Nächster Spieltermin

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
Coga

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Coga »

Was hatten wir nun eigentlich festgelegt zwecks Magierstab?
Welche Werte hat er nun, und was ist mit Zauberstäbe mit Kristallkugel?

PS: Wegen gestern:
Verbotene Pforten:
-vorherrgehend Selbstbeherrschung +10 (1 Aktion sich dafür konzentrieren)
-Kosten 1AE zu 1LE Kosten und zusätzlich danach noch 1w3LE
-Zauberprobe um 2 erschwert
-wenn LE unter 5 werden pLE in der Anzahl der Punkte unter 5 verbraucht
-wenn die LE unter 0 fällt...ich zitiere: "so ist der Zauberer innerlich an Leib und Seele ausgebrannt" ..."von seiner Seele und seinem Astralleib finden sich keine Spuren mehr"..."Wiederbelebung daher nicht möglich"...Seele könnte sich aber im letzten Spruch durch den Zauber bewegt haben und somit z.B. in einer Ogerkeule befinden...
=D

Blutmagie
-Ritualkenntnisprobe (erschwert um Gedachte zu opfernde LE)
-x(1LE zu 1AE) +1W6LE
-man kann auch in einer Schale Blut sammeln, der Effekt wäre aber Unvorhersehbar (Tierblut 10 LE zu 1AE)
-Opferung von Lebenden Wesen, welche Denken kann, ist der Feuertod und spendet 5LE zu 1 AE, bei Zauberkundigen 1LE zu 1AE
-Diverse Nebenwirkungen bei Beschwörungen
Johmi

Beitrag von Johmi »

Was den Stab angeht hatten wir uns glaube ich auf die Regeln und Werte im WdZ auf Seite 108 geeinigt. Allerdings gilt der Magierstab immer als eine persönliche Waffe, d.h. er hat nicht -1/-1 sondern 0/0 als Waffenvergleichswert. Aus diesem Grund ist es auch nicht nötig, dass man "Besonderer Besitz" wählen muss, nur damit der Stab schick aussieht oder ein paar Verzierungen hat.
Normale Stäbe werden mit "Stäbe" geführt, Stäbe mit Kristallkugel mit "Hiebwaffen" bzw. "Zweihandhiebwaffen". Wie das jetzt ist, wenn man die Kristallkugel in der Mitte des Stabes einbaut, oder wenn man an einem Ende des Stabes die Kristallkugel und am anderen Ende des Stabes ein entsprechendes Gegengewicht anbringt, kann ich nicht so recht sagen... mMn müsste die Erste der beiden Möglichkeiten einfach nur hinderlich, die Zweite aber mit "Stäbe" führbar sein.

Die Verbotenen Pforten könnte man durchaus so übernehmen, falls es allgemeinen Anklang findet. Allerdings reiche ich mal Petition ein, dass wir das mit dem permanenten LE-Verlust streichen... Zwischen einer einmaligen heldenhaften Aktion und einer möglichen dauerhaften Verkrüppelung des eigenen Helden abzuwägen ist meines Erachtens wenig förderlich für den Spielfluss.

Und zu guter letzt: Für das Erretten eines besessenen Abtes und das Heben eines kleinen Drachenhortes gibts:
150AP
SE: Magiekunde
SE: Orientierung
und die etwas niederschmetternde Gewissheit, dass der Platz vor eurem Schlösschen als Landebahn für Drachen durchaus geeignet ist... ;)
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Omras

Beitrag von Omras »

Wie hoch dürfen wir Zauber und Talente denn maximal steigern?
We are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Coga

Beitrag von Coga »

Wollte ich auch Fragen =D =D =D
Johmi

Beitrag von Johmi »

Momentanes Maximum für Zauber und Talente ist 16... das dürfte auch schon ziemlich große Löcher in allerlei Kriechzeuch brennen ;)

Wie siehts eigentlich so nächste Woche aus? Kann die gelbe Fraktion schon genaueres sagen?
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Turaina

Beitrag von Turaina »

Also ich kann sagen das ich genau einen Tag unter der Woche Zeit habe.
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
Coga

Beitrag von Coga »

Ich würde spontan Donnerstag sagen, da der Daniel an diesem kann.
Toub

Beitrag von Toub »

Wäre evtl ein Schlafplatz für mich drinnen?
Ich weis zwar noch nicht ob ich kommen kann, ich hoffe zwar nicht, aber wenn doch werde ich gerne vorbeischauen und ein schönes spiel mitmachen. (leider nicht meistern)
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Coga

Beitrag von Coga »

Wieviel hat der Sturm auf die Stadt an AP gebracht 200?
Omras

Beitrag von Omras »

@ Toub: Schlafplatz is kein Thema, muss allerdings am FR arbeiten (ab 12), was ich unter Ausschlafen verstehe geht demnach leider nicht...
We are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“