungsregeln
Erlaubte Regelwerke 3.5 fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:
Alles, was ihr im SRD findet
Eberron Campaign Setting
Players Guide to Eberron
Secrets of Xen'drik
Alle anderen 3.5 bzw. Eberronbücher: Auf Anfrage

Ansonsten sind natürlich Schwerpunktmässig die neuen Beta Release Pathfinder RPG-Regeln im Fokus der Runde

Für dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 7, wie auch damals bei meinen ersten Abenteuer hier, das Anfangsvermögen ist aus den Pathfinderregeln zu entnehmen(allerdings abzüglich von 30%, was bisher für Verpflegung, Unterkünfte,verbrauchte Schriftrollen, verbrauchte Tränke, etc. drauf gegangen ist). Ansonsten viel Spass beim Einkaufen! Denkt bitte auch an eberron-typische Dinge wie Ausweis, Reisepapiere oder bestimmte Kleidung!
Magische Gegenstände über einem Wert von 4000 Goldgalifar bzw. 400 Platindrachen sind allerdings mit mir abzusprechen. Genauso wie Prestigeklassen oder Dinge aus anderen Büchern, wie schon oben erwähnt.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10).
Ansonsten gilt:
Bitte nur die Standardvölker in Eberron(Dwarves, Elves (Aerenal, Valenar, Khorvair or Stormreach), Half-Elves, Gnomes, Halflings, Humans, Half-Orcs, Shifters, Warforged and Warforged Scout(MM3)) nehmen, aber besten jedoch die Völker davon, welche in den Pathfinderregeln stehen.^^
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Volle doppelte Hitpoints plus einmal die Boni (siehe Pathfinder RPG) bei der ersten Stufe und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) plus Boni.

Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.

Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!

Feats bitte mit Buchangabe

Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!

Noch Fragen?

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Falls ich mit meinem genialen Eberronabenteuer City of Blood nicht genügend Leute anspreche: Wie wäre es alternativ damit:
Sieben Schwerter der Sünde

[img]http://paizo.com/image/product/catalog/ ... 3_500.jpeg[/img]

Man kann über ihre Moral sagen was man will, aber die Herrscher des uralten Thassilon wussten, wie man regiert. Da sie erkannt hatten, welche Schrecken ein uneingeschränktes Duell zwischen zwei Runenfürsten entfesseln würde, einigten sie sich auf eine elegante Methode Konflikte zu lösen. Jeder der sieben Magier erschuf eine einzigartige Klinge, versehen mit einem winzigen Hauch seiner Macht. Immer wenn zwei Herrscher unterschiedlicher Meinung waren, gab jeder seine Klinge an einen auserwählten Krieger weiter. Ausgefochten wurde der Konflikt dann in der Arena. Vorkämpfer eines Runenfürsten zu werden, war die größte Ehre, die ein Krieger erlangen konnte… allerdings meist eine sehr kurzlebige.
Zwar wurden die meisten Wunder von Thassilon mit dem Imperium zerstört oder gingen verloren. Doch noch immer flüstern sich die Leute zu, dass die Schwerter selbst noch existieren, versteckt, und nur darauf wartend, wieder getragen zu werden. In Thassilon waren sie bekannt als Alara'hai, die Sieben Schwerter des Schlichtens. Eingedenk des Rufs der Runenfürsten kennen die meisten Gelehrten diese Klingen heutzutage unter einem anderen Namen.

—Chroniken der Wegfinder

Wobei ich City of Blood Euch mindestens genauso sehr immernoch an Herz legen möchte

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Okay, langsam muss ich erneut einsehen, wie bei meinen Versuchen zuvor, dass ich scheinbar keine Runde in Würzburg finde...

Es ist nun jedenfalls Oktober und bis auch einen Spieler(Gumb) habe ich keine weiteren Zusagen mehr, welche noch fest sind...

Werde dann die Suche beenden, falls sie die Tage sich daran nicht noch etwas ändert, aber ich glaube nicht mehr daran.*seufz*

Werde wohl Online und in Hessen weiter leiten, aber in Franken habe ich wohl kein Glück...

Sensemann

Gumb

Beitrag von Gumb »

Kopf Hoch. Wird schon klappen.
Wenn du willst kannst du ja auch mal in unsere Warhammer Runde reinschnuppern.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Schon klappen?

Ich versuche es schon seit Jahren(siehe altes Forum)

Warhammer?

Sorry, ich spiele nur noch D&D und ab und zu Deadlands, aber danke :)

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“