Nächster Spieltermin

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
cyberraven
Given Name: Sven

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von cyberraven »

ich kann die ganze nächste woche auch nicht.

@Marko
gibt es eigentlich noch spezielle Erfahrungen?

@All SL:
Ich hab irgendwie das Gefühl, das gutes Rollenspiel nicht mit AP vergütet wird. Spielen wir alle gleich gut/schlecht oder habt ihr dazu ne andere Einstellung als ich?
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Damotil

Beitrag von Damotil »

Also spezielle Erfahrungen gibts schon noch, hab ich nur letztes mal dann noch vergessen.
Zum Thema Erfahrung: Ich halte es eigentlich so, dass AP gleichmäßig verteilt werden. Wenn Abschnitte quasi Soloquesten darstellen, dann werden die schon einzeln vergütet, aber sonst vermeide ich es eine Bewertung durch AP-Boni abzugeben. Allgemein gilt aber meistens: Gutes RP auch einzelner Spieler gibt mehr AP für die ganze Gruppe.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Maddin

Beitrag von Maddin »

Des is a ganz heißes Eisen, Leuten mehr AP für gutes Rollenspiel zu geben, denn damit sorgt ma sicher net für gute Stimmung in seiner Gruppe. Zum Ersten is "gutes Rollenspiel" ein subjektiver Begriff, denn jeder macht irgendwie anderes Rollenspiel und hat auch andere Vorstellungen vom otimalen Rollenspiel, zum Zweiten sorgt dass Ganze für Neid und Unverständnis, weil bei sowas natürlich dann immer die Gleichen mehr AP bekommen weil sein Rollenspiel ändern dauert unglaublich lange und drittens bin ich der Meinung dass ihr alle als Gruppe gerade ausgefuchster im Rollenspiel werdet, warum soll ich da einzelne hervorheben?
Andre

Beitrag von Andre »

was ich zumindest in anderen systemen immer/oft gemacht hab: erfahrung für besonders epische/lustige/etc. taten zu geben.
also ganz explizt nicht den gesamteindruck zu bewerten sondern kreativität und mut zu belohnen. weil jeder hat mal ne klasse idee und setzt sie um, das relativiert sich ziemlich.
bei AP-für-RP geschichten kommt leicht der futterneid auf, auch wenns keiner zugeben will ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Maddin

Beitrag von Maddin »

ja, das kömmer machen, find ich a gute idee
Andre

Beitrag von Andre »

aber ich find, für DSA passt das garnicht so gut ... immerhin gibts extra ein system für spezielle erfahrungen ;)
Johmi

Beitrag von Johmi »

Jau, find ich auch gut! Auf jeden Fall besser als "gutes RP" zu belohnen... denn das ist wohl wie mit der Kunst. Die einen stehen auf modernes Geschmiere, die anderen auf die alten Meister und der Nächste findet eigentlich alles doof. :}

EDIT: "System für spezielle Erfahrung"? o_ô
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Andre

Beitrag von Andre »

du weißt schon ... wenn dein meister dir sagt, dass du dein lieblingstalent ne spalte leichter steigern darfst ... ;)
Maddin

Beitrag von Maddin »

ma kann ja beides machen, ich will ja in meiner Runde mächtige Zeck00r-Helden und keine Andergaster Schwertgesellen oder Horasische Barden oder sowas :P
Omras

Beitrag von Omras »

ähm, wie siehts denn mit nächsten DI aus, wenn ich das richtig sehe, können zwei leutz schonmal nicht... spielen wir trotzdem? wenn wir kein RP machen, können wir stattdessen maximal zu sechst Eiserner Thron spielen (=Lied von Eis und Feuer als Strategiespiel falls Dus noch nicht kennst, Martin)
We are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“