Nächster Spieltermin

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
Maddin

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Maddin »

Also wenn ich das richtig verstanden habe spielen wir leider diese Woche nicht weil Michael, Marko und Daniel nicht da sind und Toub und ich mit vorbereitungen aufs Staatsexamen/Zwischenprüfung beschäftigt sind, nächste Woche dann wieder, oder hat sich was daran geändert?
Toub

Beitrag von Toub »

Und wenn es wieder wärmer wird, können wir den Spielort TouB auch vergessen. Da geht dann nix, weil wir in unserem Schweis ersaufen würden.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
cyberraven
Given Name: Sven

Beitrag von cyberraven »

also nächste woche nix - ok.

die 2 wochen darauf kann ich voraussichtlich nicht.

@maddin und toub
ich warte noch auf antworten auf meine pn's
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Coga

Beitrag von Coga »

Nochmal damit ich sicher bin:
Das Thema Droide ist in SW abgeschlossen oder folgen nochmal lange Diskussionspassagen?
Ich finde nämlich 50% der Spielbaren Zeit in Dikussionen mit dem Droiden zu ivestieren ist zwar RP, aber in SW hätte man wohl, falls der Speicher so wichtig ist, den Speicher des Druiden entfernt und einen neuen eingesetzt.
Dann kannst du dem "neuen" Duiden deine Programmteile, die du benötigst, selbst hochspielen falls benötigt.

Außerdem möchte ich euch bitten das Thema rund um Johmis Helden außer-RP-lich zu klären/lösen, damit wieder Spielspass einkehrt.
Mir hat das Spiel am Samstag nicht so gut gefallen, da wir geschätzte 2h gespielt haben und der Rest in LvLUp und JohmisHelden ging.

Gruss

[edit]Der neue Doodle ist in meiner Signatur eingepflegt.[/edit]
Johmi

Beitrag von Johmi »

Nabend Coga!
Vermutlich hast du recht. Bei derart tiefgreifenden Fehlern wäre eine Speicherlöschung zur Frunktionswiederherstellung des Droiden wohl der schnelste und zuverlässigste Weg. Ich muss gestehen, dass ich selbst überrascht bin, dass das nicht gemacht wurde... scheinbar erhoffen sich die Helden in dem Datenwust noch irgendetwas nützliches zu finden.

Inwiefern diese Diskussion letztes mal störend oder spielspaßbeeinträchtigend war kann ich nicht so recht sagen. Es ging zwar um meinen Helden, da dieser Droide aber eher ein Gruppeneigentum ist hätte und hat eigentlich jeder seine Meinung einbringen können. Ich für meinen Teil fand da die bisherigen Kämpfe und die damit verbundene Meinungsfindung wie man welches Feat wann wo und über wieviele Felder einsetzen kann bzw. darf viel haarsträubender, da das meiste davon einfach nur völlig abstrakt ist.
Aber ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken... wenn die Debatte um den Droiden wirklich störend war, dann möchte ich mich bei allen dafür entschuldigen. Lag definitiv nicht in meiner Absicht.

Im übrigen kann ich dich aber beruhigen, Coga, um den Droiden wirds wohl keinen Stress mehr geben. Ich hab schon länger mit mir gehadert ob D&D Starwars das richtige für mich ist. Woran das liegt kann ich selbst nicht so recht sagen, vielleicht liegt es an dem Regelsystem dessen chaotischem Umfang ich völlig ohnmächtig gegenüberstehe, vielleicht liegt es daran, dass ich -so geil ich Starwars auch finde- doch eher ein Fantasy-Typ als ein Sci-Fi-Typ bin... ich weis es nicht. Tatsache ist aber, dass (und ich hoffe das wisst ihr!) es in keinem Fall etwas mit euch zu tun hat! Und auch nicht mit deinem Post, Coga. :)

Was ich genau mit dem Droiden mache weis ich noch nicht genau, vermutlich schaltet der erstmal für lange Zeit in den Wartungsmodus oder wird bis auf weiteres zu einem NSC. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann nochmal aufraffen und D&D eine Chance geben, für den Moment beschränke ich mich dann aber lieber auf DSA.
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Coga

Beitrag von Coga »

Schade dies zu hören Johmi,
an sich war der Druide ja cool. Dein Heldendruide kahm bei mir eher wie ein Supporter/Trainingsroboter rüber*, nicht wie ein irrer und meuchelnder Druide der irgendwelche Zitate von irgendwem zitiert.
*Der erstellte Held, also das Grundkonstrukt

