So wie ich das verstanden hatte wollten wir doch RT anstatt DH erstmal spielen, oder? Insofern dachte ich das es dann das nächste wäre was wir machen! AH können wir ja immer machen wenn mal einer fehlt oder auch an extra Terminen, aber tendenziell sind wir ja immer noch eine Rollenspielgruppe?! :
Ob BK dann schon verfügbar ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich weiß das man die Status-Übersicht auf der FFG-Seite nicht sonderlich ernst nehmen sollte. Bei EotA, FR, BoM und tEP war es so, dass ich das jeweilige Buch schon bei mir zu Hause gehabt habe, teils aus UK teils aus DE, während der US-Markt noch nichts hatte und dementsprechend der Status der Bücher auf der FFG-Seite noch teils "on the boat" waren. Insofern haben wir schon ganz gute Chancen auf ein zeitnahes Erscheinen (ist ja auch für "Winter 2011" angegeben, der ja in US-Firmen mit dem Februar endet).
+++
Nachtrag
Also, ich fände es schön zu wissen was dann als nächstes ansteht und falls das RT sein sollte in welchem Umfang. Ich möchte mir da nämlich ungern umsonst die Arbeit machen! Falls das Erscheinen von BK nicht mit meinem Zeitplan übereinstimmt können wir ja immer noch auch ein Schiff mit den Optionen aus dem Core und ItS erstellen - ist also kein wirkliches Problem würde ich behaupten!
Ob und wie oft wir AH spielen ist wohl eine Sache die wir als Gruppe entscheiden sollte - finde es etwas "repressiv" gesagt zu bekommen das wir mind. 1-2 mal spielen müssen. Was natürlich nicht heißt das ich AH nicht spielen möchte, nur das wir eben eigentlich einen Fokus auf das Rollenspiel haben sollten und das für mich mehr eine Sache für Zwischendurch, wenn nicht alle Zeit haben, ist. Vielleicht haben wir ja jetzt im Februar Glück und wir finden jede Woche einen gemeinsamen Termin an dem alle Zeit haben - ich würde das dann doch fürs Rollenspiel nutzen wollen!
Was wir da dann als nächstes spielen, ob DH oder RT, ist wohl auch klar eine Gruppenentscheidung. Ich hatte ja das letzte Mal die Frage in den Raum gestellt ob wir RT erstmal spielen wollen, da wir ja in DH auch gerade an einem Punkt sind wo wir das machen könnten. So wie ich das verstanden hatte habt ihr euch für RT ausgesprochen und auch Gumb würde gern RT spielen. Insofern bin ich da etwas verwirrt. Also verschafft mir bitte Klarheit und sagt mal was ihr als nächstes spielen wollt (also für Termine der vollständigen Gesamtgruppe)!