Nächster Spieltermin

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
Coga

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Coga »

Neuaufbau der Gruppewäre eine Möglichkeit, aber schade würde ich es trotzdem finden.
Ich finde es allerdings schon sehr merkwürdig gemacht, dass dieses Dungeon uns ans Limit bringt, und das nur an einem Raum....

Falls wir das Gruppenkonzept neu machen wollen bietet sich der Tag der Grillparty an, nur das wir uns zuvor beim Daniel treffen und ein bisschen herumgenerieren und andere absprachen machen.
Maddin

Beitrag von Maddin »

OK also ich möchte bei meinem Charakter bleiben, ansonsten ist ja tatsächlich sämtlicher Zusammenhang mit der vorherigen Kampagne weg. Finds vom Toub echt schade dass du wechselst, grade nach den letzen Rollenspielerischen Annäherungen, aber wenn du kein Bock mehr hast auf den gehts das ja finde ich irgendwie vor.
Meiner Ansicht nach ist übrigens die Kampagne auch mit der bestehenden Heldengruppe zu lösen und ich halte es schon eigentlich für ziemliches Powergaming was wir betrieben haben, aber anscheinend wars für dieses System nicht viel genug. Ansonsten würde ich mich gerne der Aktionsfront "Mehr RP, weniger Feats'" anschließen ;-)
Coga

Beitrag von Coga »

nunja lieber Maddin, wir haben den letzten Spielabend nur damit verbracht in einem Raum 2 Kämpfe zu machen und sind schonwieder alle so "kaputt" das wir ins Raumschiff müssen. Das Storybook sieht es aber nichtmal vor das wir 1mal von dem derzeitigen Ort entfernen, aber anders überleben wir dies nicht. Und ein paar als Staturn verkleidete Leute ins RP zu zwingen sieht das storybook sicherlich auch nicht vor... Leider sehr schade.

Am besten der Meister sagt mal was dazu ob er es möchte oder ähnliches, wie ich mitbekommen habe kommt er aber erst heute Abend wieder.
Toub

Beitrag von Toub »

[quote=Coga]
Ich aber ein, das dieses dungeon uns ans Limit bringt, und das nuraneinem Raum....
[/quote]

Das verstehe ich nicht, weder von der Sprache noch vom Sinn. Kannd as wer übersetzen.

[quote=Maddin] Ansonsten würde ich mich gerne der Aktionsfront "Mehr RP, weniger Feats'" anschließen ;-)[/quote]

Das ist genau der Punkt der mir den Spaß nimmt. Ich glaube zumindest Rollenspiel zu machen, bekomme dafür aber Darkside Scores und da man die net wegbekommt und ab einem gewissen Maß ein Ende des Chars bedeuten fühle ich mich bestraft dafür RP zu betreiben. Fakt ist hätte ich kein RP betrieben hätte ich keine Darkside Scores. (Ja einer war überflüssig, der hat sich aber in dem Nebenabenteuer kompensiert)

Es haben ja auch schon viele ihre Chars verändert von Skills und Feats her, nur hat sich da wieder keienr mit dem anderen Unterhalten. So habe ich aus Posts im Forum entnommen, dass mein Char als Tank gesehen wird.
Also änder ich den etwas ab um diese Aufgabe im Kampf auch erfüllen zu können und BÄM stehen dann auf einmal 2 Nahkämpfer da.
Das heist dann dass diese drei Leute mal miteinander hätten reden sollen. Jetzt haben wir auf einmal 3 die auf die Fresse bekommen wollen. Und keinen der wen aus dem Kampf nimmt (außer Gato, der sich selbst rausnimmt^^).
Man muss die Chars ja nicht gleich verändern, aber wenn wir schon Talente und Feats tauschen, dann sollten wir uns wenigstens absprechen wer welche Rolle übernimmt und die Feats und Talente dann noch ein letztes mal ändern und gut ist!

Und es muss möglichkeiten geben besser zu heilen.
Hier einmal optionale Regeln für Gruppen ohne Heiler und die sind echt hart.

[quote]
Variant Rule: Multiple Second Winds

Instead of having one second wind per day, every heroic character can catch a second wind a number of times per day equal to 1 + [class bonus to Fortitude Defense] + [Constitution modifier], with a minimum of 1. Any ability that would add an extra second wind (such as the Extra Second Wind feat or the Tough as Nails talent) instead adds a number of second winds equal to this base number. As always, you can catch a second wind no more than once in a single encounter. The above variant rule can be used together with or separately from the following optional rule, which makes second wind available more often, but at a significant cost:

Optional Rule: The Edge of Exhaustion

If you have already used your second wind(s) for the day, you can catch another second wind by voluntarily moving –1 persistent step down the condition track. The persistent condition remains until you’ve had surgery performed on you or until you get eight consecutive, uninterrupted hours of rest.
[/quote]

Will heisen ein Char wie die Katze hätte im Moment 18x Second Wind
1+ Fort(4) + Constimod (4) x2(Tough as Nails)

da ginge schon was^^
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Damotil

Beitrag von Damotil »

DIe Sache mit den mehreren Second Winds setzt aber wieder die Ursprungsregeln mit 25% Heilung vorraus.
Ich mnuss aber auch sagen, dass mir das ewige hin und her und die vielen Diskussionen langsam auch den Spielspaß trüben. Wie wäre es denn, wenn wir das jetzige Abenteuer noch so wie wir sind zu Ende spielen und dann eine Pause von Star Wars machen? Vielleicht eine Weile wieder DSA spielen und dann können wir uns die Sache ja mal mit etwas Abstand wieder anschauen.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Turaina

Beitrag von Turaina »

Ich bin ab Donnerstag durchaus gern bereit darüber in irendeinen Rahmen das an einem Ort zu Diskutieren.
Damit wir das einmal richtig aussprechen können und hoffentlich für das Weitere aus der Welt zu schaffen.
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
Toub

Beitrag von Toub »

Ich erst ab Freitag ;)

hab am Freitag noch ne Klausur.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Coga

Beitrag von Coga »

Freitag kommt die neue Waschmaschine und abends gehts noch zu einer Abschiedsparty, also lieber nicht am Freitag.
Wie wäre es mit Samstag? ^^
Aber dann wären wir nur zu Dritt.
Johmi

Beitrag von Johmi »

Also ich würde eh gerne bei meinem Charakter bleiben. Zum einen braucht ihr ja eh einen Heiler und zum anderen fang ich langsam an das ganze Zeuch zu kapieren. ^^
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Toub

Beitrag von Toub »

Ohne Daniels zustimmung würde ich aber mal nix machen^^
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“