Mein Tipp zur Verbesserung der Spielbarkeit deines Druiden:
-Die Zitate die sich über Jedis beziehen, ob Hell oder Dunkel, nur im Trainingsmodus anbringen, da diese mit den Grundtrainingsprogramm in irgendeiner Form verknüpft sind.
Somit könnte Maddin trainieren sich nicht dem Dunklen hinzugeben, sondern sich dem zu besinnen wohin er seinen Helden steuern möchte und niemand von den Anderen bekommt dies mit, bzw. sagst du nur sowas wenn du sicher bist das nur derjenige vor dir dies hören kann.
-Deine Selbstständigkeit etwas anders rüberbringen:
Maddin sagt: "Tedd, schau mal schnell in welcher Richtung es zu den Landeplattformen geht."
Tedd sagt: "Woher soll ich den das wissen?" *Ted schaut sich um und entdeckt eine Konsole*
Tedd sagt: "Das macht die Sache wiederrum einfacher..., zum Hangar geht es geradeaus und die 3. Abbiegung nach Halbrechts!"
("Wenn ihr aber vorhabt zu unserer Landeplattform zu gelangen, sollten wir die 4. Abbiegung nach rechts nehmen... oh dieser Satz war wohl ohne Sprachausgabe...")
-Der Druide lässt sich mit der "Russen-Methode" wieder in den Normalmodus zurückkehren.
Omras

Beitrag von Omras »

Hi Leute,

Martin meinte heute, (also am MI, ich weiss, es ist inzwischen Donnerstag, aber ich komme erst von der Arbeit, war noch nicht im Bett, also ist hier noch Mittwoch), das wir morgen (also DO) evtl. Greifenfurt spielen könnten - er wollte das auch hier posten, hat das aber aus mir unbekannten Gründen bleiben lassen - wenn also Rollenspiel ausfällt, kann ich noch Eiserner Thron oder auch einfach einen Abend mit Bier und Dummheiten als Vorbereitung fürs LARP anbieten - schreibt doch mal, ob was geht...

hier geht jetzt nämlich nur noch was ins Bett und das bin ich

Daniel

und ja, ich bin Ding, und zwar ein ganz schönes und deshalb auch ein "was" und kein "wer" - ein "wer" hat nämlich keine Peripherie und kleine Schokoladesatelliten in Umlaufbahnen um sich herum ;)
We are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Coga

Philipp und Arvid

Beitrag von Coga »

Guten Morgen,
Greifenfurt klingt interessant und Eisener Thron auch.
Zum schönen Abend mit Bier und Dummheiten wäre ich auch bereit, aber "Vorbereitung fürs LARP" würde mir nichts bringen.

Ich habe mir zwar am Mittwochabend(gestern) was für Donnerstagabend(heute) mit ein paar Leuten geplannt,
aber sofern wir vor 14-15Uhr nun endgültige Ergebnisse vorlegen können, könnte ich noch absagen.
Nach 15:15 möchte ich ungern absagen.

Da wir heute betrieblichen Wandertag haben, ich im Büro sitze und Arvid durch die Weltgeschichte fährt habe ich ihn natürlich mittels moderster Technik(SMS) informiert.
Antwort vom Arvid: Er hat keine Ahnung wann er vom Ausflug zurückkehrt und ob er dann noch irgendetwas lange tun möchte weiß er auch noch nicht.
Toub

Beitrag von Toub »

Ich kann so viel sagen, aber ich sag nur das was zum Thema passt.
Ich werde heute Abend um 19:30 Fußball spielen und das wird sich wohl bis 21 Uhr ziehen, danach werde ich ich duschen und was essen, was mindestens bis 21:45 dauern wird. Wie ich mich kenne nwerde ich anschließend sehr faul werden und desshalb wohl eher nicht bei einem Rollenspiel oder Eiserner Thron oder Bier und Dummheit aufschlagen.

EDIT: Das kann auch gerne anders kommen, aber nur wenn es heute Abend ein gar fürchterliches Wetter sit mit Regen und Wind.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Johmi

Beitrag von Johmi »

Also ich muss heute Abend auch passen. :(

Wie siehts eigentlich mit dem Con aus? Also wer braucht jetzt alles eine Mitfahrgelegenheit, von wo aus soll die Mitfahrgelegenheit starten und was für Zusatzziele sollte diese Mitfahrgelegenheit ansteuern? Ich für meinen Teil könnte einen Golf stellen, brächte aber noch eine genaue Adresse, da ich nicht weis wo das "Räuberlager von Sturm auf Niewinter" ist.
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“