Naja, Muskeln war auch mehr im Sinne von nahkampfstark gemeint, Feuerkraft im Sinne von Fernkampf, ist halt die Frage wie man den Assassinen ausbaut - hohe Geschicklichkeit haben die ja eh was aber nicht heißt das die nicht auch Muskeln haben können! Bei Nahkampflastigen Assassinen ist Stärke nämlich schon ein wichtiger Wert. Ich würde halt dann jedenfalls nochmal mit Rafe reden, ich denke man kann dann schon noch Unterschiede ausarbeiten - muss ja nicht Makropolwelt sein, kann ja auch beispielsweise einer Imperialen sein, also Rafes Assassinen.
Und im Bezug auf einstecken beim Abitrator: ja, er ist als so ne Art "Tank" gedacht, aber man kann eben auch was völlig anderes daraus machen. Ich habe beispielsweise erstmal nicht vor viele Punkte auf Gute Konstitution oder Zähigkeits-Talente ausgeben, sondern eben eher für Dinge wie Nachforschen, Forschender Blick und ähnliches. Mein Charakter soll wirklich ein richtiger Ermittler werden und das eher im Sinne eines Anti-Helden. Also verwundbar normal!

Ich bin da mittlerweile Recht versessen darauf authentisch zu sein was die menschlichen Fähigkeiten angeht. Insofern erwartet mal nicht all zu viel "Tank" von mir! :p
Ach, und danke das du bei icewind rückgefragt hast! Bin beruhigt.

Bis morgen dann!